Herbst - Aufpassen beim Öffnen des Verdecks

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Herbst - Aufpassen beim Öffnen des Verdecks

Beitragvon Rubi69 » 16.10.2006 23:56

Hallo ZZZ-Fahrer,

vor relativ genau 1 Jahr habe ich die Warnung schon einmal gepostet (für alle die jetzt an ein Deja-Vu glauben):

Trotz niedrigerer (Morgen-)Temperaturen verleitet das schöne Herbstwetter zum Offenfahren. Seid aber dabei vorsichtig beim Öffnen des Verdecks! Wenn Eure Heckscheibe noch nicht warm genug ist, dann verzeiht sie Euch ein Öffnen nicht und bricht. Das Resultat ist ein mehr oder weniger grosser Riss. Nicht umsonst warnt auch die Bedienungsanleitung vor niedrigen Temperaturen.

Vor ein paar Jahren habe ich durch diese Unachtsamkeit meine Heckscheibe gekillt. Das Auto stand in der Nacht draussen und noch im Schatten, aber es schien bereits herrlich die Sonne. Also gleich das Dach auf..... Den Rest könnt Ihr Euch denken.

Alos entweder etwas warten oder das Auto ein paar Minuten in die Sonne stellen.

Schönes Roadstern bei den tollen Herbsttagen
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x