Seite 1 von 1

Swizöl

BeitragVerfasst: 17.02.2017 13:47
von Murdock
Hallo

Ich habe in letzter Zeit viel über Lackpflege, insbesondere in Bezug auf Produkte von Swizöl, gelesen.
Bisher habe ich für den Z3 immer A1 Pflegeprodukte genommen und bin damit sehr zufrieden.

Dennoch überlege ich auf Swizöl zu wechseln. Nur kann ich mir den viel umworbenen Glanz durch
Swizöl nicht so recht vorstellen. Hat da jemand Erfahrung inwiefern der Lack, hier Arktissilber, "noch glänzender"
sein soll als z.B. mit A1?

Gibt es da wirklich so große Unterschiede im Glanz?

Re: Swizöl

BeitragVerfasst: 17.02.2017 14:21
von seppo
Das Geld ist gut investiert. Mich schreckt halt der hohe Preis ab. Die Ergebnisse sollen jedoch den Preis rechtfertigen:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=CD7nAMPTjGk

Re: Swizöl

BeitragVerfasst: 17.02.2017 15:09
von muhaoschmipo
Ich nutze das Zeug seit Jahren....Die Ergebnisse sind atemberaubend.

Man kann das wirklich sparsam nutzen....da hält so ei Tiegel mehrere Jahre.

Ich verwende für den Z Blau-Weiß und sonst Onyx.

Vor allem hat der Lack viel mehr Tiefe....

Re: Swizöl

BeitragVerfasst: 17.02.2017 15:45
von mr. brightside
Hi,

Für ein silbernes Auto würd ich nie das Geld für swizöl ausgeben. Ich hab 4 Jahre lang nebenberuflich eine Aufbereitung betrieben, und Silber bleibt einfach Silber ... fast egal was man da so draufschmiert.

Swizöl spielt sicher ganz oben mit, ist aber durch das Oldtimer Marketing etc. viel teurer als vergleichbare Produkte.

Ich würde dir als Anfänger als Versiegelung für einen silbernen Lack zB Dodo Juice supernatural hybrid empfehlen.

Lg

Re: Swizöl

BeitragVerfasst: 17.02.2017 16:08
von Murdock
Silber bleibt einfach Silber ... fast egal was man da so draufschmiert.


Genau das sind auch die Gedanken die ich habe.

Bei schwarz könnte ich mir da schon einen sehr speziellen Glanzeffekt vorstellen,
aber bei silber? :roll:

Re: Swizöl

BeitragVerfasst: 18.02.2017 12:29
von Murdock
Ich würde dir als Anfänger als Versiegelung für einen silbernen Lack zB Dodo Juice supernatural hybrid empfehlen.


Danke für den Tip!

Habe mich mal etwas eingelesen und das Dodo Juice supernatural hybrid spielt auch in der
oberen Liga mit und wird im Autopflegeforum, auch bei silbernem Lack, sehr hoch gelobt.

Ich werde das mal in einem Komplett Programm probieren:

- Handwäsche (sowieso)
- Kneten
- Dodo Juice Lime Prime Cleanser
- Dodo Juice supernatural hybrid


Aber erst wenn die Temperaturen es erlauben, bin gespannt auf das Ergebnis.

Re: Swizöl

BeitragVerfasst: 18.02.2017 16:36
von z319i
sicher ein gutes produkt - ich bleibe aber bei der gelegentlichen sonaxpolitur denn ich denke

der lack hat mehr davon wenn man ihn schont (garage, wenig sonne und wenig fahren haha)

wenn ich nur einen alten wagen hätte würde ich es wahrscheinlich riskieren dieses immens teure produkt -

so ist es mir zu mühsam und zu teuer :mrgreen:

übrigens scheint unter den polituren auch nicht so die groben unterscheide zu geben -

vor cirka 25 jahren habe ich mal eine billigstpolitur- mit einen skoda favorit (!) darauf abgebildet - gekauft

die ist noch immer zumindest für die felgen der honda transalp gut :!:

Re: Swizöl

BeitragVerfasst: 18.02.2017 16:56
von tbsxyzzz
Also, ich kann das nur wenig beurteilen. Mein Schwager vervendet Swizzöl auf seinem alten Benz (in Silbermetallic), was aber meines Erachtens nicht wirklich funzt.
Ich bearbeite meinen mit den Sonax-Produkten.
Sicher kann man aus dem Lack mehr rausholen, aber mir reicht die doppelte Anwendung von Sonax.
Die Tiefe bei schwarzen Lacken ist zumindest nicht schlecht.
Allerdings auch nicht 1a.
Viele Grüße, Micha

Re: Swizöl

BeitragVerfasst: 18.02.2017 22:02
von Steffen 2.0
Ich hatte mal das Swizöl wax. Meiner Erfahrung nach, mehr Glanz, aber auch kürzer. Mich hat es jetzt nicht so brutal überzeugt, aber es wird sicher noch ein Weilchen dauern bis man was neues kauft :lol:

Re: Swizöl

BeitragVerfasst: 18.02.2017 22:55
von Kaluppke
:2thumpsup:

mr. brightside hat geschrieben:Hi,

Für ein silbernes Auto würd ich nie das Geld für swizöl ausgeben. Ich hab 4 Jahre lang nebenberuflich eine Aufbereitung betrieben, und Silber bleibt einfach Silber ... fast egal was man da so draufschmiert.

Swizöl spielt sicher ganz oben mit, ist aber durch das Oldtimer Marketing etc. viel teurer als vergleichbare Produkte.

Ich würde dir als Anfänger als Versiegelung für einen silbernen Lack zB Dodo Juice supernatural hybrid empfehlen.

Lg