Für Dashboardcam: wo 12V wenn Knöpfe oben?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Für Dashboardcam: wo 12V wenn Knöpfe oben?

Beitragvon Burkhard Koller » 20.02.2017 18:44

Moin allesamt!

Suche eine Möglichkeit, im Innenraum 12V abzuzweigen, um eine Dashboardkamera zu betreiben. Da sie nur im Betrieb mit Spannung versorgt werden soll, könnte jetzt das Zündungsplus vom Radioanschluß dafür dienen..klar.. --- ABER und

--- ALLERDINGS, haha, startet die Cam (die ansonsten phantastisch ist) ihren Betrieb kurzzeitig mit einem so nervigen Start-Screen und vor allem akustischen Jingle, dass es mir sehr viel lieber wäre, ich müsste das nicht jedes mal sehen und hören müssen. Sie soll meinetwegen tun, was sie nicht lassen kann, aber bitte möglichst bevor ich eingestiegen bin:
Somit würde ich die Cam gern ab dem Augenblick mit 12V versorgen, wenn ich den Z3 aus der Nähe mit der FFB entriegele - bis ich dann am Wagen bin und drinnen sitze, ist der Startbildschirm/Jingle schon wieder Vergangenheit... so meine Vorstellung.
Umgekehrt - ab Zeitpunkt der Verriegelung sollte dann keine Spannung mehr anliegen.
Ich weiß, Luxusproblem. Aber es wäre zu schön

FAZIT: ich suche also eine Abzweigmöglichkeit für 12V, die nur anliegen, wenn (sagen wir mal) die Türknöpfe oben sind
Weiß jemand wo ich die finde?

-ist ein Coupé von 3/2002 mit ZV, FFB und Alarm
Burkhard Koller
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 20.02.2017 18:07
Wohnort: Hamburg

Z3 coupe 3.0i (03/2002)


  

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Zettiopa und 3 Gäste

x