Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Sägendes Geräusch aus dem Differential

Foren-Übersicht -> Technik Antrieb -> Sägendes Geräusch aus dem Differential
Nach unten  
Autor Nachricht
Armin
Benutzer
Jahresringe von ArminJahresringe von Armin

Anmeldung: 12.07.2009
Bilder: 0 (0)
Bilderkommentare: 0
Links: 0

M roadster (05/2001)

Armin ist offline              

#1 BeitragVerfasst am: 28.09.2009 - 00:12    Titel: Sägendes Geräusch aus dem Differential

Liebe Z3 Gemeinde. Ich bin neu bei euch und muss feststellen dass dies hier eine super plattform ist und möchte mich dafür bedanken.
Zu meinem problem.
Ich habe bei meinem m roadster ab ca. 100 km/h ein hoch sägendes Geräusch wenn ich vom Gas gehe. bei 130 km/h ist es am lautesten. Laut werkstadt kommt es vom diff, die wiederum meinte mit einem ölwechsel im diff sollte sich das problem lösen. Hat hierzu irgendjemand von euch erfahrungswerte, weil ich nicht wirklich glauben kann das dass öl alleine das problem lösen kann dazu ist mir das geräusch zu laut.
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PfAndy
Benutzer
Jahresringe von PfAndyJahresringe von PfAndyJahresringe von PfAndyJahresringe von PfAndyJahresringe von PfAndyJahresringe von PfAndy

Anmeldung: 23.01.2006
Bilder: 33 (29)
Bilderkommentare: 53

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

PfAndy ist offline              

#2 BeitragVerfasst am: 28.09.2009 - 00:29    Titel: Re: Sägendes Geräusch aus dem Differential

Hallo Armin!

Also bei mir und dem E36 meiner Freundin hat das erneuern des Diff.-Öls aus einem singenden und bei ~130-150kmh richtig lautem Differenzial ein leises, kaum hörbares Differenzial gemacht.

Für Ms gibts glaub ich sogar ein spezielles Noisblocker-Öl, oder?

Auf jeden Fall wär das mal das erste was ich probieren würde...

[http://freiberufler-von-mittelerde.de/sonstiges/signatur2.JPG]  [http://freiberufler-von-mittelerde.de/sonstiges/signaturalex.JPG]
[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/countdown.php?datum=2004-06-15]
 . Benzinverbrauch meines 1.8er Z3:  [http://images.spritmonitor.de/225896.png]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Z-Hai
Benutzer
Jahresringe von Z-HaiJahresringe von Z-Hai

Anmeldung: 09.09.2009
Bilder: 10 (8)
Bilderkommentare: 3

Z3 roadster 2.0 (04/1999)

Z-Hai ist offline              

#3 BeitragVerfasst am: 19.10.2009 - 09:52    Titel: Re: Sägendes Geräusch aus dem Differential

Moin, moin,

mein Differential mact auch Geräusche, die mir unnötig erscheinen. Hört man aber nur mit geschlossenem Dach. Hat der Ölwechsel bei Dir was gebracht? Habt ihr ein spezieles Öl genommen?

Grüße
Jochen
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie
Armin
Benutzer
Jahresringe von ArminJahresringe von Armin

Anmeldung: 12.07.2009
Bilder: 0 (0)

M roadster (05/2001)

Armin ist offline              

Themenstarter Themenstarter

#4 BeitragVerfasst am: 20.10.2009 - 12:14    Titel: Re: Sägendes Geräusch aus dem Differential

Hallo Jochen,
Ich habe das Öl bei einer BMW Werkstadt getauscht. Die Werkstadt hat mir versichert dass sie ein spezielles Öl für den M Roadster genommen haben und darauf hingewiesen das Geräusch sollte sich dei nächsten 200km legen. So jetzt bin ich 400km gefahren und das Geräusch macht sich jetzt auch bei geringer Geschwindigkeit bemerkbar. Ich habe meinen Roadster jetzt schon eingewintert. Ich werde das im Frühjahr bei der Werkstadt reklamieren und mich auf weitere Fehlersuche begeben. Eventuell bekomme ich auf Kulanzanfrage ein neues Differential.

Grüße Armin
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedranger
Benutzer
Jahresringe von SpeedrangerJahresringe von SpeedrangerJahresringe von Speedranger

Anmeldung: 13.11.2008
Bilder: 10 (10)
Bilderkommentare: 4

Speedranger ist offline              

#5 BeitragVerfasst am: 17.11.2009 - 20:32    Titel: Re: Sägendes Geräusch aus dem Differential

Also ich habe auch ein singendes Diff. Darauf auch einen Ölwechsel gemacht ( Castrol Öl ). Richtig leiser wurde es nicht. Durch meine PU Lager am Diff+Tonnenlager ist es sogar noch lauter geworden, aber wer schnell fahren will mus leiden icon_wink.gif icon_wink.gif

MFG
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie
pat.zet
Benutzer
Jahresringe von pat.zetJahresringe von pat.zetJahresringe von pat.zet

Anmeldung: 21.01.2009
Bilder: 3 (3)

Z3 roadster 2.0 (2000)

pat.zet ist offline              

#6 BeitragVerfasst am: 06.12.2009 - 21:36    Titel: Re: Sägendes Geräusch aus dem Differential

Hallo, wenn ein Diff singt und des mit einer neuen Ölung nicht verschwindet wird wohl Spiel zwischen den Zahnflanken sein !!
Solange fahren bis es beim normalen fahren auch heult. dann revidieren
und evtl gleich die Sperrwirkung erhöhen lassen.
Gruß pat
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Kryss
Benutzer
Jahresringe von KryssJahresringe von KryssJahresringe von KryssJahresringe von KryssJahresringe von KryssJahresringe von Kryss

Anmeldung: 06.09.2005
Bilder: 18 (18)
Bilderkommentare: 31

Z3 roadster 1.8 (1996)

Kryss ist offline              

#7 BeitragVerfasst am: 07.12.2009 - 23:55    Titel: Re: Sägendes Geräusch aus dem Differential

Armin hat folgendes geschrieben:
Liebe Z3 Gemeinde. Ich bin neu bei euch und muss feststellen dass dies hier eine super plattform ist und möchte mich dafür bedanken.
Zu meinem problem.
Ich habe bei meinem m roadster ab ca. 100 km/h ein hoch sägendes Geräusch wenn ich vom Gas gehe. bei 130 km/h ist es am lautesten. Laut werkstadt kommt es vom diff, die wiederum meinte mit einem ölwechsel im diff sollte sich das problem lösen. Hat hierzu irgendjemand von euch erfahrungswerte, weil ich nicht wirklich glauben kann das dass öl alleine das problem lösen kann dazu ist mir das geräusch zu laut.

Hi,

sicher, dass es das Diff ist? Diese Diagnose habe ich auch schon mal bekommen vor paar Jahren und die Lösung war eigentlich recht simpel

Gelöst: Klapper- bzw. Schleifgeräusch

vg
Chris
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Antrieb -> Sägendes Geräusch aus dem Differential Alle Zeiten sind MESZ
Seite 1 von 1