Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht -> Smalltalk -> Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln
Nach unten  
Autor Nachricht
Water-Joe
Benutzer
Jahresringe von Water-JoeJahresringe von Water-JoeJahresringe von Water-Joe

Anmeldung: 27.10.2008
Bilder: 14 (4)
Bilderkommentare: 16
Links: 0

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Water-Joe ist offline              

#11 BeitragVerfasst am: 19.10.2009 - 12:17    Titel: Re: Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln

gehört zwar nicht so ganz zum bisherigen Thema, ist aber das einzige was mich ein bisschen an der Börse stört. Ich fände es gut, wenn es entwederUnterforen (Biete,Suche) oder einheitliche Kennzeichnung (z.B. B/S vor dem Themennamen) gäbe. So wäre das ganze etwas übersichtlicher.

habe 678 wunderschöne Tage mit Nele verbracht
(Z3 2.2 Darkargelb II Bj2001)
[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/countdown.php?text=Seit%20xxx%20herrlichen%20Tagen%20mit%20Sina%20unterwegs&datum=2010-09-22]
(Z3 2.8 Topasblau Bj2000)
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie
capefear
Benutzer
Jahresringe von capefearJahresringe von capefearJahresringe von capefearJahresringe von capefear

Anmeldung: 08.09.2007
Bilder: 78 (73)
Bilderkommentare: 526

Z3 roadster 1.9i (02/2002)

capefear ist offline              

#12 BeitragVerfasst am: 19.10.2009 - 16:55    Titel: Re: Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln

1) Angebote ohne Preisvorstellungen inkl. Preisdiskussionen zu Angeboten
Eine Preisdiskussion ist so oder so nicht vermeidbar!
2) Angebote mit reinen Linkangaben zu Auktionshäuser
Hm... warum nicht? Ich bin für solche Hinweis dankbar, da ich nicht ständig die Bucht durchsuche.
3) Angebote von neuen Benutzern (Registrierung zwecks Verkauf) Sinnvoll Angebote, OK! Einmalig, OK! Dauerwerbung, Nein!

So, das war mein Senf dazu...

Noch ne Anmerkung dazu: Muss man immer alles zu Tode regeln???

Grüße
Bernhard

Wenn Männer von ihrem geraden Weg abweichen,
sind meistens weibliche Kurven die Ursache.
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
zettdrei11
Benutzer
Jahresringe von zettdrei11Jahresringe von zettdrei11Jahresringe von zettdrei11Jahresringe von zettdrei11Jahresringe von zettdrei11

Anmeldung: 07.04.2007
Bilder: 77 (27)
Bilderkommentare: 1410
Links: 5

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

zettdrei11 ist offline              

#13 BeitragVerfasst am: 19.10.2009 - 17:20    Titel: Re: Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln

capefear hat folgendes geschrieben:

Noch ne Anmerkung dazu: Muss man immer alles zu Tode regeln???
Grüße
Bernhard

icon_2thumbsup.gif könnte jetzt glatt ein Beispiel geben - gehört hier aber nicht hin icon_pssst.gif

Fotowettbewerb:  http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto15194.html

http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/Home.htm
und unsere Freunde aus dem Ruhrgebiet
 http://ruhrpott-stammi.de.tl/Home.htm

[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/countdown.php?datum=2005-04-25]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
loopino
Benutzer
Jahresringe von loopinoJahresringe von loopino

Anmeldung: 14.12.2009
Bilder: 5 (5)
Bilderkommentare: 0

Z3 roadster 1.9 (02/1997)

loopino ist offline              

#14 BeitragVerfasst am: 10.03.2010 - 18:06    Titel: Re: Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln

Auch wenn der Thread schon älter ist, schreib ich mal meine Meinung dazu.

Ich kenne ein anderes Forum, da heißt es "Börse - von Freund zu Freund". Ich finde, das sagt etwas Wichtiges aus: Man behandelt sich - wie unter Freunden - fair. Und man macht realistische oder günstige Preise. Wer als erster den Kauf zusagt - hat den Zuschlag. Teilweise wird sogar für den Ersten reserviert, wenn er noch was klären muss.

