DAB+ und Freisprechen per Bluetooth - funktioniert!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Antenne, Navi, Handy, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: DAB+ und Freisprechen per Bluetooth - funktioniert!

Beitragvon Stereohans » 21.09.2015 09:25

Steinbeizzzer hat geschrieben:Ich habe mal bei Horst nach der Abdeckung geschaut.
Ergebniss: Für die Position '48° 43' 12" N 12° 26' 38" E' konnten leider keine empfangbaren Programme ermittelt werden. Bitte überprüfen Sie den tatsächlichen Empfang mit Hilfe eines Leihgerätes bevor Sie sich ein Digitalradio kaufen. :shock:


Aua :thumpsdown: :enraged: :thumpsdown:
Benutzeravatar
Stereohans
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 23
Themen: 6
Registriert: 31.07.2015 09:26
Wohnort: Fürth

Z3 roadster 2.0 (05/1999)

   



  

Re: DAB+ und Freisprechen per Bluetooth - funktioniert!

Beitragvon mystica » 21.09.2015 22:11

Hallo,

also grundsätzlich geht das DAB+ bei mir schon. Jedenfalls hier im Haus kann ich alles empfangen was auf der BR Side als Empfang ausgewiesen wird, sind 32 Sender. Das sogar nur mit einer ganz windigen Teleskopantenne.

Habe es heute auch in der Arbeit probiert = Moosburg a.d. Isar, da sollten auch die "Münchner" Sender kommen, aber nix da, No Signal.

@Fred, Ich habe auch den Splitter von Dietz eingebaut, wie Stereohans. Also sollte die Empfangsfrequenz nicht unbedingt die große Rolle spielen.

Ich habe jetzt mal einen anderen Antennenstab bestellt, 41 cm, da das wohl eine große Rolle spielen soll. Auch habe ich noch denn Antennenstecker im Verdacht, das er kein sauberes Signal abgibt, da auch FM teilweise Schwankungen unterliegt. Der wird auch ausgetauscht und dann sehen wir weiter. Der DAB Sender bei uns steht in Dingolfing, 14 km von uns entfernt.

Schaun ma moi wos do huift?

Schöne Grüße
Horst
Benutzeravatar
mystica
† R.I.P.
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 1450
Themen: 29
Bilder: 51
Registriert: 04.05.2012 21:04
Wohnort: Mengkofen

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: DAB+ und Freisprechen per Bluetooth - funktioniert!

Beitragvon mystica » 22.09.2015 23:01

Hallo,

so heute ist der neue Antennestab gekommen. Habe den von Calearo bestellt, da die komplette Antenne in den höchsten Tönen gelobt wird.
Tja Fred, scheint wohl so das wir hier doch "astreinen" DAB+ Empfang haben, denn mit dem neuen Stab, 41 cm lang funzt es nun bestens. Auch FM läuft noch besser als vorher.

Also morgen früh testen, wie es während der Fahrt ist.

Somit ist erst einmal Freude angesagt und was noch dazu kommt der Super Klang des Radios, das sind schon Welten zu dem Vorgänger.

Schöne Grüße
Horst
Benutzeravatar
mystica
† R.I.P.
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 1450
Themen: 29
Bilder: 51
Registriert: 04.05.2012 21:04
Wohnort: Mengkofen

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Audio/Navigation/Mobiltelefon



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x