3.0 ist doch schon sau teuer

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: 3.0 ist doch schon sau teuer

Beitragvon Backenfutter » 11.06.2010 09:11

die einzigen Zetti-Typen, die wirklich das Potential haben, nennenswert im Preis zu steigen, die S54 ///M Modelle sind.


Naja, M-Zettis allgemein sieht man schon nicht alle Tage. Man kann sich zumindest sicher sein, dass der Wert nicht mehr nennenswert sinken wird :2thumpsup:
Backenfutter
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 38
Themen: 4
Registriert: 08.05.2010 20:11
Wohnort: Wedemark

M roadster (03/1997)

   
  

Re: 3.0 ist doch schon sau teuer

Beitragvon ISO » 11.06.2010 09:12

Ich kenne einen Autohändler/ Garage, der hat schon vor 8 Jahren E30 M zusammen gekauft, darunter auch M Gabrio und die kann man kaum mehr bezahlen! Als ich bei ihm in der Garage war, Privatabteilung in der Tiefgarage, da standen 2 //M Roadster S54er! einer in Blau und 32 Tausend Kilometer auf der Uhr und ein Schwarzer mit 58 Tausend Kilometer auf dem Buckel! Die sind Unverkäuflich und die hat er vor 3 Jahren von sehr günstig gekauft! Heute bekommt man in der Schweiz keinen mehr unter 35 Tausend Fanken mit wenig Kilometer. Es hat schon solche, die sind schon an der 40 Tausender am Knappern! Aus diesem Grunde bekommt meiner nur gutes Futter im Stall und darf sich ausruhen! Gut ich habe jetzt auch schon bald 3 Tausend Kilometer gemacht, aber viel mehr werden es nicht mehr in diesem Jahr.

Als ich für einen Freund einen Zetti 2.8 oder 3 Liter gesucht habe, merkte ich wie viele Schwarten auf dem Markt sind! Schöne, gepflegte, die muss man schon suchen und da kann man auch nicht mehr viel Handeln.

LG

Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 78
Beiträge: 2514
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 18:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: 3.0 ist doch schon sau teuer

Beitragvon klein170478 » 11.06.2010 12:00

glaub auch... tiefer kommt der 3l net.
schön scheckheft pflegen, warten, mal lack nach lackieren wegen steinschlag, im winter wird karaosse auf serie rückgerüstet sollte ich 2012 schon realistisch 8000eur bekommen. warten wir mal ab
klein170478
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 15:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  

Re: 3.0 ist doch schon sau teuer

Beitragvon JayJay » 11.06.2010 13:00

dergizzle hat geschrieben:
ISO hat geschrieben:Ich möchte sagen, dass der Zetti mit der 2,8er Maschine und der 3 Liter die Untersten Preise erreicht haben, schöne und gepflegte mit unter 80 Tausend Kilometer werden bei uns auch schon zu guten Preisen gehandelt! Vor allem sind die //M Roadster am steigen! Z4 bekommt man bei uns auch schon unter dem Preis eines guten Z3 2.8 oder 3 Liter!

Ich denke, dass die Preise nicht weiter fallen für schöne und gepflegte Zettis!

LG

Gio


Tjo. Ich bin ja nachwievor der Meinung, dass die einzigen Zetti-Typen, die wirklich das Potential haben, nennenswert im Preis zu steigen, die S54 ///M Modelle sind. Einfach weil sie mit Abstand am seltensten sind....

Die Preise dafür steigen ja mit Sicherheit auch, die Frage ist nur, ob die auch immer für die Preise verkauft werden ... :D


richtig steigen werden wohl mal die QPs
JayJay
inaktiv
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1025
Themen: 98
Bilder: 0
Registriert: 12.08.2008 18:48

  

Re: 3.0 ist doch schon sau teuer

Beitragvon z3mic » 11.06.2010 14:03

Johndow hat geschrieben:hi,
wenn ich mir nur mal bei mobile die 3.0 anschaue verstehe ich kaum wie jemand soviel für ein 9 jahre altes auto zahlen kann.

mal meinen im vergleich:
z3. 3.0 individual
34 tkm
bj 2001

sollte ja dann 17-18k wert sein.
wennn es denn so ist bleibt der wagen jetzt schon sehr preisstabil.

grüsse john


... kann mir als 3.0 Fahrer nur Recht sein, wenn die hoch gehandelt werden. :mrgreen: Keine Angst -denke derzeit nicht an Verkauf !!!!

Sehe keine Alternative , wo bitte gibt es einen Roadster,
der der englischen Tradition so nahe kommt ?

Damit meine ich, relativ "kleinen, wendigen, Hecktriebler ohne allzuviel technischen Schnickschnack, der gut aussieht und noch ein "Zeltdach" hat. Dazu ein feiner 6pack, der außerdem noch günstig im Unterhalt (Teile und Versicherung) ist.

