z3-roadster-forum.de e.V. gegründet

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

z3-roadster-forum.de e.V. gegründet

Beitragvon Toni » 01.04.2011 00:36

Hallo zusammen,

seit der Gründung ist z3-roadster-forum.de ein privates Projekt. Ich bin Inhaber der Domain und für den Betrieb vom Forum verantwortlich. Dies erlaubte eine einfache organisatorische Abwicklung des Betriebs - hatte aber auch verschiedene Nachteile.

Nachdem z3-roadster-forum.de in den letzten Jahren immer größer wurde, habe ich mir überlegt, wie z3-roadster-forum.de auf eine saubere Basis gestellt werden kann, die einen Betrieb unabhängig der Verfügbarkeit einzelner Personen und eine möglichst hohe Rechtssicherheit bieten kann. Dieses Projekt konnte nun abgeschlossen werden: seit dieser Tage wird z3-roadster-forum.de durch den neu gegründeten Verein z3-roadster-forum.de e. V. betrieben.

Für die Benutzer von z3-roadster-forum.de ändert sich dadurch nichts: das Forum steht euch weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Auch die Team-Zusammenstellung ändert sich nicht. Für die Betreiber bedeutet das neue Modell aber, dass die Verantwortung für z3-roadster-forum.de nun auf mehreren Schultern verteilt liegt und diese in der Regel nicht mehr persönlich für den Betrieb auf z3-roadster-forum.de haften, sondern der neue Verein als juristische Person die Verantwortung übernimmt. Außerdem kann ein Wechsel der Verantwortlichen einfacher und nach einem in einer Satzung festgelegten Verfahren erfolgen.

Um der Frage vorzubeugen: der Verein wurde nicht gegründet, um Mitglieder zu sammeln oder ein aktives Vereinsleben zu starten. Die Vereinsstrukturen sind daher bewusst klein gehalten. Einen grundsätzlichen Mitgliedsantrag gibt es daher nicht.

Eine mögliche passive Mitgliedschaft zu einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 20,00 EUR, rein zum Zweck der finanziellen Unterstützung, befindet sich zur Zeit noch in Diskussion.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7657
Themen: 1179
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: z3-roadster-forum.de e.V. gegründet

Beitragvon Toni » 02.04.2011 00:50

Hallo zusammen,

auch wenn ich zumindest ein Forum kenne, welches sich für dieses Modell entschieden hat, so kommt für mich diese Vorgehensweise überhaupt nicht in Frage. Weder bin ich an einer Clubgründung noch an Mitgliedsbeiträgen interessiert. Dieses Forum wird natürlich in der aktuellen Form weiterbetrieben.

Es handelte sich hierbei um einen reinen Aprilscherz, bei dem bis auf die 19 abgegebenen Stimmen in der parallel eingestellten Umfrage keine öffentliche Reaktion stattgefunden hat.

Anbei die eingestellte Umfrage und ihr Ergebnis:

Passive Mitgliedschaft im z3-roadster-forum.de e.V. für 20 EUR im Jahr ?

Ja, gerne 5 Stimmen

Ich weiß nicht 7 Stimmen

Nein, danke 7 Stimmen

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7657
Themen: 1179
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], DotNetDotCom.org [Bot] und 1 Gast

x