Sodele.
Heute Vormittag war ich nun dort. Erster Eindruck von außen: hier wohnt ein Waldschrat.
Zweiter Eindruck: boh ey, der gute Mann weiß ja wirklich unheimlich viel und zeigt es auch an Beispielen. Auch das Reinigen und Polieren von Veteranenteilen aus der Auto- und Motorradszene versteht er bestens zu erledigen.
Er zeigte mir unter Anderem, dass meine Felgen doch an mehreren Stellen, auch von außen, vom Fraß befallen sind. Hatte ich vorher garnicht so gesehen.
Bedeutet, alle vier Felgen werden zerlegt und überarbeitet. Hochglanzverdichten habe ich aber abgelehnt, weil mir das zu kitschig und ziemlich ludenhaft aussieht.
Ich bekomme von den einzelnen Schritten jeweils Fotos per WhatsApp geschickt, die ich Euch natürlich weiterreiche, sollten die von Interesse sein.
Extreme Bordsteinbeschädigungen oder auch moderate Risse beseitigt er übrigens super gut per Auftragsschweißen mit anschließender Wärmebehandlung, um das Metallgefüge anzupassen. Ich habe das an einer Corvette-Felge gesehen. Wahnsinn!
Die Betriebserlaubnis erlischt laut BBS übrigens nicht nur, wenn man die Felgen zerlegt, sondern auch schon dann, wenn man sie neu lackiert oder beschichtet.
Aber das kann, muss man aber nicht so sehen.
Zeitrahmen? Jetzt im Winter 3 Wochen, die "Schlauen" kommen erst im März oder April, müssen dann aber auch mal 3 Monate warten.
Da der gute Mann erstmals seit acht Jahren ein paar Tage Urlaub über Weihnachten und Jahreswechsel machen möchte, habe ich ihm Zeit bis in den Februar eingeräumt.
Der gestern genannte Preis von 560 € soll übrigens geringer ausfallen. Das sagte er von sich aus.
Nun warten wir mal, wie es wird. Ich bin guter Dinge.
Grüße aus Bremen