Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Türgriff im Innenraum oben ausgerissen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Türgriff im Innenraum oben ausgerissen
Nach unten  
Autor Nachricht
MarcusMuc
Benutzer
Jahresringe von MarcusMucJahresringe von MarcusMucJahresringe von MarcusMucJahresringe von MarcusMucJahresringe von MarcusMucJahresringe von MarcusMuc

Anmeldung: 12.10.2005
Bilder: 0 (0)
Bilderkommentare: 0
Links: 0

Z3 roadster 1.9i (1997)

MarcusMuc ist offline              

#1 BeitragVerfasst am: 12.10.2005 - 09:28    Titel: Türgriff im Innenraum oben ausgerissen

Liebe Z3-Fahrer,

habe mir heute morgen beim zuziehen meiner Tür den Türgriff oben ausgrissen. Kennt sich damit jemant aus und weiß ob man soetwas selbst richten kann - und wenn ja wie ??
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Marcus
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed
Benutzer
Jahresringe von SpeedJahresringe von SpeedJahresringe von SpeedJahresringe von SpeedJahresringe von SpeedJahresringe von SpeedJahresringe von Speed

Anmeldung: 20.05.2005
Bilder: 2 (0)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Speed ist offline              

#2 BeitragVerfasst am: 18.10.2005 - 19:53    Titel:

Hallo Marcus,

ich habe mir vor 2 Wochen beim Ausbau meiner
Verkleidung (Anschlag für Fenster war nio) auch die Verschraubung am oberen Griff abgerissen.
Habe das abgebrochene Teil mit Uhu hart wieder angeklebt.
Richtig dick mehrmals nacheinander und wichtig: über Nacht
aushärten lassen.
Hält bis jetzt wunderbar. icon_lol.gif
cu
Speedy
Nach oben Nach unten
ZZZven
Benutzer
Jahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZven

Anmeldung: 27.03.2005
Bilder: 91 (74)
Bilderkommentare: 6

ZZZven ist offline              

#3 BeitragVerfasst am: 18.10.2005 - 20:21    Titel: Re: Türgriff im Innenraum oben ausgerissen

MarcusMuc hat folgendes geschrieben:
Liebe Z3-Fahrer,
habe mir heute morgen beim zuziehen meiner Tür den Türgriff oben ausgrissen. Kennt sich damit jemant aus und weiß ob man soetwas selbst richten kann - und wenn ja wie ??
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Marcus
Wenn das Gewinde aus dem Griff herausgerissen ist, dann kann man den Griff auch einzeln bekommen - laß Dir also von Deinem icon_bmw.gif nicht gleich eine ganze Verkleidung andrehen. Den Austausch des Griffes kann man gut selber machen.
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Lupus
Benutzer
Jahresringe von LupusJahresringe von LupusJahresringe von LupusJahresringe von LupusJahresringe von LupusJahresringe von LupusJahresringe von Lupus

Anmeldung: 14.10.2004
Bilderkommentare: 1

Z3 roadster 1.9 (1997)

Lupus ist offline              

#4 BeitragVerfasst am: 26.10.2005 - 08:53    Titel:

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber gestern Abend ist mir an der Beifahrertür auch der Griff ausgerissen! icon_enraged.gif Mein Bruder steigt ein, zieht die Tür zu - ja, das war es dann. Weiß zufällig einer, was das Ersatzteil (also nur das Griffstück) bei BMW kostet?
Nach oben Nach unten
zZz
Benutzer
Jahresringe von zZzJahresringe von zZzJahresringe von zZzJahresringe von zZzJahresringe von zZzJahresringe von zZzJahresringe von zZz

Anmeldung: 08.09.2004
Bilder: 3 (3)
Bilderkommentare: 6

Z3 roadster 2.0 (2000)

zZz ist offline              

#5 BeitragVerfasst am: 26.10.2005 - 10:26    Titel:

Ich glaube Teil #7?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CH71&mospid=48079&btnr=41_1066&hg=41&fg=40&hl=19

Grüße,
Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
JETSET
Benutzer
Jahresringe von JETSETJahresringe von JETSETJahresringe von JETSETJahresringe von JETSETJahresringe von JETSET

Anmeldung: 06.09.2006

Z3 roadster 1.8 (1998)

JETSET ist offline              

#6 BeitragVerfasst am: 06.09.2006 - 20:40    Titel: Re: Türgriff im Innenraum oben ausgerissen

[quote="zZz"]Ich glaube Teil #7?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CH71&mospid=48079&btnr=41_1066&hg=41&fg=40&hl=19

Grüße,
Christian[/quote]

Hallo Leute ! Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir im Januar einen schönen Z 3 1,8 gekauft. Bin wirklich sehr zufrieden. Leider ist mir auch heute morgen mein Türgriff innen rausgerissen. Jetzt habe ich versucht ihn anzukleben . Nun hat der Kleber auch noch meine grüne Lederverkleidung angelöst. Der Griff hält auch nicht.

