Verdeck löst sich vom Heckscheibenrahmen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verdeck löst sich vom Heckscheibenrahmen

Beitragvon Mikel » 23.04.2007 23:52

Hallo Gemeinde,
an meinem Verdeck löst sich im Bereich des Heckscheibenrahmens
das Verdeck aus.
Anfangs war es nur ein kleines Stück, je öfter ich aber das Verdeck
schließe und öffne, des do mehr wandert die Stelle und wird länger.
Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um einen Riss.
Nun habe ich gelesen, das bei Heckscheiben-Neueinbau der Stoff
zum Abschluss mit dem Rahmen verklebt wird. Ist das so???

Wenn ja, müßte man ja nur den geeigneten Kleber benutzenund alles ist wieder ok.
Wer weiß da was drüber

Ciao
Mikel :thumpsup:
Benutzeravatar
Mikel
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 79
Themen: 12
Bilder: 5
Registriert: 05.11.2006 22:46
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 2.0 (2000)

   
  

Re: Verdeck löst sich vom Heckscheibenrahmen

Beitragvon Rubi69 » 24.04.2007 00:00

Hi Mikel,

Mikel hat geschrieben:Wenn ja, müßte man ja nur den geeigneten Kleber benutzenund alles ist wieder ok.
Wer weiß da was drüber


Die Suchfunktion weiss da ganz viel darüber :pssst: :mrgreen: . Sry, die Vorlage war einfach zu gut - die musste ich einfach nutzen. :oops:


Hatten erst vor 2 Wochen das Thema. Mach dir keine Gedanken, es wird im Laufe der Jahre / Jahrzehnte jeden ZZZ irgendwann einmal betreffen. Es ist aber auch leicht zu reparieren.

Lies mal hier:
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic5635.html


Grüsse und viel Erfolg
Nico
Zuletzt geändert von Rubi69 am 24.04.2007 00:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: Verdeck löst sich vom Heckscheibenrahmen

Beitragvon Silver » 24.04.2007 00:00

Hi Mikel,

das Problem habe ich auch seit Freitag :?

Was man tun kann, weis ich leider auch noch nicht :?:

Vielleicht gibts ja doch einen klugen Kopf, der uns helfen kann :thumpsup:

Werde es weiter beobachten und trotzdem das Verdeck aufmachen...

LG
Andrea
Silver
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert: 20.04.2007 20:38

  

Re: Verdeck löst sich vom Heckscheibenrahmen

Beitragvon beauceron » 24.04.2007 07:44

Silver hat geschrieben:Hi Mikel,

das Problem habe ich auch seit Freitag :?

Was man tun kann, weis ich leider auch noch nicht :?:

Vielleicht gibts ja doch einen klugen Kopf, der uns helfen kann :thumpsup:

Werde es weiter beobachten und trotzdem das Verdeck aufmachen...

LG
Andrea


der kluge kopf hat euch schon geantwortet, nur den fread durchlesen :mrgreen:
beauceron
inaktiv
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1234
Themen: 52
Bilder: 63
Registriert: 26.10.2004 19:02

  

Re: Verdeck löst sich vom Heckscheibenrahmen

Beitragvon Silver » 26.04.2007 17:28

Hi,

war heute bei einem "Sattler" und dort habe ich den Tip bekommen die mittlerweile 5 Stellen zu kleben. :thumpsup: Das soll dann den Sommer halten und im Herbst wird mir von dort dann schon ein Riß prophezeit... :? wegen der Temperaturen u. weil die Scheibe schon so alt ist. Dann ist es ja wieder ein TK-Schaden und ich bekomme noch ein Angebot für ein neues Verdeck - es sieht auch sonst nicht mehr so schön aus. Gut kann gereinigt werden, aber ich möchte meinen Zetti ja chic machen.... :lol:

Kann man das neue Verdeck dann auch mit Elektrik versehen??? :?: oder geht das nicht, wäre aber schön :wink:

Danke vorab
LG
Andrea
Silver
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert: 20.04.2007 20:38

  

Re: Verdeck löst sich vom Heckscheibenrahmen

Beitragvon Gixxerin » 26.04.2007 20:17

Hallo Andrea ,

wegen Nachrüstung E-Verdeck guckst Du hier :
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... chr%FCsten


Neues Verdeck kostet so um die 800€ ( Verdeck und Einbau ) und gibt es mit fest eingenähter Scheibe und mit Scheibe , die mit einem Reissverschluss eingesetzt wird .


Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1913
Themen: 32
Bilder: 0
Registriert: 20.10.2005 14:16

  

Re: Verdeck löst sich vom Heckscheibenrahmen

Beitragvon Mikel » 22.05.2007 19:10

Liebe Z3 Freunde,
habe den Ratschlag beherzigt und bin zum mfreundlichen gefahren.
Niederlassung Dortmund,die sind ja alle total überlastet.
Nach ner Stunde warten kam dann der Karosseriespezi mit mir nach draussen, und schaute sich die Sache mal son bischen an.
Als ich ihm erzählte , das müsste wohl geklebt werden, gab er mir dann auch sofort recht und das könnte ich mit etwas handwerklichem Geschick auch selbst machen :wink:
Ehe ich vielleicht tagelang auf einen Termin warten müßte, habe ichs dann wirklich selbst gemacht.
Erst mal einen geeigneten Kleber finden, also ab in den Baumarkt.
Bin dann auch fündig geworden. beim alten Traditionsunternehmen Pattex.
Genaue Bezeichnung:Pattex Repair EXTREME elastisch,wiederstandsfähig gegen Dehnung/Vibration,Wasser,temperaturstabil.
Ich habe nicht nur die Stelle geklebt, die sich löste , sondern oberhalb des
Scheibenrahmen über die gesamte Länge.

Bin der Meinung, das sich der Verdeckstoff meisstens oberhalb der Scheibe löst, da unten und an den Seiten sich der Stoff eher reinzieht.

Ich hoffe , das es das bringt und vielleicht hilft es ja auch anderen, die dieses Problem haben.


Ciao
Mikel :thumpsup:
Benutzeravatar
Mikel
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 79
Themen: 12
Bilder: 5
Registriert: 05.11.2006 22:46
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 2.0 (2000)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x