Erfahrungen mit Cayman?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Erfahrungen mit Cayman?

Beitragvon robby1975 » 22.05.2015 22:12

Wer Imageprobleme hat sollte die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen.
Ich fahre was ich möchte und mir leisten kann ....Meinungen darüber sind erlaubt aber absolut uninteressant für mich.
Benutzeravatar
robby1975
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1259
Themen: 46
Bilder: 20
Registriert: 18.07.2013 12:15
Wohnort: Taunusstein

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

   



  

Re: Erfahrungen mit Cayman?

Beitragvon Steinbeizzzer » 22.05.2015 22:23

robby1975 hat geschrieben:Wer Imageprobleme hat sollte die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen.
Ich fahre was ich möchte und mir leisten kann ....Meinungen darüber sind erlaubt aber absolut uninteressant für mich.

:2thumpsup:
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Erfahrungen mit Cayman?

Beitragvon joe612 » 22.05.2015 22:32

Okay so war das Eigtl nicht gemeint. Genauer wäre es wohl zu sagen "kopfmäßig". Also ich fühle mich persönlich noch zu jung für Porsche.
Benutzeravatar
joe612
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 3455
Themen: 286
Bilder: 78
Registriert: 15.12.2008 14:23
Wohnort: 92637 Weiden in der Oberpfalz

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

   


Z3 coupe 2.8 (2001)

   



  

Re: Erfahrungen mit Cayman?

Beitragvon robby1975 » 22.05.2015 22:41

Hallo Jochen !

Hallo
Mein Statement war nicht direkt auf dein Post bezogen.

Das mit dem "Imageproblem" meinte ich allgemein.
Wenn man sich selber zu "jung" noch fühlt ist das vollkommen in Ordnung...nur seinem eigenen empfinden sollte man folgen ....man lebt nur einmal.
Benutzeravatar
robby1975
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1259
Themen: 46
Bilder: 20
Registriert: 18.07.2013 12:15
Wohnort: Taunusstein

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

   



  

Re: Erfahrungen mit Cayman?

Beitragvon goschi65 » 22.05.2015 23:47

das mit dem Imageproblem ist doch nur Neid. Mir wäre das vollkommen egal, wenn ich Porsche fahren möchte fahr ich Porsche fertig.
Benutzeravatar
goschi65
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 417
Themen: 6
Bilder: 21
Registriert: 22.11.2012 22:09
Wohnort: Schleswig

M roadster (1999)

   
  

Re: Erfahrungen mit Cayman?

Beitragvon Zweikommaacht » 23.05.2015 00:58

Das mit dem Image ist natürlich schon ein Thema. Der Fahrer identifiziert sich nachgewiesenerweise mit seinem Fahrzeug und das kann schnell in die Hose gehen!

Ob 911er, oder Roadster, oder Volvo, oder SUV, oder Trabbi, oder Amischlitten, oder Benz...

Jeder hat eine gewisse Vorstellung und Vorurteile, wie ein Fahrer dazu aussieht oder auszusehen hat :roll:

Ich selber bin vom 911er (Bj. 2005) im Innenraum auch entäuscht gewesen. Speziell wegen Wischer und Blinker-Hebel. Das war nicht exklusiv :shock: Damals wollte Ich einen nehmen, hab mich aber dann für einen e46 M3 entschieden... Aktuelle vergleiche habe Ich aber nicht!


Der Cayman gefällt mir auch sehr gut und das ist evtl. ein rel. neutrales Auto. Den SUV, oder 911er finde Ich protziger!

Ich habe das Gefühl, dass auch ein X6, X5, oder auch der 6er ein extrem prolliges Image hat. Das Thema gibt es bei einem schicken Klassiker eher nicht! :D

Lg :mrgreen:
Benutzeravatar
Zweikommaacht
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 348
Themen: 11
Bilder: 4
Registriert: 19.08.2014 22:46
Wohnort: Allgäu

(06/1999)

   
  

Re: Erfahrungen mit Cayman?

Beitragvon Kaluppke » 23.05.2015 10:13

Moin Moin

Tja,da kocht die Gemeinde hoch. :D Porsche,M ,Z4,einser( :roll: ) usw... Wir werden ja alle älter;also müssten unsere Untersätze ja mitaltern 8) Ich hatte die Gelegenheit einen Seven zu fahren,Man o man aber das ist nix für meinen"Körper" :D Ansonsten affengeil!!! Nur so als Spassauto.
Mich würde tatsächlich ein 02er interessieren und da am liebsten ein TII. Aber da ich nicht mehr so gut im Schrauben bin (ja ja das alter :( ) wäre ein M3 (E36) wohl eine Alternative. Aber im zuge der fortschreitenden Einsicht :D bleibe ich doch bei meinem Coupe 8) Ich hatte auch nie vor mich von ihm zu trennen aber der Fred zeigt doch einmal mehr das man ruhig noch mal träumen darf.
Und was die Imageprobleme angehen..na ja. Hab ich kein Problem mit.ÖPN war ein gutes Beispiel. :thumpsup: ich träume auch immer noch von einer 848 evo;aber da meine Partnerin mir ja den Hammer gegeben hat( kannste dir aussem kopf schlagen) bleibt es wohl dabei.
In diesem Sinne
Scheune pingsten
Kaluppke
Benutzeravatar
Kaluppke
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 69
Beiträge: 407
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 31.05.2007 13:16
Wohnort: dicht an Hamburch

Z3 coupe 2.8 (2000)

   
  

Re: Erfahrungen mit Cayman?

