Warnung

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Warnung

Beitragvon jr » 16.05.2005 11:09

Hallo zusammen,
hab lang überlegt ob ich mich hier als..........outen sollte,aber in der hoffnung,das ich der einzige bleibe der auf einen anbieter aus dem ebay hereingefallen ist,denk ich wärs ganz hilfreich!
zur sache:da mein schaltknauf in chrom leder an der chromspange schon etwas die beschichtung verliert,hab ich mich im ebay schon längere zeit nach nem neuen umgesehen.wurd dann auch fündig bei einem anbieter,nennt sich bmw-teilemann!auf meine anfrage,ob dies wirklich wie in der artikelbeschreibung ein bmw-orginalteil ist,kam als antwort ein unmißverständliches "ja"!hab das teil ersteigert und vor 14 tagen kam die lieferung.beim auspacken fiel ich fast vom stuhl!hatte eine so stümperhafte nachbildung vor mir liegen,das reine plastikteil !man sieht hier sogar noch die gußnähte,das abgebildete schaltschema ähnelt einer milchglasscheibe.absolut unmöglich! hab daraufhin versucht mit dem verkäufer in kontakt zu treten-hat sich aber bis heute auf schon recht zahlreiche mails nicht mehr gemeldet.werds wohl unter der rubrik "lernen durch mißerfolg"zu den akten legen!ev.nützt ja irgendjemand MEINE artikelbeschreibung etwas und ich verhindere damit,das er genauso hereinfällt wie ich! möchte aufgrund der absolut miesen qualität in verbindung mit der offensichtlich falschen artikelbeschreibung,jedem abraten sich so ein teil zuzulegen,zumindest bei diesem verkäufer!
in der hoffnung dem ein oder anderen eine "kaufentscheidung " erleichtert zu haben,

gruß jr
jr
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 98
Themen: 21
Registriert: 31.12.2003 20:12
Wohnort: Matzenbach

Z3 roadster 1.9 (2000)

   
  

Beitragvon ZZZven » 16.05.2005 11:30

Hi jr,

ich denke, in solchen Foren, wie diesem hier, ist es essentiell wichtig sich "zu outen".
Genau deshalb haben wir uns ja hier versammelt, damit wir uns gegenseitig vor schwarzen Schafen warnen können.
Meine Erfahrung ist, dass in den letzten Jahren bei eBay immer stärker abgezockt wird. Entweder werden tatsächliche Originalteile zu völlig überzogenen Preisen angeboten, oder aber, so wie bei Dir, billige Kopien, werden als Originale angeboten.

Deswegen: Bevor ich mir Teile zulegen möchte, frage ich erst direkt bei :bmw: oder im Forum nach, was es kosten wird, dann habe ich Vergleichsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
ZZZven
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 508
Themen: 11
Bilder: 91
Registriert: 27.03.2005 11:02
Wohnort: 1km nördlich von Hamburg




  

Beitragvon MagicLady » 21.05.2005 21:33

Hallo JR.

Das ist ne miese Sache !

Hast du das denn Ebay schon gemeldet ?

Hatte das Problem damals mit JOOP Ohringe die angelaufen sind, angeblich original und mit Zertifikat. Billige Fälschung.
Hab gedroht das ganze Ebay zu melden und den Betrug aufzudecken.
Hab dann aber Geld zurückbekommen von dem Typen, daher etwas kulanter.

War das eine Privatperson oder ein Händler ?

Gruß
~Magic~
Benutzeravatar
MagicLady
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert: 29.04.2005 22:35
Wohnort: Marl

Z3 roadster 1.8 (1996)
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x