Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Überrollbügel / Ablagebox - kurze Frage

Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Überrollbügel / Ablagebox - kurze Frage
Nach unten  
Autor Nachricht
jeriko
Benutzer
Jahresringe von jerikoJahresringe von jeriko

Anmeldung: 25.02.2009
Bilder: 0 (0)
Bilderkommentare: 0
Links: 0

Z3 roadster 1.8 (1998)

jeriko ist offline              

#1 BeitragVerfasst am: 05.03.2010 - 23:06    Titel: Überrollbügel / Ablagebox - kurze Frage

Moin!

Wenn ich Überrollbügel kaufe, brauche ich dann auch eine neue Ablagebox? Geht mir aus dem ETK nicht ganz hervor.

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capefear
Benutzer
Jahresringe von capefearJahresringe von capefearJahresringe von capefearJahresringe von capefear

Anmeldung: 08.09.2007
Bilder: 77 (72)
Bilderkommentare: 505

Z3 roadster 1.9i (02/2002)

capefear ist offline              

#2 BeitragVerfasst am: 06.03.2010 - 00:21    Titel: Re: Überrollbügel / Ablagebox - kurze Frage

Ohne Überrollbügel hast die breite Box.
Mit Überrollbügel brauchst die schmale Box.

In wie weit du deine abändern kannst, also Bastellösung... weis ich nicht!
Jedenfalls gehts nicht, wennst die originale breite so belässt.

Wenn Männer von ihrem geraden Weg abweichen,
sind meistens weibliche Kurven die Ursache.
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
jeriko
Benutzer
Jahresringe von jerikoJahresringe von jeriko

Anmeldung: 25.02.2009
Bilder: 0 (0)

Z3 roadster 1.8 (1998)

jeriko ist offline              

Themenstarter Themenstarter

#3 BeitragVerfasst am: 06.03.2010 - 10:10    Titel: Re: Überrollbügel / Ablagebox - kurze Frage

Ich habe die breite, ganz genau. Die schmale sieht für mich laut ETK gleich der breiten aus, nur dass das Ablagefach eben schmaler ist und links und rechts daneben eben die Überrollbügel drin verschwinden. Ob es wohl reichen würde, nur die Innereien der Box zu tauschen?
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capefear
Benutzer
Jahresringe von capefearJahresringe von capefearJahresringe von capefearJahresringe von capefear

Anmeldung: 08.09.2007
Bilder: 77 (72)
Bilderkommentare: 505

Z3 roadster 1.9i (02/2002)

capefear ist offline              

#4 BeitragVerfasst am: 06.03.2010 - 14:36    Titel: Re: Überrollbügel / Ablagebox - kurze Frage

Im Prinzip ist es egal, was innen ist... Da könntest dir auch selbst was machen.
Entscheidend ist der Deckel und die Abdeckungen links und rechts.
Ich gehe mal stark davon aus, das es passt...
Ich hab damals alles gehabt und einfach komplett getauscht...

Evtl kennst ja einen Z3 Fahrer mit Überrollbügel, dann könntest dir das mal anschauen und vergleichen.
Die Deckel sind ja innen verschraubt...

Grüße
Bernhard
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
enderspfg
Benutzer
Jahresringe von enderspfgJahresringe von enderspfg

Anmeldung: 21.11.2009
Bilder: 10 (10)

Z3 roadster 1.9 (09/2002)

enderspfg ist offline              

#5 BeitragVerfasst am: 07.03.2010 - 19:43    Titel: Re: Überrollbügel / Ablagebox - kurze Frage

schau mal:
 Scharniere Ablagebox mit Überrollbügel ?
die maße kannst du per pn erhalten,leider ist es z.zt. noch zu kalt um
den kasten umzubauen
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie
loopino
Benutzer
Jahresringe von loopinoJahresringe von loopino

Anmeldung: 14.12.2009
Bilder: 5 (5)

Z3 roadster 1.9 (02/1997)

loopino ist offline              

#6 BeitragVerfasst am: 08.03.2010 - 14:05    Titel: Re: Überrollbügel / Ablagebox - kurze Frage

jeriko hat folgendes geschrieben:
Ich habe die breite, ganz genau. Die schmale sieht für mich laut ETK gleich der breiten aus, nur dass das Ablagefach eben schmaler ist und links und rechts daneben eben die Überrollbügel drin verschwinden. Ob es wohl reichen würde, nur die Innereien der Box zu tauschen?

Hallo!

Lt.  Zeichnung besteht die Ablagebox (1) aus zwei Hauptteilen: Unterteil (3) und Ablegefach (4). Das Unterteil ist gleich. Das Ablegefach ist für Überrollbügel anders.

Dann gibt es natürlich noch zig andere Teile, die man braucht... Z. B. die anderen Deckel.

Gruß, Lars
Nach oben Nach unten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Überrollbügel / Ablagebox - kurze Frage Alle Zeiten sind MEZ
Seite 1 von 1