Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen

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Re: Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen

Beitragvon capefear » 09.09.2010 22:40

Liegt wohl auch am Fahrer.

Wir im Süden wachsen damit auf.

Die Nordlichter kommen schon ins Schwitzen, wenn die Straße ne leichte Kurve macht. :mrgreen: :pssst: :mrgreen:
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Re: Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen

Beitragvon JayJay » 09.09.2010 22:47

capefear hat geschrieben:Liegt wohl auch am Fahrer.

Wir im Süden wachsen damit auf.

Die Nordlichter kommen schon ins Schwitzen, wenn die Straße ne leichte Kurve macht. :mrgreen: :pssst: :mrgreen:


Bernhard, mag so sein. Aber ich fuhr in der Racing Truppe mit als schwächster Motor. Die Fahrer waren alle nicht schlecht und Alex ist ne Gaspedal Sau. Aber ich denke ausschlaggebend dafür, dass ich die 2.8er abgehängt habe ist das Farwerk und die Reifen, sowie natürlich ein geschicktes Brems/Beschläunigungsverhalten.
Bergab war das gleiche Spiel, so nen komischen silbernen 3.0i ...... nach den Serpentinen war der nicht mehr gesehen.....

Ich denke es liegt am Fahrstiel (kurz vor der kurfe voll in die Nics, in der Kurfe volle beschleunigung) dazu muß mann allerdings etwas Mut aufbringen und natürlich am Fahrwerk, der Wagen muß in solchen Situationen absolut haften.
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Re: Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen

Beitragvon SwaY » 09.09.2010 23:17

klein170478 hat geschrieben:serie 3,07 und nun auf kürzer 3,15 dann geht er auch etwas besser.....
zudem kommt im winter e36 M3 6 Gang getriebe und nen alu massenschwungrad ( ca 5kg leichter )
dann 19" verkauft und es kommen 17" drauf..... dann wirds eng mit nem 2.2er....


na wennst nen 6 gang einbaust kannst locker auf die 3.73er wescheln, oder was willst mit theoretisch knapp 300km/h :mrgreen:

meiner ist mir bissl schwach, drum will ich von meinem 3.38er auf das 4.10er wechseln, dank 6 gang werd ich dadurch wohl eher schneller als langsamer (5. geht bis in begrenzer und im 6. werd ich dann wegen zu wenig leistung langsamer :enraged: )
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Re: Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen

Beitragvon ISO » 10.09.2010 09:50

He Jürgen
Es kommt nicht immer auf die Leistung des Motors an, aber zu 100% auf die Leistung des Fahrers! Da ich dich kenne und wir ja auch schon einige Kilometer in den Bergen gefahren sind, weiss ich, dass du auch weisst wie man eine Kurve richtig fährt und schon hast du nach der Kurve wieder 10 bis 20 Meter gewonnen.

Auch ein 2.2 Liter kann verdammt schnell sein, wenn der Richtige Fahrer im Autos sitzt. Das selbe ist doch bei meinem K's könnte ich nicht fahren, so wäre er nie so bekannt geworden. Ein guter Fahrer kann so gegenüber anderen gut und gerne bis zu 100 PS wett machen!

LG

Gio
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Re: Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen

Beitragvon klein170478 » 10.09.2010 13:47

JayJay hat geschrieben:Klar zieht der 3.0 besser ab als der 2.2 allerdings kommt es auch auf die Fahrweise an. Die 3.0er am Edersee wurden in den Serpentinen um Kurfen im Rückspiegel immer kleiner (bis auf jacky.. die klebt einem dran .... )
Geschweige denn von den 2.8er vFL im 2. Gang ist wohl durch den neueren M54 Motor mit doppel Vanos mehr leistung drin, jedenfalls hatte ich da noch Reserven um den zu überholen, troz 22 PS mehr


warst schon flott unterwegs. Muss ich zugeben.
Nächstes Jahr ach mal wieder selber fahren, anstatt beifahrer
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Re: Z3 fahren aber kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen

Beitragvon klein170478 » 10.09.2010 13:50

SwaY hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:serie 3,07 und nun auf kürzer 3,15 dann geht er auch etwas besser.....
zudem kommt im winter e36 M3 6 Gang getriebe und nen alu massenschwungrad ( ca 5kg leichter )
dann 19" verkauft und es kommen 17" drauf..... dann wirds eng mit nem 2.2er....


na wennst nen 6 gang einbaust kannst locker auf die 3.73er wescheln, oder was willst mit theoretisch knapp 300km/h :mrgreen:

meiner ist mir bissl schwach, drum will ich von meinem 3.38er auf das 4.10er wechseln, dank 6 gang werd ich dadurch wohl eher schneller als langsamer (5. geht bis in begrenzer und im 6. werd ich dann wegen zu wenig leistung langsamer :enraged: )



ich lass mich komplett überraschen nach den Umbauten was das alles so bringt. Fahrwerk wird auch nioch leicht geändert und denke er wird 2011 richtig spass machen.
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