Zentralverriegelung Kofferraum ohne Funktion

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Zentralverriegelung Kofferraum ohne Funktion

Beitragvon mikexxl » 14.08.2023 12:18

Maestro22 hat geschrieben:Auch ich reihe mich in die Gruppe der Leidgeplagten ein. Gleiches Symptom, dank Schaltplan und diesem Thread konnte ich den Fehler dann einkreisen. Auch bei mir ein Kabelbruch, betraf allerdings gleich beide Kabel WS und BL/GR (s. Schaltplan 5126.0-03). Beide Kabel gelötet, mit Schrumpfschlauch isoliert und selbstverschweißendem Gummiband umwickelt. Hält jetzt hoffentlich eine Weile.

IMG_8200.jpg
IMG_8201.jpg
IMG_8202.jpg


Moin,
das wird vorraussixhtlich nicht lange halten. Die gelötete Verbindung ist eine Sollbruchstelle. Das Kabel ist flexibel, die Lötverbindung starr. Warum nicht einen neuen Kabelbaum hinten?

Ich hatte am We das Phänomen, wollte den Zetti anlassen, meine Frau machte die Heckklappe zu. Auto war tot. Nach 30 min schweisstreibender Fehlesuche kann es nur am Kabelbaum in der Heckklappe liegen. Werde diesen nun mit eine Rep-Kit neu machen. Dann sind die alten Kabel in diesem Knick auch Geschichte und hoffentlich habe ich dann da Ruhe.

Viele Grüße aus der blühenden Lüneburger Heide
Michael
mikexxl
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 251
Themen: 28
Bilder: 9
Registriert: 31.05.2015 18:33
Wohnort: 29649 Wietzendorf

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

   



  

Re: Zentralverriegelung Kofferraum ohne Funktion

Beitragvon OldsCool » 14.08.2023 12:34

Da würde ich eher den festen Sitz der Polklemmen an der Batterie überprüfen, wenn von jetzt auf gleich garnichts mehr geht.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4969
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Zentralverriegelung Kofferraum ohne Funktion

Beitragvon mikexxl » 14.08.2023 18:47

OldsCool hat geschrieben:Da würde ich eher den festen Sitz der Polklemmen an der Batterie überprüfen, wenn von jetzt auf gleich garnichts mehr geht.

Gruß Steffen


gute Idee..

hatte ich schon getestet

Morgen gehts dabei....schaun mer mal...

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Michael
mikexxl
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 251
Themen: 28
Bilder: 9
Registriert: 31.05.2015 18:33
Wohnort: 29649 Wietzendorf

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x