Das Downsizing greift um sich.

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Das Downsizing greift um sich.

Beitragvon isabeau » 22.10.2014 14:20

Nun ist es passiert.....selbst eine der letzten Bastionen der Drehzahl und Hubraumfetischisten ist gefallen.



Ein Ferrari mit Turbo: Der California T ist ein Tabubrecher.
Ein Ferrari mit Turbo: Der California T ist ein Tabubrecher. (Foto: Ferrari)

Eingefleischte Ferraristi müssen jetzt ganz stark sein. Denn die Marke aus Maranello bricht mal wieder mit einem Tabu: Nachdem die Italiener im FF schon den Allradantrieb eingeführt haben, kommt nun im aufgefrischten California der Turbo. „Auch wir müssen mit der Zeit gehen und können uns dem Downsizing nicht länger verschließen“, sagt Marketing-Chef Nicola Boari, als müsse er sich für den neuen Motor in dem luxuriösen Leistungssportler entschuldigen.

Doch davon kann nun wirklich keine Rede sein. Denn der von 4,3 auf 3,9 Liter geschrumpfte V8-Motor ist nicht nur auf dem Papier deutlich besser als der hochdrehende Sauger. Nicht umsonst steigt die Leistung von 490 auf 560 PS und das maximale Drehmoment macht einen riesigen Sprung von 505 auf 755 Nm, während der Verbrauch immerhin um 15 Prozent auf vorzeigbare 10,5 Liter sinkt.

Quelle:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/showroo ... es/448234/
isabeau
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 347
Themen: 35
Registriert: 03.03.2011 08:29
Wohnort: Essen

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

   
  

Re: Das Downsizing greift um sich.

Beitragvon eisi » 22.10.2014 17:53

Servus!

Den Beitrag finde ich persönlich nicht tragisch; der F40 seinerseits war schon mal ein aufgeladener V8. Zudem bei 400ccm weniger aber gleicher Zylinderanzahl von downsizing zu reden, das ist in meinen Augen etwas übertrieben.
Im Gegensatz dazu hat der M3 2 Zylinder und 1.000ccm abgezogen bekommen UND der neue Ford Mustang wird in der Basisversion ein VIERZYLINDER-Turbo :shock:
Das ist downsizing :cry:

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8291
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Das Downsizing greift um sich.

Beitragvon Zweikommaacht » 23.10.2014 12:24

eisi hat geschrieben:Servus!

Den Beitrag finde ich persönlich nicht tragisch; der F40 seinerseits war schon mal ein aufgeladener V8. Zudem bei 400ccm weniger aber gleicher Zylinderanzahl von downsizing zu reden, das ist in meinen Augen etwas übertrieben.
Im Gegensatz dazu hat der M3 2 Zylinder und 1.000ccm abgezogen bekommen UND der neue Ford Mustang wird in der Basisversion ein VIERZYLINDER-Turbo :shock:
Das ist downsizing :cry:

eisi



Ich fahre aktuell noch einen e90 M3... Die Strategie der M-GmbH, mit Ihren Turbomotoren gefällt mir nicht.

Downsizing mit Schwerpunkt Hubraum, ist für mich kein M-Modell mehr!

Im gleichen Zug boomen die fetten, schweren SUV von sämtlichen Herstellern. Irgendwie ein komischer Trend!

Das musste mal gesagt sein :D
Benutzeravatar
Zweikommaacht
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 348
Themen: 11
Bilder: 4
Registriert: 19.08.2014 21:46
Wohnort: Allgäu

(06/1999)

   
  

Re: Das Downsizing greift um sich.

Beitragvon Swissbuggy » 23.10.2014 12:38

Zweikommaacht hat geschrieben:
eisi hat geschrieben:Servus!

Den Beitrag finde ich persönlich nicht tragisch; der F40 seinerseits war schon mal ein aufgeladener V8. Zudem bei 400ccm weniger aber gleicher Zylinderanzahl von downsizing zu reden, das ist in meinen Augen etwas übertrieben.
Im Gegensatz dazu hat der M3 2 Zylinder und 1.000ccm abgezogen bekommen UND der neue Ford Mustang wird in der Basisversion ein VIERZYLINDER-Turbo :shock:
Das ist downsizing :cry:

eisi



Ich fahre aktuell noch einen e90 M3... Die Strategie der M-GmbH, mit Ihren Turbomotoren gefällt mir nicht.

Downsizing mit Schwerpunkt Hubraum, ist für mich kein M-Modell mehr!

Im gleichen Zug boomen die fetten, schweren SUV von sämtlichen Herstellern. Irgendwie ein komischer Trend!

Das musste mal gesagt sein :D


Hallo Zweikommaacht
Wenn Du in der Schweiz hubraumabhängige Versicherungen und seit 2014 massiv höhere hubraumabhängige Verkehrsabgaben bezahlen müsstest, dann sähe Dein Beitrag vielleicht etwas andes aus. :?:
Alles über 2.5 Liter wird richtig abgezockt. Da lob ich mir weniger Hubraum mit gleich viel PS. :thumpsup:
Bin den 428er grand coupe gefahren. 245PS aus 2 Litern Hubraum ist eine Ansage! Und geil zu fahren. :2thumpsup:

Gruss aus dem "Abzockerländle" :pssst:

Dani

PS: Wer Lust hat kann hier mal reinschauen: Verkehrsabgabenrechner
http://www.stva.zh.ch/internet/sicherhe ... chner.html
Benutzeravatar
Swissbuggy
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 475
Themen: 28
Bilder: 25
Registriert: 09.10.2013 10:13
Wohnort: Dübendorf, Schweiz

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

   



  

Re: Das Downsizing greift um sich.

Beitragvon Zweikommaacht » 23.10.2014 13:09

Leider gibt es immer irgendein Grund, zum abkassieren!

ob's wegen Kat ist, wegen der Abgasnorm, oder Diesel, oder den PS, oder...


Mir kommts so vor, als würden die Gründe immer flexibler werden zum abkassieren :shock:


Der M-Motor ist für mich ein Hochdrehzahl-Leistungsmotor! Sonst kann Ich Diesel fahren. Das macht ja auch Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
Zweikommaacht
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 348
Themen: 11
Bilder: 4
Registriert: 19.08.2014 21:46
Wohnort: Allgäu

(06/1999)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], john_z3, uberMetrics [Bot] und 2 Gäste

x