DASC Supercharger / Kompressor

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

DASC Supercharger / Kompressor

Beitragvon firefly » 01.11.2007 16:41

Guten Tag

Aus eigener Erfahrung werden ja Themen über Kompressoren nicht gerne gelesen, da ja die meisten Leute dnn trotzdem keinen einbauen.
Vieleicht wird es mir gleich ergehen, vieleicht aber auch nicht.

Das Geld habe ich zusammen. Und mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob schon jemand einen DASC Kompressor auf einen M44 Motor geschraubt hat, und mir Tips geben kann.

Und nein, einen 6-Zylinder finde ich zwar auch toll, möchte ich aber nicht. Habe schon einen als Winterauto und der passt mir schon nicht so:-)
Ich habe einfach wirklich Freude an meinem 4 Zylinder. Das Konzept, Drehfreude usw finde ich auch toll.

Der Kompressorumbau gehört zu meinen Träumen. Diesen möchte ich mir im Laufe des Winters eigentlich erfüllen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Kritik an meinem Vorhaben nehme ich sehr gerne entgegen. Darum starte ich das Thema auch. Antworten wie: "Kauf dir einen M." usw finde ich dagegen nicht so toll... Es soll halt auch was einzigartiges werden.

Danke und Gruess


Tobi
firefly
inaktiv

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 409
Themen: 16
Bilder: 2
Registriert: 15.08.2007 22:19

  

Re: DASC Supercharger / Kompressor

Beitragvon MDuprau » 01.11.2007 17:03

Hallo,

setz dich mit einen erfahrenen Kompressor-Tuner zusammen, handel ein Paket aus mit Festpreis. Test vor und nach dem Umbau sind wichtig. Allerdings stellen viele dieser Tuner die Frage "... wieviel km hat der Wagen gelaufen ...", wenn die Antwort > X dann gibet meist n klares "... ist nicht ..." vom Tuner.

Wohl der beste Weg um so ein Umbau auf die Beine zu stellen.
MDuprau
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 576
Themen: 30
Registriert: 19.07.2006 10:53
Wohnort: Reinbek, Hamburg

Z3 roadster 3.0i (2001)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x