Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Meine persönliche Audio-Low-Budget -Lösung...

Foren-Übersicht -> Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon -> Meine persönliche Audio-Low-Budget -Lösung...
Nach unten  
Autor Nachricht
ZZZ-Putzer
Benutzer

Anmeldung: 13.07.2011
Bilder: 2 (2)
Bilderkommentare: 0
Links: 0

Z3 roadster 1.9i (10/2000)

ZZZ-Putzer ist offline              

#1 BeitragVerfasst am: 25.07.2011 - 13:30    Titel: Meine persönliche Audio-Low-Budget -Lösung...

Moin zusammen,

eins vorab: HiFi-Freaks sollten ab sofort aufhören, diesen Beitrag zu lesen. Danke icon_wink.gif

Ich hatte überhaupt keine Lust, viel Kohle in ein Musik-System zu investieren. Aus dem Alter bin ich raus, den halben Monatslohn in ein High-End-System zu investieren.

Ausgangssituation: Original BMW-Business Radio, Original LS, die im Fussraum beide ohne Funktion, da der LS links mit kaputtem Relais.

So: es musste ein Radio her: Die Wahl fiel auf das Pioneer DEH 7300 BT.
Gesagt, getan: eingebaut. Und: Klang immer noch Kacke (Kein Wunder ohne Fussraum-LS...)

Ich also in den Elektronik-Tempels meines Vertrauens und habe genau das getan, was man angeblich nicht tun sollte: Stell dich dumm, sage dass du keine Ahnung hast (und kein Geld) und bitte das Rot-Hemd um Beratung!

Es hat funktioniert! Er empfahl mir das Pyle PDI 5.2 (nie gehört). Angeblich aus dem Messeabverkauf, statt 130 nur 49 Euronen, ja nee, is klar …

Egal, er sagte: für wenig Geld erstaunlich viel Musik. Augen zu und durch und ihm geglaubt

Ich also nach Hause: Türverkleidungen ab, Fussraumverkleidungen ab und los gings: Hochtöner eingeklebt (passten genau in die runden Öffnungen, mit Sekunden- und Heisskleber kein Akt), Fussraum-LS eingebaut: Fettich!

Der grosse Augenblick: Radio einschalten…

Mensch, was war ich überrascht (positiv!) Richtig satter Bass, klasse Hochtöner und prima MD-Töne. Wie gesagt: ich bin Laie und habe von Car-HiFi keine Ahnung. Was vielleicht ein Glück ist: man weiss nicht alles, was geht…

Radio plus Adapterkabel plus LS: 188 Euronen!!!

Schön, wenn man mit wenig Kosten sooo zufrieden ist.

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon -> Meine persönliche Audio-Low-Budget -Lösung... Alle Zeiten sind MESZ
Seite 1 von 1