Beitragvon ralfistmeinbruder » 23.05.2015 14:44

War eh klar,dass auf die "Imagefrage" sofort die "ich bin so cool und mir ist völlig egal was andere Leute von mir denken" :lol: Fraktion antwortet. :roll:
Vllt trifft es das Thema auch besser wenn man nicht "das Auto hat ein Scheißimage" sondern "in dem Auto fühl ich mich nicht wirklich wohl" oder "der Wagen passt einfach nicht zu mir" sagt,ähnlich wie man ja auch bestimmte Kleidungsstücke nicht anziehen mag.
Porsche ist aktuell bei mir eine Art Hassliebe. Einerseits war der 911 F/G Typ immer das Auto meiner adoleszenten Träumereien,andererseits sehe ich in meinem Umfeld wie sich immer mehr Männer in meinem Alter den gleichen Traum erfüllen und wenn es so viele machen hab ich dann schon keinen Spass mehr an der Sache,Herdentier Hilfsausdruck.
Ein weiterer Aspekt für mich beim Gedankenspielchen "was denkt mein Umfeld" ist die Tatsache,dass ich mir nicht nur Gedanken über den Nachbarn machen muss,sondern auch über Kunden und Angestellte. Ich weiß genau,fahr ich mit einem Porsche auf den Parkplatz muss ich mir demnächst Wünsche nach Gehaltserhöhungen anhören und jeder Außendienstler wird mir beipflichten,dass es nicht ganz so gut ankommt mit einem Porsche beim Kunden vorzufahren. Im geschäftlichen Bereich ist ein Porsche eher Statement als Auto und wird meist negativ bewertet.

Dennoch komme ich beim Gedanken meine 2 Spassautos auf 1 zu reduzieren immer wieder bei der 981 Baureihe an und wenn Porsche meinen Traumwagen,einen Cayman Targa,bauen würde wäre meine Entscheidung schon gefallen. :wink:
Benutzeravatar
ralfistmeinbruder
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 1326
Themen: 73
Bilder: 9
Registriert: 26.08.2011 22:54
Wohnort: Hattingen

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

   
  

Re: Erfahrungen mit Cayman?

Beitragvon z3newbie » 24.05.2015 15:56

Hi.

Fahr einfach zu deinem nächsten PZ und fahr den Cayman Probe. Es liegen Welten zwischen Z3 und Cayman, keine Frage. Welche Welt deine ist, musst Du selber entscheiden. Der Z3 ist puristisch, der Cayman mehr Sportwagen. Davon abgesehen, dass in der technischen Entwicklung Jahrzente ins Land gegangen sind und der Cayman somit zwangsläufig Feature hat, die der Z3 nicht hat.

Viel Spaß bei der Probefahrt ;-)
Benutzeravatar
z3newbie
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 193
Themen: 39
Registriert: 22.05.2011 12:13
Wohnort: 50321 Brühl

Z3 roadster 1.9 (04/1999)

   



  

Re: Erfahrungen mit Cayman?

Beitragvon Mach2.8 » 24.05.2015 21:41

Heute hatte ich einen schwarzen offenen Lambo und einen schwarzen 911cabrio als Sonderausführung vor mir. Die Beiden machten zusammen eine Ausfahrt vom Bodensee an den Kaiserstuhl. Optik und Sound top. Sofortige Begeisterung. Die Menschen auf den Bürgersteigen drehten ihre Hälse und bekamen freudige Gesichter. Das war eine schöne Erfahrung, weckte auch in mir etwas Sehnsucht nach mehr.....

Später, alleine unterwegs, beobachtete ich das Gleiche bei der Erscheinung meiner J-lo. Ob das an meiner Tochter oder am roadster lag......... :D
Habe dann noch andere Zetti getroffen, fröhlich winkend. Hat jemand schon mal einen Porsche oder Lambodriver winken sehen???

Wenn ich dann an die laufenden Kosten denke, bleibt das erstere ein Traum, das Leben hat noch andere Dinge zu bieten.
Der Zetti macht sehr viel Spaß und weckt Interesse auf der Strasse. Das reicht mir. Dazu noch sehr kostengünstig. Mehr brauche ich nicht.

Ich freue mich aber trotzdem für jeden, der sich ein Kfz aus Zuffenhausen gönnt. Wertschöpfung in Deutschland. Arbeitsplätze in Deutschland. :2thumpsup:

Grüße vom :sunny: Kaiserstuhl
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3032
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Cedrik, ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste

x