Pleuellager ///M

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Pleuellager ///M

Beitragvon sailor » 03.02.2013 17:35

ich möcht ja niemand zu nahe treten und versteht mich bitte nicht falsch, aber nennt sich das Pleuellager-Gejammer noch " Freude am Fahren " :lol: wenn ich immer in der Ungewißheit bin ,wann das große Klappern beginnt :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
sailor
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5163
Themen: 184
Bilder: 70
Registriert: 11.06.2009 19:25

  

Re: Pleuellager ///M

Beitragvon Murdock » 03.02.2013 17:38

Sailor: Volle Zustimmung!

Ich fahre lieber als mich von diesem Hype verrückt machen zu lassen. Mir macht das Fahren spaß :2thumpsup:
Benutzeravatar
Murdock
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1119
Themen: 67
Bilder: 0
Registriert: 06.07.2011 04:54
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

   



  

Re: Pleuellager ///M

Beitragvon sailor » 03.02.2013 17:42

Murdock hat geschrieben:Sailor: Volle Zustimmung!

Ich fahre lieber als mich von diesem Hype verrückt machen zu lassen. Mir macht das Fahren spaß :2thumpsup:


so ist´s Recht :2thumpsup: :lol: :lol:
Benutzeravatar
sailor
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5163
Themen: 184
Bilder: 70
Registriert: 11.06.2009 19:25

  

Re: Pleuellager ///M

Beitragvon Luis_66 » 03.02.2013 18:23

Die gleichen Diskussionen gibt's in
Benutzeravatar
Luis_66
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 597
Themen: 33
Bilder: 97
Registriert: 05.09.2005 22:08
Wohnort: Fritzlar, Hessen

  

Re: Pleuellager ///M

Beitragvon netfeel » 03.02.2013 18:38

Es gibt Menschen die haben lieber Katastrophen im Kopf und geilen sich daran auf. Das mit den Pleuellagern stand doch schon im alten Mayakalender.
Ich persönlich traue mich schon gar nicht mehr in die Karre, weil er so schnell kaputt gehen kann. Ich schiebe den ///M meistens. Siehe Bild
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto14782.html
Seit ich weiß das der Mayakalender nur eine kleine Zeitverschiebung hatte, es sind sechs Monate dazu zurechnen, bin ich noch vorsichtiger.
Ich fahre dieses Jahr garnicht mehr.
Möchte jemand evtl. tauschen? :pssst:
Benutzeravatar
netfeel
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 165
Themen: 4
Bilder: 25
Registriert: 25.06.2011 16:29
Wohnort: MK

M roadster (03/1998)

   
  

Re: Pleuellager ///M

Beitragvon sailor » 03.02.2013 18:54

netfeel hat geschrieben:Es gibt Menschen die haben lieber Katastrophen im Kopf und geilen sich daran auf. Das mit den Pleuellagern stand doch schon im alten Mayakalender.
Ich persönlich traue mich schon gar nicht mehr in die Karre, weil er so schnell kaputt gehen kann. Ich schiebe den ///M meistens. Siehe Bild
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto14782.html
Seit ich weiß das der Mayakalender nur eine kleine Zeitverschiebung hatte, es sind sechs Monate dazu zurechnen, bin ich noch vorsichtiger.
Ich fahre dieses Jahr garnicht mehr.
Möchte jemand evtl. tauschen? :pssst:


genau , jetzt schlägt meine Stunde :twisted: :twisted:

her mit der empfindlichen Karre, ich erbarme mich :twisted: :twisted: da nehm ich sogar grün in Kauf :mrgreen:
Linda ist eh wild auf meine kleine rote Barkasse :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
sailor
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5163
Themen: 184
Bilder: 70
Registriert: 11.06.2009 19:25

  

Re: Pleuellager ///M

Beitragvon f-power » 03.02.2013 19:05

So ich denke jetzt muss man mal die Kirche im dorf lassen.
Der M ist nicht gbaut worden um auf der rennstrecke zu fahren. Man kann es
zwar, aber man muss auch damit rechnen das Lager oder sonst etwas am Motor dann kaputt geht.

Pat ich weiß ja nicht wo deine Freunde im M Forum fahren, aber wenn ich schnell unterwegs bin, kann ich sicherlich nicht über längeren Zeitraum die Enddrehzahl fahren, weder auf der Autobahn noch sonst auf einer Hausstrecke.

Ich bin selbst auch im M Forum und weiß was da so alles geschrieben wird.
Das da Leute dabei sind die auf den Ring gehen ist auch klar, aber dafür ist der Motor nicht gebaut worden, der M ist ein Straßensportler und kein Rennmotor.

