Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Handschuhfach ausbauen für Funkfernbedienung

Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Handschuhfach ausbauen für Funkfernbedienung
Nach unten  
Autor Nachricht
Troy
Benutzer
Jahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von Troy

Anmeldung: 27.01.2006
Bilder: 25 (8)
Bilderkommentare: 20
Links: 0

Z3 roadster 3.0i (2001)

Troy ist offline              

#1 BeitragVerfasst am: 30.01.2006 - 14:36    Titel: Handschuhfach ausbauen für Funkfernbedienung

Hallo,

ich hoffe ich nerv nicht wegen meinen ganzen Fragen, obwohl ich meinen Zetti erst im März bekomme.

Ich hab mir letzte Woche eine Funkfernbedienung mit Klappschlüssel gekauft.
Zu diesem Thema hab ich auch hier schon einen Thread gefunden, aber mein Problem liegt nicht beim Anschluss, sonderen wie ich das Handschuhfach ausbauen kann.

Leider hab ich hier im Forum und auch mit goole noch keinen Erfolg gehabt. Vielleicht hat von euch jemand eine Anleitung oder ein paar Tipps.

Wenn es dann bei mir mal soweit ist und ich das Steuergerät einbaue, werd ich natürlich, wenn Interesse besteht, Fotos vom Einbau machen und alles dokumentieren.

Noch zur Info. Ich hab mir die Fernbedienung von Baunsal-Tuning mit Klappschlüssel und Alarmanlagen Dummy gekauft.
 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4607965674&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
CU
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Toni
Webmaster
Jahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von Toni

Anmeldung: 01.05.2003
Bilder: 326 (49)
Bilderkommentare: 152
Links: 252

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Toni ist offline              

#2 BeitragVerfasst am: 30.01.2006 - 23:25    Titel:

Hallo Troy,

zur Demontage des Handschuhfaches habe ich dir folgenden Link:

Handschuhfach ausbauen

Gruss Toni

[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

12. August 2012: RendezZzvous 2012 - Z3-Treffen im Schloss Ludwigsburg

z3-roadster-forum.de-Accessoires:  Beflockte Shirts |  Bestickte Kappen |  Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte:  Visitenkarte

[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/banner.jpg]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
ZZZven
Benutzer
Jahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZvenJahresringe von ZZZven

Anmeldung: 27.03.2005
Bilder: 91 (74)
Bilderkommentare: 6

ZZZven ist offline              

#3 BeitragVerfasst am: 31.01.2006 - 09:52    Titel:

Toni hat folgendes geschrieben:
Hallo Troy,
zur Demontage des Handschuhfaches habe ich dir folgenden Link:
 Handschuhfach ausbauen
Gruss Toni
Hi Troy,

zur Verdeutlichung habe ich noch zwei Bilder angehängt:

Zuerst die untere Plastikverkleidung (Bild 1, großer roter Kreis) entfernen - hier zu die beiden Plastikschrauben (Bild 1, kleine Kreise) an der Trennstelle zwischen Handschuhfach und Verkleidung um 90° drehen und herausnehmen. Dann läßt sich die Verkleidung entfernen.

Dann alle (sechs oder sieben) Schrauben des Handschuhfaches entfernen (Bild 2, kleine Kreise). Diese befinden sich hinter dem Handschuhfachdeckel (zwei Stück), an der Seite (eine, nur sichtbar, wenn die Beifahrertür geöffnet ist) und an Trennstelle zur Mittelkonsole (drei oder vier).

Die Schrauben sind aus optischen Gründen mit kleinen Kappen versehen, die sich nur schwer entfernen lassen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Die alten Kappen mit Gewalt herunterpulen und bei icon_bmw.gif neue besorgen. Oder die Kappen einfach drauflassen, mit einem kleinen Schlitzschraubendreher (z.B. Spannungsprüfer) durchstechen und mit diesem dann auch die Schrauben lösen. Der schmale Einstich fällt kaum auf, sodass die Kappen nicht ersetzt werden müssen.

untere Verkleidungen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.35 KB
 Angeschaut:  85 mal

untere Verkleidungen.jpg

Handschuhfach.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.55 KB
 Angeschaut:  91 mal

Handschuhfach.jpg

Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Troy
Benutzer
Jahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von Troy

Anmeldung: 27.01.2006
Bilder: 25 (8)
Bilderkommentare: 20

Z3 roadster 3.0i (2001)

Troy ist offline              

Themenstarter Themenstarter

#4 BeitragVerfasst am: 31.01.2006 - 12:13    Titel:

Danke Euch beiden. Ich bin jetzt schon ein rießiger Fan des Forums. Nur nette Leute und kompetente Tipps. Da sollten sich andere Foren mal ein Beispiel nehmen.

@Toni Sorry, wenn ich den Thread gefunden hätte, dann hätte ich keinen neuen aufgemacht. Und noch was. Falls interesse besteht, dann schreib ich eine Anleitung für den Einbau und die Modifikation des Schlüssels. In welchem Format sollte das denn geschehen. Irgendwelche Wünsche?
Nach oben Nach unten
Toni
Webmaster
Jahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von ToniJahresringe von Toni

Anmeldung: 01.05.2003
Bilder: 326 (49)
Bilderkommentare: 152
Links: 252

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Toni ist offline              

#5 BeitragVerfasst am: 31.01.2006 - 14:10    Titel:

Hallo Troy,

fuer das Dokument waere ein PDF optimal. Kann aber natuerlich auch ein Word-Dokument selber in ein PDF umwandeln.

Gruss Toni

[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

12. August 2012: RendezZzvous 2012 - Z3-Treffen im Schloss Ludwigsburg

z3-roadster-forum.de-Accessoires:  Beflockte Shirts |  Bestickte Kappen |  Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte:  Visitenkarte

[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/banner.jpg]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Handschuhfach ausbauen für Funkfernbedienung Alle Zeiten sind MESZ
Seite 1 von 1