Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Nebelscheinwerfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Nebelscheinwerfer
Nach unten  
Autor Nachricht
eisi
Benutzer

Anmeldung: 29.05.2011
Bilder: 0 (0)
Bilderkommentare: 1
Links: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

eisi ist offline              

#11 BeitragVerfasst am: 27.01.2012 - 20:17    Titel: Re: Nebelscheinwerfer

Servus!
barchettist hat folgendes geschrieben:
eisi hat folgendes geschrieben:
....?
Die Verkleidung darunter sind 6 Schrauben...

ich weiss, aber wie komme ich an die Schrauben dran? Ihr müßt mich ja für ziemlich verblödet halten, dabei bin ich nun wirklich kein blutiger Schrauber-Anfänger. Aber nochmal, ich komme nicht an die Schrauben dran. Es sieht so aus, als seien da Kunststoff-Stopfen drüber, aber die bekomme ich mit/ohne Gewalt nicht ab. Ich hab' sowas ja auch noch nie erlebt und allein die Fragestellung ist mir peinlich.

Hoffe ja immer noch, dass es da einen Trick bei gibt. Oder muss man denn wirklich die Stopfen mit Gewalt raushebeln, was dann nicht ohne Kratzer an der Verkleidung abgeht...?

Das braucht Dir nicht peinlich zu sein!
Nimm einen "kleinen Elektrikerschlitzschraubendreher" und fahre damit zwischen die Plastikkappe und der Verkleidung - dann hebeln, fertig.
Die Schraube ist eine Kreuzschlitzschraube.

eisi

3KönigSOS 2012
Schönberg "Segnung in 2012"
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barchettist
Benutzer
Jahresringe von barchettistJahresringe von barchettistJahresringe von barchettistJahresringe von barchettist

Anmeldung: 06.02.2008
Bilderkommentare: 0

Z3 roadster 1.9i (2001)

barchettist ist offline              

#12 BeitragVerfasst am: 28.01.2012 - 08:14    Titel: Re: Nebelscheinwerfer

dann bin ich ja beruhigt, dass ich das richtig gesehen habe. Ja, muss jetzt sowieso zum Dealer die Teile (Schalter und Relais) holen, dann kann ich mir ja gleich ein paar neue Stopfen geben lassen.

Danke Euch!

barchettist
Benutzer
Jahresringe von barchettistJahresringe von barchettistJahresringe von barchettistJahresringe von barchettist

Anmeldung: 06.02.2008
Bilderkommentare: 0

Z3 roadster 1.9i (2001)

barchettist ist offline              

#13 BeitragVerfasst am: 30.01.2012 - 06:53    Titel: Re: Nebelscheinwerfer

hat alles geklappt, habe die Stopfen auf den Schrauben letztlich doch noch runter bekommen (sind jetzt natürlich vermackt, aber nicht schlimm) und nur 3 Schrauben - 2 unterhalb des Schalters und 1 seitlich bei geöffneter Fahrertür - lösen müssen. Konnte dann unter die Verkleidung greifen und den Schalter von hinten rausdrücken. War mir so doch sicherer.

Danke für Eure Hilfe! icon_biggrin.gif
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Nebelscheinwerfer Alle Zeiten sind MESZ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2