Reine eBay-Links finde ich o. K. Da weiß man, wo man dran ist.

Angebote ohne Preisvorstellung und mit anschließender Verhandlung per PN nerven, weil sie den Eindruck erwecken, dass der Verkäufer den sprichwörtlichen Dummen sucht, der jeden Morgen irgendwo aufsteht. Und das gibt Unfrieden, den kein Forum gebrauchen kann. Wenn man als Verkäufer keine Ahnung vom Preis hat, sollte man sich kundig machen.

Und was soll man davon halten, wenn man der Aufforderung "macht mir Angebote" nachkommt, der Verkäufer es liest und dann nicht antwortet? icon_thumpsdown.gif

Auch nicht schön finde ich, wenn etwas für z. B. 400 Euro angeboten wird, man mit dem Verkäufer PNs austauscht, unmittelbar den Kauf zusagt und dann mitgeteilt bekommt, dass man aufgrund mehrerer Interessenten demnächst bei eBay mitbieten kann.

Ich finde es nicht korrekt, das Forum und vor allem die Zeit der Interessenten dazu zu nutzen, um den höchsten Preis auszuloten.

Gruß, Lars
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
f-power
Benutzer
Jahresringe von f-powerJahresringe von f-power

Anmeldung: 10.01.2010
Bilder: 71 (28)
Bilderkommentare: 125

M roadster (10/1999)

f-power ist offline              

#15 BeitragVerfasst am: 13.03.2010 - 22:12    Titel: Re: Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln

Also ich stelle normal Teile hier rein um anderen was gutes zu tun, deswegen sag ich meistens kein Preis. Da ich kein Platz für Teile habe Verkaufe ich Sie dann auch zu einem kleinen Preis. z.B. hab ich hier meine Federn von Hamann rein gestellt und keiner wollte Sie haben, dann hab ich Sie bei eBay reingestellt für ein Euro. Sind dann glaub für 20 Euro raus mit M Dämpfer. Ich Denke solche Börsen wie hier sind sehr wichtig um anderen mal zu helfen mit einem geringen Preis. Mir wurde im M-Forum auch schon so geholfen.
Das macht doch ein Forum aus. Wir haben alle das gleiche Hobby und jeder von uns ist doch froh für jede hilfe. icon_mrgreen.gif

Schalli
Benutzer
Jahresringe von SchalliJahresringe von Schalli

Anmeldung: 30.10.2009
Bilder: 5 (4)
Bilderkommentare: 1

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Schalli ist offline              

#16 BeitragVerfasst am: 16.07.2010 - 09:43    Titel: Re: Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln

Hallo,

also ich wäre auch für eine Preispflichtangabe. Bin in viele Foren unterwegs und dort ist es überall so geregelt...und das seit Jahren, ohne dass sich Verkäufer und Käufer veralbert fühlen.

Mal ehrlich - in der Praxis sieht es sehr sehr oft so aus, dass man den Verkäufer fragt, wieviel er dafür möchte. Als Antwort kommt dann: "Was möchtest Du denn ausgeben?" icon_rolleyes.gif
Solchen Leuten antworte ich persönlich erst garnicht, da kaufe ich lieber bei einem Wildfremden über eBay.

Da fühlt man sich doch wirklich veralbert vor und hat den Eindruck, der Verkäufer sucht nur einen Dummen.

Oder noch besser sind Angebote "gegen Gebot". Wie stellt sich das Verkäufer vor? Soll man da bei 50 Cent anfangen und in 50 Cent-Schritten erhöhen? Mal ehrlich, dafür gibt es doch eBay. Und ich behaupte einfach mal, dass die Verkäufer in diesen Fällen genau wissen, was die Ware wert ist und was sie dafür noch bekommen wollen.

Jetzt argumentieren ja einige Leute, dass sie keine Preisvorstellung haben. Also in der Zeit des Internets sollte das doch wirklich kein Problem sein. Wer google, eBay und Forensuchen bedienen kann, hat in kürzester Zeit einen Marktwert heraus bekommen. Und sollten es wirklich rare Teile sein, dann kann man doch nen allg. Thread im Forum aufmachen und die anderen netten User helfen sicherlich gerne - ohne Eigennutzen.

