Countdown

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Countdown

Beitragvon Fritzi31 » 22.10.2020 22:46

Noch 9 Tage dann geht es wieder in den Winterschlaf. Also nochmal hoffen an einem WE gutes Wetter zu haben, den Z auf Hochglanz bringen und dann in sein Schlafgemach stellen.
Was macht ihr mit eurem Z ?
Benutzeravatar
Fritzi31
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 204
Themen: 23
Bilder: 12
Registriert: 14.06.2018 21:34
Wohnort: Meersburg

Z3 roadster 1.9i (06/2001)

   
  

Re: Countdown

Beitragvon Mach2.8 » 22.10.2020 23:24

Das Wochenende soll sehr :sunny: werden, richtiges Zettiwetter.

Dann hofft J-Lo auf schönes November-Dezember-Januar-Februar-Wetter für tolle Ausfahrten 8)
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3037
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Countdown

Beitragvon 18max60 » 23.10.2020 09:26

.... :roll: Hoffen dass der Petrus uns nochmal einige schöne Cruisertage beschert.
Wintersocken aufziehen, Sitze entwackeln, Teppiche reinigen, Felgen beschichten Mütze auf und Garage zu bis April ´21
Benutzeravatar
18max60
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 60
Themen: 8
Bilder: 12
Registriert: 22.01.2018 14:26

Z3 roadster 2.2i (02/2002)

   
  

Re: Countdown

Beitragvon gerd635 » 23.10.2020 11:30

Wintersocken aufziehen und weiter fahren, Zetti fahren macht auch im Winter Laune :P
Benutzeravatar
gerd635
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 671
Themen: 9
Bilder: 27
Registriert: 18.09.2008 21:08
Wohnort: 76547 Sinzheim

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Countdown

Beitragvon PeWe » 23.10.2020 11:55

Das übliche Prozedere für den Winterschlaf...

Vor der Winterpause wird der Wagen noch mal gewaschen, gewachst und das Verdeck wird mit Armor All Kunststoff Tiefenpfleger gleichmäßig eingesprüht, und mit einem weichen, fusselfreien Tuch einmassiert. Die Kunststoff-Heckscheibe mit A1 Cabrio Heckscheiben-Politur behandelt und alle Gummidichtungen mit Silikonspray Gummipflege abgerieben. Der Innenraum wird gründlich gereinigt und die Ledersitze mit Lederbalsam behandelt. Ein Luftentfeuchter wird dann im Innenraum aufgestellt, auch der Motorraum und Haubeninnenseite wird noch etwas geputzt. Ein Batterie-Erhaltungsgerät wird an die Fremdstartpunkte angeschlossen, der Luftdruck der Reifen wird auf 3 bar erhöht, die Seitenscheiben einen Spalt geöffnet, das Verdeck verriegelt aber nicht gespannt und der Wagen abgedeckt. So steht er dann bis Ende März in der Garage und ich schaue immer mal nach ob alles in Ordnung ist.

Für das Einmotten muss ich mindestens einen halben Tag einplanen, was ich aber gerne mache...Ich bin ja im (Un-) Ruhestand und habe für sowas Zeit.

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2736
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Countdown

Beitragvon triple » 23.10.2020 11:56

Schon beendet.
IMG_20201017_110355.jpg
Benutzeravatar
triple
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 690
Themen: 36
Bilder: 53
Registriert: 17.02.2016 19:07
Wohnort: Kiel



Z3 roadster 2.2i (05/2002)

   
  

Re: Countdown

Beitragvon hoschi » 23.10.2020 15:46

nenene, nix countdown...

alle fahrzeuge dürfen immer fahren, einzig nach schneefall/salz warte ich einen großen regen ab...
hab schon so tolle touren während des winters gedreht...auf 2 als auch 4 rädern...

ich mag keine saisonkennzeichen!
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 1959
Themen: 18
Bilder: 104
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Countdown

Beitragvon Fritzi31 » 23.10.2020 17:09

Ja, so ähnlich läuft es bei mir auch ab. Hast vergessen aufzuzählen das man Volltankt. :D
Aber eine Frage stelle ich mir. A1 Verdeck Imprägnierer ist seit Jahren Testsieger gegenüber Armor All .
Und ich muss ehrlich sagen auch zurecht. Tolle Langzeitwirkung.


PeWe hat geschrieben:Das übliche Prozedere für den Winterschlaf...

Vor der Winterpause wird der Wagen noch mal gewaschen, gewachst und das Verdeck wird mit Armor All Kunststoff Tiefenpfleger gleichmäßig eingesprüht, und mit einem weichen, fusselfreien Tuch einmassiert. Die Kunststoff-Heckscheibe mit A1 Cabrio Heckscheiben-Politur behandelt und alle Gummidichtungen mit Silikonspray Gummipflege abgerieben. Der Innenraum wird gründlich gereinigt und die Ledersitze mit Lederbalsam behandelt. Ein Luftentfeuchter wird dann im Innenraum aufgestellt, auch der Motorraum und Haubeninnenseite wird noch etwas geputzt. Ein Batterie-Erhaltungsgerät wird an die Fremdstartpunkte angeschlossen, der Luftdruck der Reifen wird auf 3 bar erhöht, die Seitenscheiben einen Spalt geöffnet, das Verdeck verriegelt aber nicht gespannt und der Wagen abgedeckt. So steht er dann bis Ende März in der Garage und ich schaue immer mal nach ob alles in Ordnung ist.

Für das Einmotten muss ich mindestens einen halben Tag einplanen, was ich aber gerne mache...Ich bin ja im (Un-) Ruhestand und habe für sowas Zeit.

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
Fritzi31
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 204
Themen: 23
Bilder: 12
Registriert: 14.06.2018 21:34
Wohnort: Meersburg

Z3 roadster 1.9i (06/2001)

   
  

Re: Countdown

Beitragvon PeWe » 23.10.2020 17:45

Da der Z3 einen Tank aus Kunststoff besitzt kann man getrost auf das volltanken verzichten da sich kein Rost mehr im Tank bilden kann...

...und bei der Verdeckpflege gehen die Meinungen auseinander, siehe dazu auch folgenden Link einer Fachfirma:

https://www.ck-cabrio.de/pflege/impraegnierung/

Etwas pointiert und salopp ausgedrückt:
Das Imprägnieren von Stoffverdecken macht in etwa so viel Sinn wie das Imprägnieren von Gummistiefeln!

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2736
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Countdown

Beitragvon John57 » 23.10.2020 18:12

Da steht doch" ihrer Überzeugung nach" ,das ist also nicht in Stein gemeißelt wie man so schön sagt.
Benutzeravatar
John57
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 692
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 19.09.2019 18:19
Wohnort: Raum Lüneburg

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

   
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot], Taxi driver und 2 Gäste

x