Motorumbau

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Beitragvon Kosta-84 » 21.05.2006 23:10

das mit den 98oktan und dieser ganzen Vpower Propoganda wurde vor kurzem vom Adac dementiert
Zitat von dene: Die Motoren können die höhere Oktanzahl garnicht nutzen, des bringt keinerlei Leistungssteigerung und längere lebensdauer des motors

Obwohl ich mich erinnern kann, das zu beginn der einführung des 100oktan treibstoffes, gesagt wurde das des aufgrund der klopffestigkeit was bringt, was sie wiederum jetzt nach paar jahren wiederlegen, nach etlicher tests

Muss zugeben ich tanke selber anstatt bleifrei, super bleifrei
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Z3 roadster 1.9 (1998)

   
  

Beitragvon Dariom83 » 01.06.2006 02:20

also mal zu dem hamann motor
das lohnt sich ja nicht wirklich
zum einen ist der sicher wesentlich teurer als ein 1.9er austauschmotor
bei gleicher ps zahl und zum anderen muss ich dann auch noch super plus tanken
ich glaub das wäre so ziemlich die unwirtschaftlichste aufwertung
zudem hab ich sowieso beschlossen mir in 2 jahren (vieleicht auch schon diesen sommer) den 2.8er zu besorgen
da stimmt wenigstens gleich alles und ich hab keinen stress mit der blöden eintragerei und vor allem hat der mal richtig ordentlich power :mrgreen:
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Beitragvon 00Dave » 01.06.2006 09:30

naja den preis kenn ich leider nicht...
aber das mit super plus steht doch überall drin auch wenn du nen standardmotor hast...

aber egal ;)
ja n 2,8 damit machst du bestimmt nichts falsch!

greetz dave
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