Just my 2 cents...

Gruß
David
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie
Toni
Webmaster
Jahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von Toni

Anmeldung: 01.05.2003
Bilder: 326 (49)
Bilderkommentare: 152
Links: 252

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Toni ist offline              

Themenstarter Themenstarter

#17 BeitragVerfasst am: 19.08.2010 - 08:08    Titel: Re: Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln

Hallo zusammen,

da ich eigentlich keine Preisangaben-Pflicht einführen will, habe ich jetzt mal folgenden Lösungsansatz gewählt.

Ab sofort wird in der Börse unter "Biete" beim Schreiben eines Beitrags folgender Text eingeblendet:

"Angebote ohne Preisangaben sollten vermieden werden."

Ich werde das nun beobachten, inwiefern sich das Verhalten der Benutzer verändern wird und ob das eine spürbare Verbesserung bringt.

Das Antworten auf diese Themen wegen möglicher Preisdiskussionen will ich nicht einschränken. Somit können Fragen zu dem Angebot öffentlich gestellt und demzufolge für alle Interessenten geklärt werden.

Bei dieser Gelegenheit will ich darauf hinweisen, dass ich vor einigen Wochen das Editieren von Erstbeiträgen in der Börse deaktiviert habe.

Ursprünglich sollte damit die Möglichkeit bestehen, das eigene Angebot aktualisieren zu können. Leider wurden zunehmend Angebote gelöscht (Text!). Diese Vorgehensweise ist aber aus Beweissicherungsgründen für mich so nicht akzeptabel gewesen.

Gruß Toni

[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

12. August 2012: RendezZzvous 2012 - Z3-Treffen im Schloss Ludwigsburg

z3-roadster-forum.de-Accessoires:  Beflockte Shirts |  Bestickte Kappen |  Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte:  Visitenkarte

[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/banner.jpg]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
capefear
Benutzer
Jahresringe von capefearJahresringe von capefearJahresringe von capefearJahresringe von capefear

Anmeldung: 08.09.2007
Bilder: 78 (73)
Bilderkommentare: 526

Z3 roadster 1.9i (02/2002)

capefear ist offline              

#18 BeitragVerfasst am: 19.08.2010 - 19:24    Titel: Re: Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln

icon_2thumbsup.gif
Eine weise Entscheidung!
icon_2thumbsup.gif

Grüße
Bernhard
Nach oben Nach unten
zettdrei11
Benutzer
Jahresringe von zettdrei11Jahresringe von zettdrei11Jahresringe von zettdrei11Jahresringe von zettdrei11Jahresringe von zettdrei11

Anmeldung: 07.04.2007
Bilder: 77 (27)
Bilderkommentare: 1410
Links: 5

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

zettdrei11 ist offline              

#19 BeitragVerfasst am: 19.08.2010 - 20:37    Titel: Re: Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln

Toni hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

da ich eigentlich keine Preisangaben-Pflicht einführen will, habe ich jetzt mal folgenden Lösungsansatz gewählt.

Gruß Toni

icon_2thumbsup.gif
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
tbone99
Benutzer
Jahresringe von tbone99Jahresringe von tbone99Jahresringe von tbone99Jahresringe von tbone99Jahresringe von tbone99Jahresringe von tbone99

Anmeldung: 21.02.2006
Bilder: 10 (0)
Bilderkommentare: 22

Z3 roadster 2.0 (2000)

tbone99 ist offline              

#20 BeitragVerfasst am: 22.08.2010 - 23:18    Titel: Re: Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln

Was ich aber auch als störend finde sind Anmeldungen um Links und Verkaufsanzeigen zu bewerben..... zBsp. heute Anmeldung und gleich ne Anzeige " Zetti zu verkaufen" und einen Link nach Mobile.

Mario

Its only Rock`n`Roll, but i like it

[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/countdown.php?datum=2006-02-01]
1000 Tage Garantie ist jetz auch weg.....Shit...hoffe das er jetzt besser hält!
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Smalltalk -> Diskussion zu Börsen-Bedingungen/-Regeln Alle Zeiten sind MESZ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2