Warnung vor Robby1975

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon BTTony » 24.01.2017 21:25

In meinen Augen gibt's zwei einfache Aussagen.

Wer in einem Autoforum Iphones unter Wert verkauft, hat Dreck am Stecken.

Wer in einem Autoforum Iphones unter Wert kaufen will, ist dumm. Gier frisst Hirn.
Benutzeravatar
BTTony
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 292
Themen: 9
Bilder: 10
Registriert: 03.07.2015 09:30
Wohnort: Bocholt

Z3 roadster 2.2i (2001)

   
  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.01.2017 21:31

Ich empfehle Dir den kompletten Fred zu lesen, was er da getrieben hat geht gar nicht ob er selbst beschissen wurde oder nicht.
Wenn ich selber betrogen werde kann ich den Betrug nicht an andere weiterleiten, um so mein Geld wieder zu bekommen.
Das sagt mir meine Lebenserfahrung, ich weis nicht was Du in der Beziehung für eine Lebenerfahrung hast oder einfach nur etwas naiv bist. :pssst:
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.01.2017 21:36

BTTony hat geschrieben:Gier frisst Hirn.


Da gebe ich Dir Recht. Für manche Überraschend aber es ist so. :enraged:
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon seppo » 25.01.2017 09:22

Ich war im Oktober auch stark am überlegen ob ich seine Scheinwerfer kaufe. Mir kam der Preis, die geringen Bewertung und das zu neue Konto
spanisch vor. Wenn die drei Indizien zutreffen, so stelle ich im Nachhinein fest, sollte man die Finger davon lassen.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
seppo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 858
Themen: 58
Bilder: 46
Registriert: 23.05.2014 20:36
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   
  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon muhaoschmipo » 25.01.2017 09:53

Ich bin auch immer für die Unschuldsvermutung...ABER

Ich habe mich da auch eingelesen und hätte auch beinahe etwas gekauft (kein iPhone ;-))

Ich bin der festen Überzeugung, wer in diesem Maße

- rund 30 iPhones
- M-Spiegel
- Styling 42 Felgen
- BMW Radio CD
usw.

über diverse Plattformen anbietet und dann nichts, aber auch gar nichts liefert....dann über Paypal mit einer nicht gedeckten Kreditkarte das ganze zurück bezahlt nur um Käufer zu beruhigen (die ihre Rückzahlung natürlich schon wieder los sind)...macht das nicht ausversehen....

Hier wurde gezielt mit begehrten Produkten gehandelt und auf die Gier und das Vertrauen gehofft...hat ja auch funktioniert...

Mein Bedauern richtet sich ausschließlich an die betroffenen und vermeintlich betrogenen Käufer...Robert hat sich Anfang Januar wiederholt selbst Fristen gesetzt und diese nicht eingehalten....ich denke auch das er Probleme hat, diese kann und darf er aber nicht auf dem Rücken anderer ausleben

und JA ich finde es richtig, dass vor so einer Methode gewarnt wird, auch wenn diese Konten inzwischen alle gesperrt sind...

Augen auf beim Schnäppchenkauf...


und Horst Mystica...das war jetzt eine und zwar MEINE Meinung und Jacky und du dürfen gerne etwas anderes denken...
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4523
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Thomas aus NL » 25.01.2017 10:28

Ich habe alle Beiträge gelesen und finde eine Warnung durchaus angebracht.

Wenn es bei einem Geschäft das man tätigen will nicht so richtig funktioniert, das kann immer mal passieren aber nicht bei so vielen.
Alleine schon die unterschiedlichen Namen, darüber sollte man sich Gedanken machen.
Thomas aus NL
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 216
Themen: 31
Registriert: 24.12.2012 11:49
Wohnort: Almere

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

   
  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Tom87 » 25.01.2017 14:58

muhaoschmipo hat geschrieben:Ich bin auch immer für die Unschuldsvermutung...ABER

Ich habe mich da auch eingelesen und hätte auch beinahe etwas gekauft (kein iPhone ;-))

Ich bin der festen Überzeugung, wer in diesem Maße

- rund 30 iPhones
- M-Spiegel
- Styling 42 Felgen
- BMW Radio CD
usw.

über diverse Plattformen anbietet und dann nichts, aber auch gar nichts liefert....dann über Paypal mit einer nicht gedeckten Kreditkarte das ganze zurück bezahlt nur um Käufer zu beruhigen (die ihre Rückzahlung natürlich schon wieder los sind)...macht das nicht ausversehen....

Hier wurde gezielt mit begehrten Produkten gehandelt und auf die Gier und das Vertrauen gehofft...hat ja auch funktioniert...

Mein Bedauern richtet sich ausschließlich an die betroffenen und vermeintlich betrogenen Käufer...Robert hat sich Anfang Januar wiederholt selbst Fristen gesetzt und diese nicht eingehalten....ich denke auch das er Probleme hat, diese kann und darf er aber nicht auf dem Rücken anderer ausleben

und JA ich finde es richtig, dass vor so einer Methode gewarnt wird, auch wenn diese Konten inzwischen alle gesperrt sind...

