Z3 ///M Roadster Fahrwerk in Z3 1,8l Roadster??

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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Beitragvon Hein Bollo » 29.04.2006 07:43

s0nic hat geschrieben:aber so 20-30cm federn würdens auch tun.


Also mit diesen Federn wirste echt Probleme kriegen :lol:

Nee mal im Ernst. Du hast bestimmt 20-30mm-Federn gemeint. Meinem MR habe ich ein KW-Gewindefahrwerk verpasst und alles um ca. 35mm runtergeschraubt. Da muß man schon ein bischen vorsichtig sein mit Tiefgaragen, Randsteinen etc.
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Beitragvon ajax_G » 29.04.2006 15:42

hab da meinen polo lieber.
:lol:

Aha, na gut, dann mal viel Freude mit dem Polo. :lol: :lol:

Ich habe das M-Fahrwerk drin uns es ist hart. Am Anfang habe ich nach ner 400 km Fahrt den Allerwertestent recht deutlich gespürt.
Für einen Bandscheibenlaborierenden ist das nicht unbedingt geeignet.
Wobei ich nicht weiß ob du deine Mutter überhaupt gefragt hast ;)

Man sollte bereits mit dem 20mm tieferen Randsteine o.ä. vermeiden, sonst kann man sich gleich neues Plastik unter die Stoßstange kaufen. Ausserdem frag ich mich sowieso warum manche Leute das Auto bis zur Vergasung tunen müssen.....
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Beitragvon s0nic » 29.04.2006 18:36

ajax_G hat geschrieben: Ausserdem frag ich mich sowieso warum manche Leute das Auto bis zur Vergasung tunen müssen.....


mit 20mm federn und paar schicken alus?
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Beitragvon ajax_G » 29.04.2006 19:07

Meiner Meinung nach kann man es eben auch übertreiben. Die Grenze von coolen Tuning und Peinlickeit ist fliessend. Da kommt dann schon mal so ein Frittentheken-Katastrophen-Z3 wie im anderen Topic raus.

Ich bin da lieber auf Nummer sicher und betreibe "gemäßgte Optimierung". ;) :lol: 8)

Analog zu den Clips hier:
http://www.cartoonland.de/archiv/german ... n-da-haus/
http://www.cartoonland.de/archiv/unpimp-abrissbirne/
http://www.cartoonland.de/archiv/vw-un-pimp-katapult/
Ich vertraue auf "Pretuned by German Engineers" statt auf "Pimp my Car" ;)
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Beitragvon Hein Bollo » 29.04.2006 19:15

s0nic hat geschrieben:mit 20mm federn und paar schicken alus?


Da mache Dir mal keine Gedanken - das ist meines Erachtens das Gegenteil von Proll-Tuning. Meiner ist auch tiefer und hat paar schicke Alu´s drauf. Habe ansonsten nix verändert, insbesondere keine Zusatzspoiler, Schwellerleisten, Pseudo-Xenons, Tuning-Antennchen, andere Türknöppchen oder ähnlichen Mist eingebaut. Achso, ´ne Domstrebe ist noch drin aber ansonsten 100% original!

Der Dreier Zettie ist für mich schon original ein Super Auto, aber bischen tiefer und größere Räder stehen Ihm schon ganz gut.
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Beitragvon ajax_G » 29.04.2006 19:30

Absolut meine Meinung. 8)
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Beitragvon s0nic » 29.04.2006 22:13

ajax_G hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann man es eben auch übertreiben. Die Grenze von coolen Tuning und Peinlickeit ist fliessend. Da kommt dann schon mal so ein Frittentheken-Katastrophen-Z3 wie im anderen Topic raus.


wo? zeigmal! :)

naja hat auch irgendwas so 2fast2furious like. aber finde das sollte bei den japanischen autos bleiben. hatte auch für meinen polo schon nen 3 teiligen winkelverstellbaren bierthekenspoiler von je-design um satte 430 euro daheim liegen! anpressdruck 30kg bei 200km/h :)

aber hab mir dann doch nen dezenten gti spoilerchen geholt :)
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Beitragvon ajax_G » 30.04.2006 11:42

Guckst du hier: http://cgi.ebay.de/BMW-Z3-1-8-Unikat-Tu ... dZViewItem

Schön ist was anderes, oder? :lol: :lol:

anpressdruck 30kg bei 200km/h? Hatte ich auch gestern, weil ich zwei Kästen Bier im Kofferaum hatte. ;) :D
2fast2furious? Dann schon liber Dukes of Hazzard! 8) 8)
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Beitragvon Hein Bollo » 30.04.2006 12:04

ajax_G hat geschrieben:Guckst du hier: http://cgi.ebay.de/BMW-Z3-1-8-Unikat-Tu ... dZViewItem

Schön ist was anderes, oder? :lol: :lol:


Ach Du Schreck, das arme Auto :enraged:

Damit würde ich nicht mal nachts übern Hof zum Locus fahren :shock:
Hein Bollo
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