Warnung vor Robby1975

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Luk37 » 05.01.2017 21:24

Hmm......jetzt bin ich aber echt platt :shock: .....ich habe ihn persönlich kennengelernt ....er war bei mir und hat meinen ZZZ auf hochglanz Poliert und Versiegelt .....tja, was soll ich sagen ....netter zuverlässiger Typ!!

Echt Hardcore was ich da gelesen habe :thumpsdown: .....sowas geht gar nicht .....aber sooo hätt ich ihn nie eingeschätzt :cry:
Benutzeravatar
Luk37
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 349
Themen: 11
Bilder: 4
Registriert: 28.08.2009 07:11
Wohnort: Gaggenau

Z3 roadster 1.9i (06/1996)

   



  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Arminius » 06.01.2017 08:58

Luk37 hat geschrieben:....ich habe ihn persönlich kennengelernt ....er war bei mir und hat meinen ZZZ auf hochglanz Poliert und Versiegelt .....tja, was soll ich sagen ....netter zuverlässiger Typ!!


Moin,
also grundsätzlich schaust Du den Leuten, die Du so im Leben kennenlernst, erstmal nur vor den Kopf. Was dahinter steckt, gerade wenn sich vielleicht auch seine persönlichen Lebensumstände geändert haben, dass bekommst Du nicht mit. Ich möchte sein Verhalten nicht entschuldigen, sondern nur damit sagen, dass Vorsicht auch bei persönlichem Kontakt angebracht ist. Ich bin auch nett und zuverlässig.... :wink:
Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Arminius
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 447
Themen: 19
Bilder: 8
Registriert: 12.04.2012 23:10
Wohnort: Bielefeld

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

   



  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Jacky777 » 12.01.2017 18:44

Arminius hat geschrieben:
Luk37 hat geschrieben:....ich habe ihn persönlich kennengelernt ....er war bei mir und hat meinen ZZZ auf hochglanz Poliert und Versiegelt .....tja, was soll ich sagen ....netter zuverlässiger Typ!!


Moin,
also grundsätzlich schaust Du den Leuten, die Du so im Leben kennenlernst, erstmal nur vor den Kopf. Was dahinter steckt, gerade wenn sich vielleicht auch seine persönlichen Lebensumstände geändert haben, dass bekommst Du nicht mit. Ich möchte sein Verhalten nicht entschuldigen, sondern nur damit sagen, dass Vorsicht auch bei persönlichem Kontakt angebracht ist. Ich bin auch nett und zuverlässig.... :wink:
Gruß,
Markus


Ich denke, da hat Markus recht. Habe nie was bei ihm gekauft, kenne ihn aber hier vom Lesen und hatte immer einen positiven Eindruck von ihm. Nun weiß man ja nicht, ob sich bei ihm etwas verändert hat. Andererseits sind schon Konten gehackt worden...

Die genauen Umstände kennen wohl nur die Beteiligten selbst.

Ich würde es begrüßen, wenn auch er sich hier meldet, der Geschädigte hat ja schon geschrieben...und sei es auch nur, ok Leute, war und so oder so... oder ich hab da was verbockt, bringe es wieder in Ordnung...

Im Netz hat man ganz schnell einen schlechten Ruf, weil einseitig etwas berichtet wird. So ging es mir 2008 - ja hier im Forum, als einer behauptete ich hätte seine Haube zerkratzt, was nur das i-Tüpfelchen auf seine Attacken gegen mich bedeutete.
Toni wusste wohl, dass das ganz sicher nicht so war und er nur den Krieg von einem anderen Forum hierher weitertragen wollte...und hat den Verleumder gesperrt.
Ich erwähne das nur, weil ich darauf hinweisen möchte, dass es ggf. ganz andere Dinge sind, die zu irgendwas geführt haben, was dann negativ auffällt.