Augen auf beim Schnäppchenkauf...


und Horst Mystica...das war jetzt eine und zwar MEINE Meinung und Jacky und du dürfen gerne etwas anderes denken...


Schließe mich da wiederholt Dir an! Die Wahrscheinlichkeit, dass auf diversen Plattformen in dieser Hinsicht gelogen wird (mit welchem Vorteil?) ist gering...es wird etwas dran sein, was in jedem Fall eine einfache Warnung hier rechtfertigt (was jeder einzelne nach Kenntnis dieser daraus macht, ist doch dann seine Sache)

Ich find's und fand's gut, würde ich einen Kauf beabsichtigen, so hätte ich mich entsprechend gefreut/bedankt :2thumpsup:
Benutzeravatar
Tom87
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 857
Themen: 80
Bilder: 26
Registriert: 13.05.2009 17:19
Wohnort: Magdeburg

M roadster (03/1998)

   
  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon mystica » 25.01.2017 22:39

Hi @muhaoschmipo

was denn? Fühlst Dich angegangen oder was? Genau das was Du hier geschreiben hast, konnte man aus deinem Beitrag rauslesen, oder sich denken. Was Du mir unterstellst ist nun aber genau so verkehrt, denn ich habe nicht geschrieben das man solch ein Verhalten nicht anprangern darf, oder findest Du so eine Äußerung von mir?

Ich habe lediglich geschrieben das man jedem (in diesem Fall Jacky) seine Meinung lassen sollte und das bei uns so lange die Unschuldvermutung gilt bis seine Schuld bewiesen ist.

Mir ging es in der Hauptsache darum, das man anderen auch ihre Meinung lassen sollte und nicht jeder angemacht wird, der eine andere Meinung hat. :roll:

Schöne Grüße
Horst
Benutzeravatar
mystica
† R.I.P.
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 1450
Themen: 29
Bilder: 51
Registriert: 04.05.2012 21:04
Wohnort: Mengkofen

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Tom87 » 26.01.2017 09:39

mystica hat geschrieben:Hi @muhaoschmipo

was denn? Fühlst Dich angegangen oder was? Genau das was Du hier geschreiben hast, konnte man aus deinem Beitrag rauslesen, oder sich denken. Was Du mir unterstellst ist nun aber genau so verkehrt, denn ich habe nicht geschrieben das man solch ein Verhalten nicht anprangern darf, oder findest Du so eine Äußerung von mir?

Ich habe lediglich geschrieben das man jedem (in diesem Fall Jacky) seine Meinung lassen sollte und das bei uns so lange die Unschuldvermutung gilt bis seine Schuld bewiesen ist.

Mir ging es in der Hauptsache darum, das man anderen auch ihre Meinung lassen sollte und nicht jeder angemacht wird, der eine andere Meinung hat. :roll:

Schöne Grüße
Horst


So viel zum Thema Mücke und Elefant :roll:

Ich fand bis jetzt ging das Thema ganz sachlich zu, auch wenn es verschiedene Meinungen gab...deine Äußerungen gehen da schon eher in eine andere Richtung, finde das muss in diesem Kontext nicht sein! Zudem finde ich hier auch keinen Anhaltspunkt für das von dir angemahnte Verhalten von muhaoshimpo...am besten ruhig bleiben und nicht immer alles so ernst nehmen bzw. jedes Wort auf die Goldwaage legen :thumpsup:
Benutzeravatar
Tom87
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 857
Themen: 80
Bilder: 26
Registriert: 13.05.2009 17:19
Wohnort: Magdeburg

M roadster (03/1998)

   
  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon mystica » 26.01.2017 11:40

Hallo,

aha in welche Richtung gehen meine Äußerungen denn? Ich bin genau so sachlich geblieben und habe mit Daniel (muhaoschmipo) auch überhaupt keine Probleme, wir haben uns da schon im Großen und Ganzen verstanden.

Um was hier mal klarzustellen. Ich habe kein Problem damit, dass Rüdiger die Sache mit Robby hier öffentlich gemacht hat. Eine Warnung ist hier durchaus vonnöten gewesen und auch richtig, damit nicht noch größerer Schaden entsteht.

Eine vollkommen andere Sache ist allerdings das "Warum" ist das passiert. Ja und das weiß eben nur Einer und das ist Robby. Das man ihm hier teilweise gezielt Betrug unterstellt können wir nicht beweisen, das ist auch nicht unsere Aufgabe, sondern die eines Gerichtes. Da hilft es auch nichts den Thread 20 mal rauf und runter zu lesen, wir werden kein Urteil fällen können und auch nicht dürfen. Deswegen fand ich man sollte keine Leute drängen nun eine andere Meinung anzunehmen, denn Jacky hat das Recht auf ihre eigene Meinung.

Ich denke das darf man durchaus auch hier schreiben!

Schöne Grüße
Horst
Benutzeravatar
mystica
† R.I.P.
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 1450
Themen: 29
Bilder: 51
Registriert: 04.05.2012 21:04
Wohnort: Mengkofen

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], PeWe, uberMetrics [Bot] und 1 Gast

x