Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Zusatzinstrumente

Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Zusatzinstrumente
Nach unten  
Autor Nachricht
marcomair
Benutzer
Jahresringe von marcomairJahresringe von marcomairJahresringe von marcomairJahresringe von marcomairJahresringe von marcomairJahresringe von marcomair

Anmeldung: 28.10.2005
Bilder: 22 (16)
Bilderkommentare: 9
Links: 0

Z3 roadster 1.9i (2000)

marcomair ist offline              

#1 BeitragVerfasst am: 17.03.2006 - 11:17    Titel: Zusatzinstrumente

Hallo!!

Habe mir Zusatzinstrumente gekauft.

Öltemperatur
Voltmeter

Wie ich den Voltmeter anschließe ist mir klar, aber wo hänge ich die Öltemperatur drauf.

Gibt es da eine einfache möglichkeit?

Gruß Marco
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
2,8er Stephan
Benutzer
Jahresringe von 2,8er StephanJahresringe von 2,8er StephanJahresringe von 2,8er StephanJahresringe von 2,8er StephanJahresringe von 2,8er StephanJahresringe von 2,8er StephanJahresringe von 2,8er Stephan

Anmeldung: 14.09.2004
Bilder: 6 (4)
Bilderkommentare: 2

Z3 roadster 2.8 (1997)

2,8er Stephan ist offline              

#2 BeitragVerfasst am: 17.03.2006 - 12:27    Titel:

hallo Marco

Zuerst benötigst du einen Öltemeraturgeber. Diesen gibt es in Form eines Ölmesstebes oder in Form einer Ölablassschraube. Wie es beim M43 Motor ist weiss ich nicht, aber für die 6 Zylinder gibt es von Alpina glaube ich sogar einen Ölfiltergehäusedeckel mit zusatzgewinde für einen Öltempgeber.

Auf jeden fall musst du einen solchen Geber irgendwo in den Ölkreislauf einbauen und dann kannst du daran das Thermometer anschliessen.

Viel Erfolg und ne menge Spass,

Stephan

BjörnZ3
Benutzer
Jahresringe von BjörnZ3Jahresringe von BjörnZ3Jahresringe von BjörnZ3Jahresringe von BjörnZ3Jahresringe von BjörnZ3Jahresringe von BjörnZ3Jahresringe von BjörnZ3

Anmeldung: 29.07.2004
Bilder: 8 (6)
Bilderkommentare: 23

Z3 roadster 2.2i (2001)

BjörnZ3 ist offline              

#3 BeitragVerfasst am: 17.03.2006 - 12:33    Titel:

Der Alpina-Ölfiltergehäusedeckel für die Sixpacks ist aber nur bei M52-Motoren verwendbar. Aber das Problem hast Du mit Deinem Vierender ja eh nicht.

Eine wichtige Frage ist viel mehr, wo Du die Temperatur abnimmst. Das Ölfiltergehäuse ist im Gegensatz zu Ablassschraube ein guter Punkt, da die Temperatur an der Ablassschraube niedriger ist.

Schau mal hier und scroll nach ganz unten:  http://www.uwf-interieur.com/shopde/shop.html?target=dept_40.html
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Zusatzinstrumente Alle Zeiten sind MESZ
Seite 1 von 1