Pleuellager M gewechselt

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Pleuellager M gewechselt

Beitragvon soundmaster » 23.01.2011 02:34

Hab im Herbst vorsichtshalber beim M die Pleuellager getauscht,bei 60 000 km.
War aber nicht notwendig,die alten waren ok.
Hab jetzt lt.Fa.Duller Motorsport Klagenfurt Rennsportlager drin,angeblich sollen die neuen wesentlich stabiler sein,muss mir keine Gedanken mehr machen.
Rote Kennzeichnung oder so,wenn noch jemand vorhat zu wechseln.Preislich gleich wie Originalteil.
Lg.Heinz
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Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon f-power » 23.01.2011 10:30

Schön zu hören das deine Alten Lager noch gut waren, wieviel km hast du denn drauf auf der Uhr? :mrgreen:
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Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon capefear » 23.01.2011 12:10

60000km Frank??? ;-)

:mrgreen:
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Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon viper.rt » 23.01.2011 12:49

Meine waren bei 125000 noch einwandfrei !!! :2thumpsup:

gruss

stefan
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Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon f-power » 23.01.2011 13:05

Ich werd meine vielleicht auch bald wechseln, ich war eigentlich so blöd als ich meine Ölwanne abgedichtet hab, und es da nicht gleich mitgemacht habe :enraged: :enraged:
Jetzt wieder die Achse ablassen und das ganze wieder von vorne hm eigentlich keine lust, aber wie heißt es so schön Wenn scheeeee macht :mrgreen:

Und wenn ich dann schon dabei bin werd ich gleich wieder mein anderes Getriebe einbauen, hab es wieder dicht :D

Hm wenn ich das so lese, frag ich mich gerade ob ich da bis Aprli mit allem durch bin :shock: :shock:

Hm muss wohl der Sohnemann mithelfen, wow der wird begeistert sein, das letzte mal hat er schon gesagt das ich nächstes mal das sch... Getriebe allein machen kann :mrgreen: :mrgreen: tz die Jugend :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon soundmaster » 23.01.2011 15:27

Bei ordentlich warmfahren und regelmässig gutem Öl sollten auch die original M Lager halten.
Weil ich die Vorbesitzer nicht kenne,hab ich halt vorbeugend gewechselt.
Wenn kein Ölverbrauch,kein Rauchen bei hohen Drehzahlen,sowie das Öl ca 5000 km schön sauber bleibt, muss man keine Angst haben.
Bei der Gelegenheit vielleicht mit etwas Mehraufwand die Motorsimmeringe mitzutauschen wär vl auch nicht schlecht,speziell bei 97ern.
Lg.Heinz
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Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon soundmaster » 23.01.2011 15:34

Ach ja,Ölpumpe checken lassen nicht vergessen!
Wegen Tuning und höherer Drehzahl hab ich eben nichts riskieren wollen!
Lg.Heinz
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Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon f-power » 23.01.2011 15:41

soundmaster hat geschrieben:Ach ja,Ölpumpe checken lassen nicht vergessen!
Wegen Tuning und höherer Drehzahl hab ich eben nichts riskieren wollen!
Lg.Heinz



Hm Tuning? Was hast du denn gemacht an dem Motor wenn er getunt ist?
Ölpumpe war doch nur die erste Serie sch... :pssst:
Müsste meiner davon verschont sein :D
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Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon soundmaster » 23.01.2011 15:48

@f-power,
Wenn du das Getriebe tauscht,da könntest ein leichtes Schwungrad mit neuer Kupplung reinbauen,ca 15 kg Gewichtsersparnis lt Motorsport Duller.
Kommt bei mir mit dem 6 Gang Getriebe,das wiegt ein bissl mehr, macht in Summe 0.
Der Motor wird dann drehfreudiger,ev den Viscolüfter noch durch Elektro ersetzen,Ladestromabschaltung LM bei Beschleunigung basteln,ach was man da noch alles könnte.
Lg.Heinz
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Re: Pleuellager M gewechselt

Beitragvon soundmaster » 23.01.2011 16:08

@f-power
guck mal bei einem Renndreier rein,zuerst das einfache:
Ansaugwege vor dem Luffi freimachen,hinter der Leuchte und von unten gehts recht eng zu.Kostet nur Arbeitszeit.
Dann Endtöpfe cheken,bringt auch ein bissl was kostet auch nix ausser du wechselst.Macht dann aber Lärm.
Dann Sportluftfilter,neue Software aufspielen,ca.€500 gesamt.
Besser 2 Neue Nockenwellen (Schrick etc) bevor du die Software neu machst.
Kostet ca €2000.-
Diff kürzer übersetzen,ca.€350.-
Das ist ca. mein Umbau bis jetzt.
Ich hab eben den Duller,der immer seine M Rundstrecken fit macht.
Kenn auch Leute die nachher weniger Leistung hatten,weil nix abgestimmt war.Er rät mir zb von der Carbonansaugbrücke ab,obwohl er eine rumliegen hat.
Also immer mit einem erfahren Rennteam reden wenn möglich.
lg.Heinz
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