Hilfe, TÜV -> Durchgefallen, benötige Gutachten

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hilfe, TÜV -> Durchgefallen, benötige Gutachten

Beitragvon tilocat » 31.10.2007 17:12

Hallo Z3 Freunde,

Ich wollte ebend TÜV und ASU machen. ASU habe ich gerade noch so bekommen, weil die Emissionswerte so hoch waren (das lag verscheinlich, da ich mit Sportfilter und Eisenmannendtopf angefahren kam). Aber er meinte das liegt an der Lambdasonde.

Zum TÜV, den habe ich nicht bekommen, da ich nur ein Gutachten für einen Eisenmann S mit Mittelrohr habe, ich benötige aber das Gutachten nur für den Endschalldämpfer. Ich hoffe jemand liest das hier und kann mir sein Gutachten vom Eisenmann S für den 1,8L, Z3 zusenden.
Fahrwerk und Felgen kann ich nur per Einzelabnahme eintragen lassen, da man mit dem Fahrwerk nur mit originalen BMW Felgen (laut Gutachten) fahren darf.

Sportfilter und Endtopf ist in der Kombination nicht mehr möglich. Ich werde dann den originalen Filter einbauen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit den Eisenmann Gutachten weiterhelfen, denn in 1-2 Wochen ist wieder TÜV, mein Saisonkennzeichen ist leider nur bis OKtober, aber der TÜV ist gleich um die Ecke, von daher Augen zu und durch.


Grüße

Dennis
tilocat
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 14
Themen: 4
Registriert: 02.06.2007 20:33

  

Re: Hilfe, TÜV -> Durchgefallen, benötige Gutachten

Beitragvon Pitty59 » 31.10.2007 20:17

tilocat hat geschrieben:mein Saisonkennzeichen ist leider nur bis OKtober, aber der TÜV ist gleich um die Ecke, von daher Augen zu und durch.



Hallo Dennis :wink:

Mit einem Gutachten kann ich Dir leider auch nicht aushelfen...
Aber ich kann Dir nur dringendst raten, nicht mit erloschenem Versicherungsschutz zum TÜV zu fahren. Selbst wenn es gutgeht, bekommst Du beim TÜV keine Plakette, wenn die sehen, das Du mit 'nem nicht angemeldeten Auto vorfährst!


Greetzzz , Pitti 8)
Benutzeravatar
Pitty59
† R.I.P.
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1986
Themen: 73
Bilder: 73
Registriert: 26.12.2005 17:19
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Hilfe, TÜV -> Durchgefallen, benötige Gutachten

Beitragvon Zetti328 » 31.10.2007 21:10

Hallo ,
ich kann Dir lediglich mit einer Kopie der Eintragung Eisenmann in Verbindung mit K&N kit bei einem 2,8 dienen
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 542
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 20.04.2006 12:14

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 5 Gäste

x