PeterZZZ hat geschrieben:Servus beisammen!
Sorry Jungs, aber dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Habt Ihr mal an dem Bremssattel gewackelt, wenn die Klammer nicht da ist? Ich habe das heute erst gemacht, da ich meine Bremsscheiben vorne getauscht habe. Da ist ohne Klammer bedeutend mehr Spiel als mit Klammer.
In Verbindung mit den recht großen dort herrschenden Kräften möchte ich meine Gesundheit nicht für ein Pfenningteil aufs Spiel setzen.
Klar, die Bremskraft an sich leidet nicht unter der fehlenden Feder, aber ich behaupte mal, die Führungsschrauben können ohne Feder durchaus mal bei einer Vollbremsung abscheren.
Will keine Panik machen, man kann so sicher zur Werkstatt fahren und ne neue Feder kaufen, aber länger als nötig würde ich damit sicher nicht fahren.
Viele Grüße,
Peter
Mal ne Frage an dich
Was denkst du denn was so ein Federstahl mir einem Materialquerschnitt von 1.5mm halten soll. Das der Irgendwelche Kräfte auf vom Führungbolzen verringert ist nicht dein Ernst
Jetzt lass mal deine Frau in den Zeti und die soll mal auf die Bremse drücken, dann wirst du sehen das da kein Spiel mehr ist. Selbstverständlich ist die Feder wichtig, und sollte auch montiert werden.
Da Schwingungen immer eine Hohe Gefahr für ein Bruch sein kann, und deswegen ist auch diese Feder da, als Schwingungsdämpfer
Gruß Frank