Ralfistmeinbruder hat das hier sicher gut gemeint, zum Schutz der User, dass nicht weitere "geprellt" werden, aber wie gesagt, Konten werden gehackt, Finanzämter plündern Konten, so dass bereits erfolgte Überweisungen rückgängig gebucht werden...
es muss also keine böse Absicht von ihm gewesen sein!

LG Jacky
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Tom87 » 17.01.2017 11:03

Hey Jacky,

dein Einsatz in allen Ehren, zumal er ja noch nicht rechtskräftig verurteilt wurde (Unschuldsvermutung)...aber wenn man sich den verlinkten Thread durchliest, kommt man zumindest zu der Einsicht, dass er nicht völlig unbeteiligt sein kann! (Bzgl. deiner Vermutung "Konto gehackt" etc.)

Die Warnung ist unter diesen Gesichtspunkten sicher nicht verkehrt und in Anbetracht der vielen Geschädigten und der teilweise hohen Summen sicher auch keine Vorverurteilung bzw. nicht als Vorverurteilung zu verstehen, eher als Hinweis auf die Vorgänge dort im Forum.

Am besten du liest dich mal durch (10 Seiten, aber teilweise recht interessant), dann zerstreuen sich deine Zweifel bestimmt :) .

Grüße Tom
Benutzeravatar
Tom87
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 857
Themen: 80
Bilder: 26
Registriert: 13.05.2009 17:19
Wohnort: Magdeburg

M roadster (03/1998)

   
  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Jacky777 » 23.01.2017 17:50

Hallo Tom,

ich kann und werde mir nicht 10 Seiten durchlesen!

Eine Warnung, dass nun evtl. was sein könnte, ist völlig ok.
Aber eine öffentliche "Hinrichtung" ist nicht ok!

Wie Du meinem Datum entnehmen kannst, gehöre ich schon ein wenig länger dazu (im Prinzip seit 2002 in der Szene aktiv).
Im Interesse derer, die etwas beim User kaufen möchten, ist sicherlich gut, wenn man "gewarnt wird" - aber das Internet vergisst leider nichts, es bleibt wie in Stein gemeißelt...
auch in der Rechtssprechung im Real Life, ist es dann mit einem Urteil auch mal abgetan und der Mensch darf deswegen nicht sein Leben lang gebrandmarkt bleiben...

Und leider, was in Foren steht, muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, bzw. nicht der vollen Wahrheit! Denke, das wissen wir alle...auch 10 Seiten Forum, bleiben einseitige Darstellungen, eine Verurteilung sollten wir dem Richter im Real Life überlassen!

Das ist meine Meinung dazu und auch die darf gesagt werden!

Möge der liebe Gott uns beschützen, dass wir uns unser Leben lang immer korrekt verhalten mögen und mögen uns niemals widrige Umstände dazu bringen, falsches zu tun!

LG Jacky
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon muhaoschmipo » 23.01.2017 19:12

Du solltest dir 10 Seiten lesen....Robert hat sich mehrfach selbst zu Wort gemeldet und alles bestätigt...
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4523
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon mystica » 23.01.2017 22:08

muhaoschmipo hat geschrieben:Du solltest dir 10 Seiten lesen....Robert hat sich mehrfach selbst zu Wort gemeldet und alles bestätigt...


Was soll das? Ist deine Meinung die einzig Richtige? Kann sein das es so ist und eben es KANN sein, bestätigt hat er und auch angedroht alles in Ordnung zu bringen. Lass Jacky doch ihre Meinung, was ist daran so schlimm?

Es ist wirklich übel, jeder meint in einem Forum, dem Anderen seine Meinung aufzwingen zu müssen. Lasst doch anderen ihre Meinung, sie sagt ja nicht das es grundsätzlich nicht so war, sondern sie meint man sollte nicht vorschnell urteilen, denn erst wenn seine Schuld auch bewiesen ist, ist er wirklich ein "Schuldiger" und nicht weil ihr es gerne so sehen wollt. Es gilt bei uns immer noch die Unschuldsvermutung solange ncihts bewiesen ist.

