Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Nebel-SW mit integr. LED Standlicht / Tagfahrlicht?

Foren-Übersicht -> Technik Fahrwerk/Karosserie -> Nebel-SW mit integr. LED Standlicht / Tagfahrlicht?
Nach unten  
Autor Nachricht
eisi
Benutzer

Anmeldung: 29.05.2011
Bilder: 0 (0)
Bilderkommentare: 1
Links: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

eisi ist offline              

#1 BeitragVerfasst am: 05.12.2011 - 20:29    Titel: Nebel-SW mit integr. LED Standlicht / Tagfahrlicht?

Servus!

In  dieser Artikelbeschreibung steht was von "Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen"...
Das werde ich mal so akzeptieren icon_wink.gif
Aber nun die Fachfrage: Standlicht oder auch als Tagfahrlicht verwenbar?
Daran wär ich stark interessiert... icon_cool.gif ..kein Bohren, keine bescheidene Optik... ist mein LED-TFL-Favorit
Hat schon jemand hier Erfahrung damit?

eisi, der auf die Reaktionen gespannt ist icon_thumbsup.gif

3KönigSOS 2012
Schönberg "Segnung in 2012"
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asiegmun
Benutzer
Jahresringe von asiegmun

Anmeldung: 09.12.2010
Bilderkommentare: 2

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

asiegmun ist offline              

#2 BeitragVerfasst am: 05.12.2011 - 22:59    Titel: Re: Nebel-SW mit integr. LED Standlicht / Tagfahrlicht?

Moin Einsi,
die habe ich auch schon mal ins Auge gefasst aber noch keine Zeit gehabt mal nachzumessen wie die Einbaumaße bei meinem 2,8l FL sind. Müssen ja schließlich ein bestimmtes Maß nicht unter- bzw. überschreiten und dann müsste man mal beim TÜV nachfragen werde ich sicher irgendwann mal machen, ich hoffe aber immer noch drauf dass es mal die angle eyes mit integriertem Tagfahrlicht gibt. für einige Modelle werden Sie schon gebaut.
Grüße Andreas

Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Nickpage anzeigen
SwaY
Benutzer
Jahresringe von SwaYJahresringe von SwaYJahresringe von SwaYJahresringe von SwaYJahresringe von SwaY

Anmeldung: 19.03.2007
Bilder: 15 (10)
Bilderkommentare: 5

Z3 roadster 2.2i (12/2000)

SwaY ist offline              

#3 BeitragVerfasst am: 05.12.2011 - 23:13    Titel: Re: Nebel-SW mit integr. LED Standlicht / Tagfahrlicht?

um als tagfahrlicht zugelassen zu sein brauchen sie ein ECE RL87 prüfzeichen

nur ne e-nummer hilft gar nichts. höchstwahrscheinlich sind sie aber nur als nebel/standlicht zugelassen

http://www.car-revolutions.de/tuning-shop/content/LED-Tagfahrleuchten1.html

http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Regelungen

Fighting for peace is like fucking for virginity!

[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/countdown.php?datum=2007-03-18]

Z3:  [http://images.spritmonitor.de/174848.png]
525dAt:   [http://images.spritmonitor.de/354965.png]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
jeriko
Benutzer
Jahresringe von jerikoJahresringe von jerikoJahresringe von jeriko

Anmeldung: 25.02.2009
Bilderkommentare: 0

Z3 roadster 1.8 (1998)

jeriko ist offline              

#4 BeitragVerfasst am: 06.12.2011 - 10:28    Titel: Re: Nebel-SW mit integr. LED Standlicht / Tagfahrlicht?

Hallo Leute,

bei mir sind die Teile verbaut. Mittlerweile das zweite Paar, weil beim ersten Paar der rechte Scheinwerfer undicht wurde und Wasser reinlief (nach ca. einem Jahr).

Bei beiden Paaren kann ich sagen, dass sie von innen beschlagen. Sofern man LEDs und Nebellampen gleichzeitig anhat, "verschwimmt" das Licht zu einer breiigen Masse, sodass ich die LEDs - auch weil sie im öffentlichen Straßenverkehr keine Zulassung haben - wieder abgeklemmt habe. Auch ist zu sagen, dass neue Nebelscheinwerferlampen fällig werden und das Wechsel teilweise schwerfällig ist, weil die Verarbeitung nicht so der Hammer ist...

Warum ich sie dennoch benutze?

Nunja, ich wollte eher ein rundliches Nebelscheinwerferlicht, anstatt dem eckigen der Standardnebelscheinwerfer.

Unterm Strich kann ich keine Kaufempfehlung abgeben, wenn es um Qualität und Verarbeitung geht.

Beste Grüße
Nach oben Nach unten
klein170478
Benutzer
Jahresringe von klein170478Jahresringe von klein170478Jahresringe von klein170478Jahresringe von klein170478Jahresringe von klein170478

Anmeldung: 31.10.2006
Bilder: 36 (5)
Bilderkommentare: 311

Z3 roadster 3.0i (2002)

klein170478 ist offline              

#5 BeitragVerfasst am: 06.12.2011 - 11:39    Titel: Re: Nebel-SW mit integr. LED Standlicht / Tagfahrlicht?

hatte ich damals auch mal empfohlen als Standlicht bzw Tagfahrlicht.
Hatte mich dann mal beim Tüv schlau gemacht.
Standlocht/Tagfahrlich müssen gewisse höhen beachtet werden was bei den Neblern nicht gegeben ist.
Sie dürfen als nwebenscheinwerfer genutzt werden. Das Standlicht darf nicht angeschlossen werden.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie
eisi
Benutzer

Anmeldung: 29.05.2011
Bilderkommentare: 1

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

eisi ist offline              

Themenstarter Themenstarter

#6 BeitragVerfasst am: 06.12.2011 - 17:29    Titel: Re: Nebel-SW mit integr. LED Standlicht / Tagfahrlicht?

Servus und Danke für die Infos!

...ich lass also nun die Finger davon

eisi
Nach oben Nach unten
sailor
Benutzer
Jahresringe von sailorJahresringe von sailor

Anmeldung: 11.06.2009
Bilder: 196 (5)
Bilderkommentare: 903

Z3 roadster 1.8 (05/1996)

sailor ist online              

#7 BeitragVerfasst am: 06.12.2011 - 17:52    Titel: Re: Nebel-SW mit integr. LED Standlicht / Tagfahrlicht?

hi eisi

ich fahr meine Nebellichter seit 97´als Tagfahrlicht.
Hab noch keinen Wachtmeister getroffen, welcher sich daran störte icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif

Mein Zetti > 16.04.2012 >> 5327 Tage mein treuer icon_bmw.gif Freund icon_smile.gif

2002 Z3 Treffen Vierwaldstetter See 314 Z3 !
2010 SOS-Segnung Schönberg
Markenfreie Roadster Tour Sylvretta
RendezZzvous Z3 Treffen Ludwigsburg
9. Salzseentour
Z3 Stammtisch Meilenwerk
2011 SOS- Segnung Schönberg
RendezZzvous Meilenwerk
10. Jubiläums -Salzseentour
Altweiber-SommerNaturpark Stromberg
Z3 Stammtische Meilenwerk
2012 SOS-Segnung Schönberg
Z3 Sternfahrt Kroatien
Bildersuchfrt.GrillabendMadonnenländchen
RendezZzvous Ludwigsburg Anmld.
Salzseentour geplant
Z3 Stammtische im Meilenwerk
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Fahrwerk/Karosserie -> Nebel-SW mit integr. LED Standlicht / Tagfahrlicht? Alle Zeiten sind MESZ
Seite 1 von 1