Rostvorsorge am Schweller

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon Micki1005 » 04.06.2020 11:12

das sind die beiden Muttern am Innenkotflügel unten am Fahrzeugboden sowie die Muttern vom ABS Sensor
Micki1005
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 398
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 04.02.2007 14:09

  

Re: Rostvorsorge am Schweller

Beitragvon 325i vfl » 04.06.2020 11:14

Es geht um die Bolzen,.........

Gerade erst am letzten Wochenende haben wir die Bolzen an meinem ZZZ wieder angeschweißt. Der Vorbesitzer oder seine Werkstatt waren scheinbar nicht sehr vorsichtig.

IMG_2346.JPG


Befestigung der Radhausschale und Stecker ABS Sensor
Bolzen I.png


Bolzen.png


Wer das noch nicht kennt, sind hier mal zwei Bolzenschweißgeräte bei youtube. (Damit habe ich nichts zu tun und mache auch keine Werbung dafür)
https://www.youtube.com/watch?v=BXlJUzKz7-s

Ich hatte natürlich viel Glück, da wir in meiner Firma so ein Gerät haben. Es ist nur ein "Schuss" mit wenigen Millisekunden und der Bolzen sitzt wieder. Außen rum verbrennt noch nicht mal die Farbe.

Der Freundliche sollte meiner Meinung nach auch so ein Gerät besitzen. Dort reißen vermutlich mehr Bolzen ab. Alle BMW's haben diese Grobgewinde Bolzen. (Tannenbaum)
Wenn man höflich fragt, geht sicherlich was mit der Kaffe Kasse. :wink:
325i vfl
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 542
Themen: 28
Bilder: 1
Registriert: 14.10.2018 21:53

  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x