Hallo zusammen,
letztes Jahr stand ich vor dem Problem, dass ich für meinen Z3 2,8, Bj. 1998 einen schönen Edelstahlüberrollbügel gesucht habe. Damals bin ich hier im Forum auf zahlreiche Beiträge gestoßen. Nach langem Suchen stand fest, einen Überrollbügel wie ich ihn wollte gab es nicht. Da hab ich mich kurzerhand entschlossen, selbst einen zu bauen. Das Problem war, dass man entweder einen Überrollbügel anbauen kann, oder ein Windschott. Ich wollte aber beides zusammen, und gut aussehen sollte es auch noch. Nach zwei Jahren Planungs- und Bauzeit war es dann endlich soweit. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Beim Bau habe ich eines der kleinen Abdeckdeckelchen auf den hinteren seitlichen Hörnchen verloren. Ich hoffe ihr wisst, welche ich meine. Die wo der Überrollbügel rauskommt. Leider gibt es bei BMW dieses ca. ein Euro große Deckelchen nicht mehr als Ersatzteil. Bin nun verzweifelt auf der Suche nach so einem Teil. Wenn mir irgendjemand helfen kann, würde ich mich riesig freuen. Vielleicht hat jemand die original Höcker mit Deckeln aus einem Umbau übrig. Wenn man die originalen Überrollbügel von BMW einbaut, bleiben diese Höcker übrig, da neue verwendet werden. Werde mal versuchen auf der Fotogalerie ein paar Bilder hochzuladen. Freue mich schon mal über eure Antworten bzw. Meinungen, ob euch die Bügel gefallen.