Das sieht nun echt nich mehr schön aus. icon_enraged.gif

Was nun?
Nach oben Nach unten
hcb
Benutzer
Jahresringe von hcbJahresringe von hcbJahresringe von hcbJahresringe von hcbJahresringe von hcbJahresringe von hcbJahresringe von hcb

Anmeldung: 20.02.2005

Z3 roadster 2.8 (1997)

hcb ist offline              

#7 BeitragVerfasst am: 08.09.2006 - 20:39    Titel: Re: Türgriff im Innenraum oben ausgerissen

Leute, wenn Ihr was klebt, nehmt keinen Kleber wie Cyanacrylat (Sekundenkleber), oder anderen Lösungsmittelhaltigen. Der weicht Kunststoff auf.

Holt euch einen guten 2-Komponentenkleber (wenn es sein muß für 5 - 8 €s von Conrad). Der hält, und macht nichts kaputt.

Je mehr das Zeug stinkt, desto besser klebt es übrigens. icon_smile.gif))
(Der Geruch verschwindet nach dem Aushärten).

Gruß
hcb
Nach oben Nach unten
JonnyBgood
Benutzer
Jahresringe von JonnyBgoodJahresringe von JonnyBgood

Anmeldung: 27.04.2010

Z3 roadster 1.8 (06/1996)

JonnyBgood ist offline              

#8 BeitragVerfasst am: 30.08.2011 - 16:27    Titel: Re: Türgriff im Innenraum oben ausgerissen

Hallo!

Vor kurzem ist auch mein Türgriff ausgerissen, ich bin jetzt gerade dabei ihn zu reparieren, und hätte gerne gewusst wo das Teil befestigt war bevor ich es ruiniert habe. icon_rolleyes.gif
Wird der Griff mit der Schraube die die Türverkleidung hält mitgeschraubt? (siehe Bild)
Kennt sich das jemand aus? icon_question.gif

LG, Jonny....

12.JPG
 Beschreibung:
Befestigungsschraube Türverkleidung
 Dateigröße:  25.96 KB
 Angeschaut:  7 mal

12.JPG

Nach oben Nach unten
eisi
Benutzer

Anmeldung: 29.05.2011

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

eisi ist offline              

#9 BeitragVerfasst am: 30.08.2011 - 16:44    Titel: Re: Türgriff im Innenraum oben ausgerissen

Servus!

Ich hatte diverse "Ausreisser" schon an anderen BMW-Modellen - die Reparatur war grundsätzlich immer von gleichem Strickmuster her und sehr erfolgreich:
Wenn das Kunststoffteil in der Türe ausgerissen ist (hatte ich einmal!), dann das Teil für ein paar Cent beim icon_mrgreen.gif icon_bmw.gif holen.
Sollte, wie in den meisten Fällen, das am Griffstück vorgebohrte Loch der "Versager" sein, dann habe ich eine Schraube mit einer größeren Unterlegscheibe verwendet.
Wenn im Türgriff des Z3 (hab das noch nicht abgebaut) keine Metallöse am Griff dran sein, dann einfach eine solch anbringen!
Oder:
Öse mit einem Zweikomponentenkleber ( Hier) an den BMW-Türgriff integriert. Es handelt sich um einen Einsatz, das auf der einen Seite eingeklebt und dann das Loch für besagte Schraube wieder aufgebohrt wird - hält bombenfest!!

eisi

3KönigSOS 2012
Schönberg "Segnung in 2012"
Nach oben Nach unten
z3-780
Benutzer
Jahresringe von z3-780Jahresringe von z3-780Jahresringe von z3-780Jahresringe von z3-780

Anmeldung: 22.06.2007
Bilder: 65 (17)
Bilderkommentare: 412

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

z3-780 ist offline              

#10 BeitragVerfasst am: 31.08.2011 - 09:15    Titel: Re: Türgriff im Innenraum oben ausgerissen

Hallo,

Wie Eisi schon schrieb, kleben. Nimm von UHU Endfest 300 ( 2 Komponentenkleber ), fertige aus dünnem Blech eine Ecke an und klebe sie siehe Bild auf. von Innen noch eine passende Unterlegscheibe mit einplusen und fertig iss.

Must natürlich die Türpappe ausbauen weil der Griff noch von hinten eine Befestigung hat.

Viel Erfolg,

Hans icon_2thumbsup.gif

DSC01062.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.38 KB
 Angeschaut:  9 mal

DSC01062.JPG

[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/countdown.php?datum=1997-01-03]
Nach oben Nach unten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Türgriff im Innenraum oben ausgerissen Alle Zeiten sind MESZ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2