Wenn man hier schon schreibt das der Motor so schlecht ist, dann muss die M GmbH ja richtig schlecht sein. Und wenn ich da die meisten Tuner frage, dann kommt von fast allen die Aussage der Motor ist am Limit. Das spricht für sich selbst.
Wenn die Id.... mit einem Straßenwagen auf die Rennstrecke gehen und dort
den Wagen über die Strecke heizen, nicht nur einmal, sondern zwei drei mal im Monat.
Dann dürfan diese "Rennfahrer" sich auch nicht wundern wenn der Motor schaden nimmt.
Oder warum denkst du das so ein Rennmotor 20tausend € kostet und nach jedem dritten Rennen neu gelagert wird.
Also mal schön bei der realität bleiben und Sachlich sein :mrgreen:
Wenn ich den M auf der Straße und auf der Autobahn richtig ran nehme, dann hält auch der Motor.
Ich bin zwar kein Rennfahrer, aber ich dreh meine M alle bis zum Anschlag wenn ich es will und brauche, aber nicht einer hat den Geist aufgegeben.
Aber hier ist es doch immer so die Leute die viel lesen und denken das Sie die Motoren kennen und auch so viel wissen, habe selbst noch nie einen M Besesse.
Vielleicht habe ich auch viel glück gehabt mit meinem M Motoren, aber eins
ist doch klar, wenn ich einen Motor die ganze Zeit voll ran nehme, das der dann auch nicht ewig hält :mrgreen:
Dazu muss es kein M Motor sein, das macht auch sonst kein Motor mit.
Aber der M Motoer muss das können, sonst ist es ein soooooooooooo schlechter Motor :enraged: :enraged: :enraged:
Mal ehrlich denken die Leute eigentlich der M Motor ist von einem anderen Stern???????ß :pssst:

Also wenn ich die aussagen so höre das das ein M Motor alles können muss,
dann aber hut ab vor der M GmbH. Die machen einen Serienmotor der besser ist wie ein Rennmotor.
Beim M gehen die Lager ja erst bei 100tkm hinüber. Also da wäre jeder Rennmotor doch froh wenn er so lange halten würde :mrgreen:

:pssst: :pssst:

So Franky jetzt iss aber Schluß, du fängst schon wieder an dich zu ärgern :mrgreen: :mrgreen:

So und jetzt noch einen schönen Sonntag an die Mnicht M fahrer die die Motoren ja viel besser kennen wie die M GmbH und die M Fahrer :pssst:
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

Re: Pleuellager ///M

Beitragvon netfeel » 03.02.2013 19:07

Also mein lieber Klausi
ich weiß nicht ob ich das verantworten kann :oops:
Diese ganzen Probleme mit den Pleuellagern und überhaupt usw.
Der ist ja auch so teuer im Unterhalt und den laufenden (bei mir schiebenden) Kosten. Und du als Rentier :?
Und dann noch die Gisi im Hintergrund, die mir dann die (///M -) Leviten liest.
Im Vertrauen: Ich muss nen andere Dummen finden, aber sag nix weiter. :2thumpsup:
Benutzeravatar
netfeel
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 165
Themen: 4
Bilder: 25
Registriert: 25.06.2011 16:29
Wohnort: MK

M roadster (03/1998)

   
  

Re: Pleuellager ///M

Beitragvon sailor » 03.02.2013 19:16

netfeel hat geschrieben:Also mein lieber Klausi
ich weiß nicht ob ich das verantworten kann :oops:
Diese ganzen Probleme mit den Pleuellagern und überhaupt usw.
Der ist ja auch so teuer im Unterhalt und den laufenden (bei mir schiebenden) Kosten. Und du als Rentier :?
Und dann noch die Gisi im Hintergrund, die mir dann die (///M -) Leviten liest.
Im Vertrauen: Ich muss nen andere Dummen finden, aber sag nix weiter. :2thumpsup:


Detlef das finde ich ehrenhaft, daß mich nicht in´s finanzielle Fiasko rennen läßt. Paaah wenn ich mir das vorstelle :oops: :oops: :oops: Lagerschäden am laufenden Band. Dann noch die Unterhaltskosten ( welche ich auch schieben müßte),au weia :enraged: das tut nicht Not :cry:

Ne ne ,da drück ich dir die Daumen daß nen anderen mit sowas linken kannst . Da will ich nicht tauschen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
pssssssssssssssst :pssst:
Zuletzt geändert von sailor am 03.02.2013 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sailor
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5163
Themen: 184
Bilder: 70
Registriert: 11.06.2009 19:25

  

Re: Pleuellager ///M

Beitragvon f-power » 03.02.2013 19:21

Ach Klausi, die Lagerschalen sind doch schnell gewechselt. Eine fahrt in die Schweiz zu Gio und schon hast neue drin.
Das gute daran ist das die Lager dann gleich eingefahren sind bis du zuhause bist :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x