Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Armaturenbrett Z3
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Armaturenbrett Z3
Nach unten  
Autor Nachricht
Lucy
Benutzer
Jahresringe von LucyJahresringe von LucyJahresringe von LucyJahresringe von LucyJahresringe von LucyJahresringe von Lucy

Anmeldung: 02.08.2005
Bilder: 0 (0)
Bilderkommentare: 0
Links: 0

Z3 roadster 2.8 (1997)

Lucy ist offline              

#1 BeitragVerfasst am: 30.08.2010 - 09:17    Titel: Armaturenbrett Z3

Moin Moin,

weiß jemand ob das Armaturenbrett vom Z3 2,8l BJ. 2000 Baugleich mit dem vom Bj. 1998 ist ???

icon_question.gif
LG Lucy
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lucy
Benutzer
Jahresringe von LucyJahresringe von LucyJahresringe von LucyJahresringe von LucyJahresringe von LucyJahresringe von Lucy

Z3 roadster 2.8 (1997)

Lucy ist offline              

Themenstarter Themenstarter

#2 BeitragVerfasst am: 30.08.2010 - 09:19    Titel: Re: Armaturenbrett Z3

sorry Bj. 1997
icon_enraged.gif
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Rubi69
Moderator
Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69

Anmeldung: 06.09.2004
Bilder: 22 (5)
Bilderkommentare: 19
Links: 11

Rubi69 ist offline              

#3 BeitragVerfasst am: 30.08.2010 - 09:58    Titel: Re: Armaturenbrett Z3

Es sind ALLE gleich - also von der Form her - aber....

... wie ich bereits geschrieben habe gibt einen Unterschied (was in deinem Fall extrem wichtig ist) im Material. Also einmal ohne Leder oder eben (wie dein bisheriges) mit Leder als Bestandteil er sogenannten "erweiterten Lederuasstattung".

Du musst also wissen ob du wieder (hier zitiere ich jetzt mein Posting in deinem Ursprungsthread):
....wieder ein Armaturenbrett mit erweitertem Leder (so wie deines bisher)?
oder
Ein Armaturenbrett ohne erweitertes Leder (damit sich kein Leder mehr lösen kann)?

suchst.

Nur der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass es natürlich Armaturenbretter auch in unterschiedlichen Farben (passend zur Innenausstattung) gibt.

Z3 mit absoluter Vollausstattung bis auf Bordcomputer, Tempomat, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferwaschanlage, Überrollbügel, M-Pakete irgendwelcher Art, Tieferlegung, extra breite Reifen und extra grosse Felgen.

[http://farm3.staticflickr.com/2752/4444791957_d78e938060_z.jpg?zz=1]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliche Fotogalerie
Lucy
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (1997)

Lucy ist offline              

Themenstarter Themenstarter

#4 BeitragVerfasst am: 30.08.2010 - 10:37    Titel: Re: Armaturenbrett Z3

Hi,

vielen Dank für die Info !!
Es reicht einmal Leder auf dem Rückzug zu beobachten was wirklich weh tut, jedes Jahr im Sommer löst sich mehr und außer ein neues(gebrauchtes) einbauen hilft nichts bzw. ist sau teuer icon_evil.gif

Danke LG Lucy
Nach oben Nach unten
Rubi69
Moderator
Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69

Anmeldung: 06.09.2004
Bilder: 22 (5)
Bilderkommentare: 19
Links: 11

Rubi69 ist offline              

#5 BeitragVerfasst am: 30.08.2010 - 10:51    Titel: Re: Armaturenbrett Z3

Ich denke es ist (langfristig) die richtige Entscheidung. Ich habe damals bei Bestellung bewusst auf das erweiterte Leder verzichtet, weil ich erwartet habe, dass es auf Dauer (also über Jahrzehnte hinweg) auf dem Armaturenbrett nicht dauerhaft Freude bereiten wird.
Ausnahme ist natürlich, wenn du konsequent das Armaturenbrett vor (intensiver) Sonneneinstrahlung schützt oder die regelmässige Erneuerung / Reparatur als "normal" in Kauf nimmst.

Viel Erfolg

Z3 mit absoluter Vollausstattung bis auf Bordcomputer, Tempomat, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferwaschanlage, Überrollbügel, M-Pakete irgendwelcher Art, Tieferlegung, extra breite Reifen und extra grosse Felgen.

[http://farm3.staticflickr.com/2752/4444791957_d78e938060_z.jpg?zz=1]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliche Fotogalerie
dergizzle
Benutzer
Jahresringe von dergizzleJahresringe von dergizzleJahresringe von dergizzle

Anmeldung: 22.04.2008
Bilder: 64 (14)
Bilderkommentare: 131

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

dergizzle ist offline              

#6 BeitragVerfasst am: 30.08.2010 - 15:20    Titel: Re: Armaturenbrett Z3

Also die Teilenummern unterscheiden sich im ETK, jeweils für die "lederlose" Ausstattung ... ob sie trotzdem passen, keine Ahnung.

