Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Z3 Coupe Ablagebox und Rückwand ausbauen

Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Z3 Coupe Ablagebox und Rückwand ausbauen
Nach unten  
Autor Nachricht
Stinkebaer
Benutzer
Jahresringe von Stinkebaer

Anmeldung: 22.08.2010
Bilder: 1 (0)
Bilderkommentare: 5
Links: 0

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

Stinkebaer ist offline              

#1 BeitragVerfasst am: 08.09.2010 - 13:47    Titel: Z3 Coupe Ablagebox und Rückwand ausbauen

Heyho,

Ich hab 2 Fragen:

1) Kann mir jemand sagen, wie die Blende der Ablagebox zwischen den Sitzen befestigt ist? Also unter dem Boden der Ablagebox sind 2 Schrauben, die habe ich gelöst. Diese Blende ist dann noch rechts und links in die Rückwand eingeclipst, soweit ich das beurteilen kann. Diese befestigung ist aber ziemlich wiederspenstig und ich hab angst, da was abzubrechen. Hat die Blende evtl noch ne befestigung außer der beiden Schrauben und der beiden Clips?

HIER ist das gemeinte Teil zu sehen (4)

2) Ich würd gerne wissen, welche Schrauben ich Kofferraumseitig lösen muss, um die Rückwand (Mittelstück und den Teil hinterm Beifahrersitz, bei dem Link weiter oben die Teile 2 und 3) raus zu bekommen? Muss ich dafür zwingend den Wechsler ausbauen? ich hab mich schon dran versucht, es aber nicht hingekriegt icon_sad.gif

bin für jede Hilfe Dankbar.

P.S. hab auch echt schon viel zu dem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stinkebaer
Benutzer

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

Stinkebaer ist offline              

Themenstarter Themenstarter

#2 BeitragVerfasst am: 09.09.2010 - 13:10    Titel: Re: Z3 Coupe Ablagebox und Rückwand ausbauen

Ach kommt, das hat bestimmt schon mal jemand gemacht icon_cool.gif
Nach oben Nach unten
Rubi69
Moderator
Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69

Anmeldung: 06.09.2004
Bilder: 22 (5)
Bilderkommentare: 19
Links: 11

Rubi69 ist offline              

#3 BeitragVerfasst am: 09.09.2010 - 13:33    Titel: Re: Z3 Coupe Ablagebox und Rückwand ausbauen

Ich kann mich daran erinnern, dass vor ein paar Jahren 1-2 QP-Fahrer rumgejammert haben, weil dass eine Schweinearbeit sein soll die ganze Rückwand rauszunehmen. Das Zeugs ist alles irgendwie miteinander verschraubt. Wenn daran denke, suche ich heute Abend mal nach dem Posting.

In meinen Unterlagen habe ich noch uralte Ausdrucke von früher. Da wurde zumindest erwähnt, dass die Box neben den 2 Schrauben nur noch von den von dir erwähnten 2 Clips links und rechts gehalten wird. Diese musst du irgendwie raushebeln.

Z3 mit absoluter Vollausstattung bis auf Bordcomputer, Tempomat, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferwaschanlage, Überrollbügel, M-Pakete irgendwelcher Art, Tieferlegung, extra breite Reifen und extra grosse Felgen.

[http://farm3.staticflickr.com/2752/4444791957_d78e938060_z.jpg?zz=1]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliche Fotogalerie
Stinkebaer
Benutzer

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

Stinkebaer ist offline              

#4 BeitragVerfasst am: 09.09.2010 - 14:29    Titel: Re: Z3 Coupe Ablagebox und Rückwand ausbauen

Ok, danke schon mal für die Info.
Nach oben Nach unten
Stinkebaer
Benutzer

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

Stinkebaer ist offline              

#5 BeitragVerfasst am: 10.09.2010 - 12:54    Titel: Re: Z3 Coupe Ablagebox und Rückwand ausbauen

so, ich habe mich gestern mal wieder an dem Ablagfach bzw dessen Blende versucht. Die Clips rechts und links habe ich raus bekommen, die Schrauben hab ich selbstverständlich auch abgemacht, trotzdem kommt diese sch*** Blende nicht raus, die ist irgendwie noch unten an der Rückwand befestigt. Sehen kann man da ja leider nix und erfühlen konnte ich es auch nicht!

man man man, ist das nervig! Jemand ne Idee, wie ich weiter komme?

Danke!
Nach oben Nach unten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Z3 Coupe Ablagebox und Rückwand ausbauen Alle Zeiten sind MEZ
Seite 1 von 1