Schraube am Thermostat abgerissen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Schraube am Thermostat abgerissen

Beitragvon kula71 » 20.02.2017 14:46

Hallo Schrauber,

bin grade dabei an meinem 2.8er DV das Vanos zu machen. Beim Abschrauben der Motorhalterung beim Vanos Ventil hab ich jetzt die untere Schraube beim Lösen! abgedreht. :enraged: :enraged: :enraged:
Die Schraube hat sich halt keinen mm bewegt und ich dachte noch, da hat´s einer aber gut gemeint... Und schon war´s passiert..
Ich könnte mir vorstellen, daß da mal einer die Schraube mit Schraubenkleber o.ä. fixiert hat, weil das Gewinde ausgenudelt war. :thumpsdown:

Ohne den Haltewinkel könnt ich ja gut leben, nur dummerweise ist die Schraube auch für das Thermostat Gehäuse zuständig.

Was hab ich jetzt für Möglichkeiten?
Wenn die Schraube schon einer 1/4" Knarre widerstanden hat, wird da ja wohl mit so einem Linksgewinde Schraubenausdreher auch nicht funktionieren.
Oder hält der Thermostat auch so dicht? Ausprobieren kann ich es erst wieder ab April...

Generell hab ich grad gar keine Lust mehr, bei der Vanos weiter zu machen. Wenn ich in der Beisan Anleitung schon lese, daß die 30er Torx Linksgewinde Schrauben brechen können und man dann den Rest der Schrauben mit Stecknadelm rausfummeln soll.

Bin echt gefrustet.

Danke für Eure Antworten

Gruß
Benutzeravatar
kula71
Benutzer

Themenstarter
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 75
Themen: 17
Bilder: 2
Registriert: 10.01.2016 23:33
Wohnort: 78269 Volkertshausen

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

   



  

Re: Schraube am Thermostat abgerissen

Beitragvon muhaoschmipo » 20.02.2017 15:01

Also dicht wird das ohne die Schraube nicht...
Benutzeravatar
muhaoschmipo
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4522
Themen: 210
Bilder: 38
Registriert: 16.08.2010 06:29
Wohnort: bei den derzeit langhaarigen

  

Re: Schraube am Thermostat abgerissen

Beitragvon Steinbeizzzer » 20.02.2017 15:24

Ich würde es mit Kältespray und Linksschraubenausdreher probieren (Wührtkältespray geht bis ca 45° minus)
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 17:56
Wohnort: Solnhofen




  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

x