Schöne Grüße
Horst
Benutzeravatar
mystica
† R.I.P.
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 1450
Themen: 29
Bilder: 51
Registriert: 04.05.2012 21:04
Wohnort: Mengkofen

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Steinbeizzzer » 23.01.2017 23:30

Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon muhaoschmipo » 24.01.2017 03:54

mystica hat geschrieben:
muhaoschmipo hat geschrieben:Du solltest dir 10 Seiten lesen....Robert hat sich mehrfach selbst zu Wort gemeldet und alles bestätigt...


Was soll das? Ist deine Meinung die einzig Richtige? Kann sein das es so ist und eben es KANN sein, bestätigt hat er und auch angedroht alles in Ordnung zu bringen. Lass Jacky doch ihre Meinung, was ist daran so schlimm?

Es ist wirklich übel, jeder meint in einem Forum, dem Anderen seine Meinung aufzwingen zu müssen. Lasst doch anderen ihre Meinung, sie sagt ja nicht das es grundsätzlich nicht so war, sondern sie meint man sollte nicht vorschnell urteilen, denn erst wenn seine Schuld auch bewiesen ist, ist er wirklich ein "Schuldiger" und nicht weil ihr es gerne so sehen wollt. Es gilt bei uns immer noch die Unschuldsvermutung solange ncihts bewiesen ist.

Schöne Grüße
Horst


????
Ich habe keine Meinung geäußert....
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4523
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 07:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Warnung vor Robby1975

Beitragvon Jacky777 » 24.01.2017 17:59



Danke für den Link :thumpsup:

Wir wir nun dem Statement entnehmen können, stand keine böse Absicht dahinter und er sichert zu, es in Ordnung zu bringen.

Das bestätigt nur, dass wir alle nicht unfehlbar sind, nicht wissen, ob wir morgen in Schwierigkeiten kommen und deshalb unseren Verpflichtungen nicht so nachkommen können, wie wir das sonst tun, oder wie man uns bisher kannte.

Kurz Erklärung, warum es mir so wichtig war.

Der Lebensgefährte meiner Mutter, war damals schon 25 Jahre im Jahr im Autohandel tätig, kannte sich aus, hatte nie jemanden betrogen und einen guten Namen.

Da kauft er abends ein Auto, holt es vom Verkäufer, lädt es auf den Hänger.
Abends in Hof gestellt, nichts dran gemacht. Anderen Tag geht ein Anruf ein, genau so ein Fahrzeug sucht ein andere Händler. Er liefert Kfz auf dem Hänger noch stehend beim Käufer ab....

und hat 2 Wochen später eine Betrugsanzeige am Hals.

Der Verkäufer hatte den rostigen Unterboden mit in Teer getränktem Zeitungspapier so präpariert, dass man die zahlreichen Rostschäden nicht sehen konnte...

Der Lebensgefährte meiner Mutter konnte nun wirklich nichts dafür, so was war ihm noch nie passiert.

Zurück zu Robby, erst wenn er nicht Wort hält, könnt ihr ihn aburteilen...

und das ist und bleibt, meine Meinung - und die sage ich auch :thumpsup:

Ich habe beruflich ziemlich viel mit Leuten zu tun, da gibt es Wohnungseigentümer, die jahrelang/jahrzehntelang alles bezahlt haben...und plötzlich kommt kein Cent mehr (Arbeitslosigkeit, schwere Krankheit usw., selbst von Dritten betrogen worden und zahlungsunfähig, Finanzämter schließen Bankkonten und fordern Rückbuchungen von bereits geleiteten Zahlungen) ... diese Leute haben sicher nicht gern ihre Verpflichtungen nicht mehr bezahlt....sie konnten schlichtweg von heute auf morgen nimmer!

LG Jacky
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Zzz3-BO-1 und 2 Gäste

x