Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Airbagleuchte

Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Airbagleuchte
Nach unten  
Autor Nachricht
Tribun
Benutzer
Jahresringe von TribunJahresringe von TribunJahresringe von TribunJahresringe von TribunJahresringe von TribunJahresringe von Tribun

Anmeldung: 23.01.2006
Bilder: 2 (1)
Bilderkommentare: 0
Links: 0

Z3 roadster 2.8 (1997)

Tribun ist offline              

#1 BeitragVerfasst am: 04.02.2006 - 16:21    Titel: Airbagleuchte

Hallo zusammen

Meine Airbagleuchte ,leuchtet immer.Wie ist das beim Tüv ,die prüfen doch neuerdings sowas auch. Muß ich mir sorgen machen.

Gruß Tribun
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie
Troy
Benutzer
Jahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von Troy

Anmeldung: 27.01.2006
Bilder: 25 (8)
Bilderkommentare: 20

Z3 roadster 3.0i (2001)

Troy ist offline              

#2 BeitragVerfasst am: 04.02.2006 - 16:41    Titel:

Hallo Tribun,

Ich glaub das der TÜV dein kleinstes Problem sein sollte. Ich würde so bald wie möglich beim freundlichen vorbei schauen.
Mit dem Airbag sollte man nicht spassen. Ich weiß ja nicht, durch was diese Problem auftritt, aber gehen wir mal von schlimmsten aus.
-Der Airbag geht im Falle des Falles nicht auf
-Der Airbag geht ohne ersichtlichen Grund auf
Ich will dich damit jetzt nicht beunruhigen. Hab nur mal mit dem Gedanken gespielt. Das Lämpchen ist bestimmt nicht ohne Grund da und es wird genauso wenig ohne Grund leuchten.

Halt uns auf dem laufenden.

CU
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
ZZZven
Benutzer
Jahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZven

Anmeldung: 27.03.2005
Bilder: 91 (74)
Bilderkommentare: 6

ZZZven ist offline              

#3 BeitragVerfasst am: 04.02.2006 - 21:10    Titel:

Hi Tribun,

Du mußt mit diesem Problem auf jeden Fall zum Freundlichen.

Beim Einschalten der Zündung überprüft sich das System selbst. Wir ein Fehler erkannt, wird das komplette System deaktiviert und die Leuchte im Armaturenbrett wird eingeschaltet. Zusätzlich wird eine Fehlermeldung im Speicher des Diganosesystems hinterlegt. Diese Fehlermeldung kann nur per Diagnoseschnittstelle in der Werkstatt gelöscht werden, erst dann wird sich auch wieder das Airbagsystem wieder aktivieren.

Nun zum möglichen Auslöser der Fehlermeldung: Es gibt häufiger Probleme mit defekten Kabeln am Gurtstraffer - hier würde ich suchen lassen, wenn der Fehler nach dem Löschen wieder auftritt
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Nigro
Benutzer
Jahresringe von NigroJahresringe von NigroJahresringe von NigroJahresringe von NigroJahresringe von NigroJahresringe von Nigro

Anmeldung: 06.08.2005
Bilder: 5 (0)
Bilderkommentare: 6

Z3 roadster 1.9 (1996)

Nigro ist offline              

#4 BeitragVerfasst am: 05.02.2006 - 13:03    Titel:

Hi Tribun!
ZZZven hat Recht, ich hatte das selbe Problem mit der Airbagleuchte. Ein defektes Kabel im Gurtstraffer war der Auslöser. Ich wollte erst zum TÜV, aber wegen der brennenden Airbagleuchte wäre ich nicht durchgekommen.
So bin ich zu BMW gefahren und hab mir mit dem Diagnosegerät die Airbagleuchte ausstellen lassen (die freundlichen haben gesagt, dass es es beim Auslösen des Airbags keine Probleme geben dürfte). Den Fehler zu beheben kostet so um die 100,00 Euro. Darauf bin ich zum TÜV gefahren ohne mich anzugurten natürlich! Der hat nur geschaut, ob die Lampe aus ist und mehr nicht. Nachdem ich mich aber wieder angeschnallt habe, brannte die Lampe natürlich auch wieder! Lass dein Auto aber doch lieber mit dem Diagnosegerät überprüfen, falls doch ein Fehler im Airbag sein sollte.

Gruß

nigromike
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smilefreak
Benutzer
Jahresringe von smilefreakJahresringe von smilefreakJahresringe von smilefreakJahresringe von smilefreakJahresringe von smilefreakJahresringe von smilefreak

Anmeldung: 08.07.2005
Bilder: 0 (0)
Bilderkommentare: 0

Z3 roadster 3.0i (2001)

smilefreak ist offline              

#5 BeitragVerfasst am: 06.02.2006 - 19:59    Titel:

Falls du die Batterie gewechselt hast, kann das uach ein Grund sein das sie leuchtet. Irgendwie hat da die Elektronik auch ein Problem mit!
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Nickpage anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Airbagleuchte Alle Zeiten sind MESZ
Seite 1 von 1