Ich muss muhaoschmipo hier beipflichten! Ich finde schon das die Antworten sich auf deine Frage beziehen, sie geben nur eine Antwort auf einen Teil deiner Frage an die man nicht im ersten Moment denkt. (Und du ehrlicher Weise ja auch tatsächlich nicht gestellt hast.)
(Des weiteren hätten die Admins oder der Moderator (hust und ) schon eingegrifen wenn heftiges Offtopic dabei gewesen wäre.) Da es aber zur Fragestellung im eigentlichen Sinne passt - weil diese Frage sollte sich jeder stellen, der seine Felgen pulvern lassen will - kann man das schon stehen lassen.
So, im richtigen Ton versuche ich nun mal etwas weiterzuhelfen auchwenn ich nur bedingt kann:
"Bedingt" weil ich keine mehrteiligen Felgen fahre, meine Styling 78 (Die es ja auch in zweiteilig gäbe...) aber vor Jahren habe Pulvern lassen. (Und nein, kein Mensch hat mir damals etwas davon gesagt das hierbei unter Umständen die Betriebserlaubnis erlöschen könnte, das hätte mich dann zur vorherigen Abklärung veranlasst.)
Hier wurden die Kontaktflächen zur Radnabe hin und die Auflageflächen der Radbolzen abgeklebt und nicht gepulvert. Ich interpretiere deine Frage(n) als so, dass du wissen willst ob auf mechanisch beanspruchte Teile welche sich im Betrieb minimal auch gegeneinander bewegen eine darunter befindliche Pulverbeschichtung negativen Einfluss hat.
Das hat dann etwas mit Druck- und Scheerkräften zu tun die die Pulverbeschichtung aushalten können muss.
Ich persönlich würde da eher die Variante Metall auf Metall bevorzugen - ohne Beschichtung dazwischen. Es stellt sich dann eine andere Frage: Wie verhält sich eine Pulverbeschichtung im Randbereich (Übergang beschichteter Bereich zu unbeschichteter Bereich)? Das ist was ich der Erfahrung nach definitiv von meinen Felgen sagen kann: Das hält bei mir seit Jahren! Da blättert nichts ab oder wird unterlaufen (von Dreck, Wasser, o.Ä).
Hast du schon einmal eine der Schrauben rausgedreht und geschaut ob darunter auch lackiert ist?
Aber, viele haben eben Probleme mit mehrteiligen Felgen, weil sich diese immer in sich etwas bewegen und es so zu Lackabplatzern und Unterlaufungen kommt. Ich denke das wird sich nicht großartig verhindern lassen.
Wir brauchen also einen Erfahrungsbericht von jemanden der seine z.B. Styling 42 oder 78 schonmal hat aufbereiten oder Pulvern lassen.
Das Forum wird dir da schon helfen, jeder versucht das auf seine Art, hab Geduld.
Produktive GrüzZze
Florian