Samstrike 68 hat geschrieben:Vielen Dank Hoschi,
habe mich mal an BMW Emden gewandt und warte nun auf Feedback.
Schaue sehr gerne H2M auf Youtube, da werden Preise für BMW Motoren-Revisionen genannt, da wird einem schwindelig, sind allerdings auch meist modernere Motoren.
Was für eine Motorvariante ist das bei Dir und was hat die Revision gekostet?
Hatte eigentlich schon heute früh geantwortet, aber ich sehe nichts.
Mal schauen ob es nun funktioniert.
Bin zwar nicht Hoschi, aber zu den Kosten einer Revision (ordentlich gemacht und nicht Husch Husch billig billig) für einen S50B32 kann ich Folgendes sagen:
Motor ausbauen, zerlegen, reinigen, vermessen, prüfen, zusammenbauen mit neuen Dichtungen, Motor einbauen, testen. Im Optimalfall müssen keine Teile gewechselt werden (außer Pleuellagerschalen, die sollten dabei immer gewechselt werden und Ölpumpe sollte ein Upgrade erhalten) und auch nichts geplant, gehohnt werden müssen, dann liegt die absolute Untergrenze so bei 6.000€. Ohne Anbauteile.
Das wird jedoch nur bei gepflegten und gut behandelten Motoren mit nicht übermäßig hohen Laufleistungen so gehen.
Wenn das eine odere andere Teil gewechselt werden muß und/oder Block, Kopf etc. bearbeitet werden muß, dann sind es ganz schnell auch mal 8.000€ oder auch deutlich mehr.