Flavio hat geschrieben:Nun denn, da sich niemand zu einer Aussage hinreißen lässt, frage ich mal leise, ob irgendwem irgendwo in Deutschland eine geeignete Firma bekannt ist, die diese Kreuzspeichenfelge sachgerecht aufarbeitet.
Vielleicht gibt es ja jetzt einen Hinweis, und ich schicke die Felge dorthin.
In stiller Hoffnung
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ich habe schon einige, mehrteilige Sätze, sowohl für den Z4 als auch den Z3, wieder aufbereitet.
Was sich dem geneigten Auftraggeber oftmals verschließt: Das Auseinanderschrauben und wieder Zusammensetzen ist keine Raketentechnik, aber ungemein zeitaufwendig. Und wenn du Pech hast, dann hat schon ein Grobmotoriker vorher versucht die Felgen zu teilen und eine der Titanschrauben gehimmelt. Dann ist sowieso Schluß mit Lustig.
Und nur eine Felge auszubereiten geht schon mal garnicht. Also technisch schon, aber optisch wirst du immer einen erheblichen Unterschied zu den nicht aufbereiteten Felgen sehen. Selbst Auftraggeber denen man das mindestens fünf Mal erklärt hat, meckern anschließend weil die eine Felge viel zu schön ist. Außerdem wird die Korrosion bei den anderen Felgen auch nicht lange auf sich warten lassen.
Ich kenne niemanden der dieses Risiko freiwillig eingeht. Und was heißt hier vernünftiger Preisrahmen. Alleine für die Reinigung, Demontage / Montage kannst du ca. 1 Stunde pro Felge rechnen. Also 4 Stunden Handwerk. Wenn du nicht selber pulvern und polieren kannst mußt du den Felgensatz verbringen. Macht sich auch nicht von alleine. Gehen noch mal 2 Stunden bei drauf. Jetzt sind wir schon bei 6 Stunden. Wenn man es nicht als Freundschaftsdienst sieht, sind 300,00 plus MwSt. hierfür nicht zu viel angesetzt. Polieren und Pulvern Minimum 400,00 (alles zzgl. MwSt).
Wenn du also zwischen 800,00 und 900,00 zu zahlen bereit bist, dann findest du auch jemanden.
Falls du jemanden findest der dir alles zusammen auch für 400,00 macht, stell dir die Frage wie das gehen soll. Und was du an Qualität dafür geliefert bekommst.