[http://ch-moeller.de/Bilder/z-sig10.png]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Z3-Fan
Benutzer
Jahresringe von Z3-FanJahresringe von Z3-FanJahresringe von Z3-FanJahresringe von Z3-FanJahresringe von Z3-FanJahresringe von Z3-Fan

Anmeldung: 25.04.2005
Bilder: 19 (19)
Bilderkommentare: 14

Z3 roadster 2.8 (11/1998)

Z3-Fan ist offline              

#7 BeitragVerfasst am: 30.08.2010 - 17:34    Titel: Re: Armaturenbrett Z3

Hallo Lucy

Es gibt noch einen Unterschied von dem Instrumententräger

Von Grundaufbau ist der VFL ein Teil und beim FL sind es zwei Teile
Das Teil was auf dem Instrumententräger ganz vorn an der Scheibe ist (ca 10-15 cm breit und auf der ganzen Länge vorne dran) (da wo auch die 3 runden Abdeckungen drin sind) ist beim FL ein einzelnes Teil und beim VFL ist es fest dran.
Deshlab knacksen auch manche FL Instrumententräger oder machen komische Geräusche und VFL Träger nicht. Ausserdem sind die Luftkanäle innerhalb des Instrumententräger etwas anders gebogen bzw. länger oder kürzer. Wenn Du aber einen kompletten Instrumententräger hast ist es egal was es für einer ist. Ob VFL oder FL oder M es passt jeder

Gruß
Manfred
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Persönliche Fotogalerie
Robi
Benutzer
Jahresringe von RobiJahresringe von Robi

Anmeldung: 06.04.2009
Bilder: 13 (3)
Bilderkommentare: 9

Z3 roadster 2.8 (1999)

Robi ist offline              

#8 BeitragVerfasst am: 30.08.2010 - 21:39    Titel: Re: Armaturenbrett Z3

Hab dasselbe hässliche Problem, darum habe ich mir auch ein Armaturenbrett zugelegt. Wenn ich Z3-Fan jedoch richtig verstanden habe, hab ich mich da nicht gut genug informiert. Mein bestehendes Armaturenbrett (VFL) ist schwarz. Vom neuen M Armaturenbrett mit blauem Kunststoff und schwarzem Leder wollte eigentlich nur die schwarzen Lederteile übernehmen und beim alten Brett verbauen.
Falls ich das nun also richtig verstanden habe, geht das so nicht!? Richtig?

In dem Fall hätt ich eventuell ein Armaturenbrett zuviel. icon_enraged.gif

Viele Grüsse,
Robi
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie
capefear
Benutzer
Jahresringe von capefearJahresringe von capefearJahresringe von capefearJahresringe von capefear

Anmeldung: 08.09.2007
Bilder: 77 (72)
Bilderkommentare: 505

Z3 roadster 1.9i (02/2002)

capefear ist offline              

#9 BeitragVerfasst am: 30.08.2010 - 22:17    Titel: Re: Armaturenbrett Z3

Robi hat folgendes geschrieben:
Hab dasselbe hässliche Problem, darum habe ich mir auch ein Armaturenbrett zugelegt. Wenn ich Z3-Fan jedoch richtig verstanden habe, hab ich mich da nicht gut genug informiert. Mein bestehendes Armaturenbrett (VFL) ist schwarz. Vom neuen M Armaturenbrett mit blauem Kunststoff und schwarzem Leder wollte eigentlich nur die schwarzen Lederteile übernehmen und beim alten Brett verbauen.
Falls ich das nun also richtig verstanden habe, geht das so nicht!? Richtig?

In dem Fall hätt ich eventuell ein Armaturenbrett zuviel. icon_enraged.gif

Viele Grüsse,
Robi

Doch! Das geht! Passt 1 zu 1!
Mane meint damit was anderes.
Das Armaturenbrett besteht ja aus drei Teilen. Fahrerseite,Beifahrerseite und eben "der große Rest". Und "der große Rest" besteht beim FL aus zwei Teilen, beim VFL ist es ein Teil. Im Prinzip egal, da beide passen.

Aber ehrlich gesagt, es schmerzt richtig, wenn man ein M-Armaturenbrett zerlegt! icon_confused.gif icon_eek.gif

Grüße
Bernhard

Wenn Männer von ihrem geraden Weg abweichen,
sind meistens weibliche Kurven die Ursache.
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Z3-Fan
Benutzer
Jahresringe von Z3-FanJahresringe von Z3-FanJahresringe von Z3-FanJahresringe von Z3-FanJahresringe von Z3-FanJahresringe von Z3-Fan

Anmeldung: 25.04.2005
Bilder: 19 (19)
Bilderkommentare: 14

Z3 roadster 2.8 (11/1998)

Z3-Fan ist offline              

#10 BeitragVerfasst am: 30.08.2010 - 22:17    Titel: Re: Armaturenbrett Z3

Hallo Robi

Du kannst ohne Probleme die schwarzen Teile tauschen
(da wo das Kombi und der Beifahrerairbag verbaut sind)
diese sind alle Baugleich egal was für ein Baujahr. Hierbei gibt es abgesehen von verschiedenen Farben nur beledert oder nicht beledert
Da Du je eh einen VFL hast mit dem besseren geräuscharmen Instrumententräger und der M-Instrumententräger ja auch nur ein VFL ist gibt es kein Problem.

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Persönliche Fotogalerie
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Armaturenbrett Z3 Alle Zeiten sind MEZ
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6