Kupplungspedal hat Spiel

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kupplungspedal hat Spiel

Beitragvon Illmatic » 17.09.2014 15:43

Hallo,

ich habe am Z3 vor kurzem ein Problem festgestellt: Das Kupplungspedal hat leider circa 2cm Spiel. Damit ich nicht mit komplizierten Worten diese unpräzise Beschreibung noch verschlimmere habe ich ein Video gefunden, wo das Problem recht gut zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=zegQ2kXLe7g
Eigentlich stört es nur, da das Pedal an dem Anschlagspuffer vorbei schleift.
Jetzt könnte ich natürlich einen Anschlagspuffer selbst zusammen basteln, der breiter ist und das Vorbeischleifen verhindert, aber dadurch würde die Ursache, nämlich das schiefe Pedal, nicht bekämpft werden.
Weiß vielleicht ein Mitglied dieses Forums den Grund für das Spiel? Anhand der Explosionszeichnung http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... ikid=49638 habe ich mal versucht nachzuvollziehen, woran es liegen kann, leider bin ich aber nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Beste Grüße!
Illmatic
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 17.09.2014 15:20

M roadster (1998)

   
  

Re: Kupplungspedal hat Spiel

Beitragvon andiJL » 26.09.2014 20:34

Tausche einfach die ausgenudelten Lagerbuchsen Nr 4 aus .... Hier zu sehen. Ups ist ja dasselbe Bild. :wink:
Viele Grüße aus Magdeburg von Andreas
andiJL
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 201
Registriert: 11.04.2008 12:34
Wohnort: Magdeburg

Z3 roadster 1.9 (12/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x