ABS/DSC Radsensoren überprüfen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: ABS/DSC Radsensoren überprüfen

Beitragvon john_z3 » 10.04.2024 10:05

eisi hat geschrieben:Servus!


Servus

eisi hat geschrieben:Wenn ich den leebmann aufmache, dann zeigt mir der für Deinen 1.9er aktuell 9 verschiedene Sensoren an.
Aber jetzt nichts für ungut: Warum wird denn ein Zubehörteil genommen, wenn bekannt ist, dass bei Elektronikkomponenten eigentlich nur die von :bmw: funktionieren... :roll:


Ja klar, wegen dem Preis. Und Bosch ist doch ein guter Hersteller.
Ich habe auch gedacht, bzw. gehofft, dass Leebmann nur die Teile auch zusätzlich anbietet, die wahrscheinlich funktionieren.

OldsCool hat geschrieben:Also gerade bei den passiven Sensoren würde ich mir ohne Gedanken ein Zubehörteil eines einigermaßen namhaften Herstellers einbauen.


Ja, deshalb hab ich den Bosch genommen. Der war nicht nur am günstigsten, sondern auch am seriösesten (neben dem Original).

Es scheint aber so zu sein, dass es je nach Modell (wohl bei den passiven Sensoren) keine Unterschiede zwischen links und rechts vorne gibt. Bei Leebmann wird zumindest für meine Kiste nur eine Teilenummer genannt.
john_z3
Benutzer
 
Beiträge: 156
Themen: 6
Registriert: 23.07.2023 09:35

Z3 roadster 1.9 (1997)

   
  

Re: ABS/DSC Radsensoren überprüfen

Beitragvon saratoga » 14.04.2024 08:29

Hallo Zusammen,

ich habe genau das Modell vom Z3 wo BMW von passiven auf aktive Sensoren umgestellt hat - ich habe jetzt den passenden Sensor (vorne links muss gesondert bestellt werden !!) von Leebmann bekommen , eingebaut und alles läuft wieder :-) Fehlerspeicher gelöscht und freue mich jetzt wieder aufs fahren :-) euch allen vielen Dank für die Hinweise und Tipps ohne die wäre ich nicht so gut zurechtgekommen !
Benutzeravatar
saratoga
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 192
Themen: 20
Bilder: 4
Registriert: 28.09.2020 13:14
Wohnort: Leverkusen

Z3 roadster 2.2i (06/2001)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x