GruZZZ Micha
Benutzeravatar
z3mic
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 143
Themen: 16
Bilder: 10
Registriert: 19.02.2008 00:02
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Z3 roadster 3.0i (2001)

   



  

Re: 3.0 ist doch schon sau teuer

Beitragvon dergizzle » 11.06.2010 15:19

Naja, heutzutage kommt da, wenn man richtige Serienautos betrachtet, nur noch der MX5 ran. Der war auch damals schon genau so "echt" wie der Z3, so gesehen ... ;)
Benutzeravatar
dergizzle
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 1007
Themen: 74
Bilder: 66
Registriert: 22.04.2008 22:31
Wohnort: Überlingen

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   
  

Re: 3.0 ist doch schon sau teuer

Beitragvon Backenfutter » 16.06.2010 09:18

Naja, heutzutage kommt da, wenn man richtige Serienautos betrachtet, nur noch der MX5 ran. Der war auch damals schon genau so "echt" wie der Z3, so gesehen ...


Jepp, den MX-5 (Modell NB) habe ich vor ein paar Monaten noch gefahren. Schönes zuverlässiges Auto. Aber ein 6-Zylinder macht einfach mehr Spaß und sowas gibt es bei Mazda´s Roadstern nunmal nicht :wink:
Backenfutter
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 38
Themen: 4
Registriert: 08.05.2010 20:11
Wohnort: Wedemark

M roadster (03/1997)

   
  

Re: 3.0 ist doch schon sau teuer

Beitragvon keinetussi » 16.06.2010 10:23

Hallo,

ich kann nur bestätigen,dass ne Menge Schund bei den 3 l dabei ist.
Um für mich den passenden zu finden der nicht verranzt ist und nicht Unmengen Kilometer drauf hat sind wir ca 2500 km quer durch Süddeutschland gefahren und was da manchmal angeboten wurde war echt frech.Teilweise bin ich ohne Probefahrt gleich wieder umgedreht. Aber es hat sich gelohnt. Es hat sich dann doch noch ein Mensch gefunden der seinen Zetti gepflegt hatte und ihn schweren Herzens abgab.

:2thumpsup: Gruß,


Andrea
Benutzeravatar
keinetussi
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 64
Themen: 9
Bilder: 55
Registriert: 01.06.2010 15:07
Wohnort: Burgdorf/Berel

Z3 roadster 3.0i (08/2000)


  

Re: 3.0 ist doch schon sau teuer

Beitragvon Jacky777 » 20.06.2010 17:26

z3mic hat geschrieben:
Johndow hat geschrieben:hi,
wenn ich mir nur mal bei mobile die 3.0 anschaue verstehe ich kaum wie jemand soviel für ein 9 jahre altes auto zahlen kann.

mal meinen im vergleich:
z3. 3.0 individual
34 tkm
bj 2001

sollte ja dann 17-18k wert sein.
wennn es denn so ist bleibt der wagen jetzt schon sehr preisstabil.

grüsse john


... kann mir als 3.0 Fahrer nur Recht sein, wenn die hoch gehandelt werden. :mrgreen: Keine Angst -denke derzeit nicht an Verkauf !!!!

Sehe keine Alternative , wo bitte gibt es einen Roadster,
der der englischen Tradition so nahe kommt ?

Damit meine ich, relativ "kleinen, wendigen, Hecktriebler ohne allzuviel technischen Schnickschnack, der gut aussieht und noch ein "Zeltdach" hat. Dazu ein feiner 6pack, der außerdem noch günstig im Unterhalt (Teile und Versicherung) ist.

GruZZZ Micha


:2thumpsup: jupp so schaut's aus.

Ich will nicht verkaufen und selbst wenn ich wollte, ich fände keine Alternative. Die jüngeren Roadster - aller Marken - haben nix klassiches, keine Keilform - das sind breite Limo's denen das Dach weggeschnitten wurde - mehr nicht :pssst: oder so gar nicht Dinger, wie von Peugot, die eine Form haben dass es dem Teufel graust, und für mich muss ein Roadster eben ein Stoffhäubchen haben. Einen Roadster mit Stahldach - das ist für mich, wie einer Frau eine Glatze schneiden :pssst:

Nun, die 3.0 wurden neben den ///Ms am wengisten gebaut. Menge regelt den Preis. Das QP schlägt uns noch mal. Nach dem 3.0 und dem ///M sehe ich auch gute Chancen für den 2.2 im Werterhalt...

Doch man darf nicht vergessen, sinkt auch der Preis und so mancher denkt: bingo hol ich mir doch einen Z3...ups, dann kommen die ersten Werkstattbesuche und dann wird geschluckt und gejammert von wegen Premiummarke usw. (das tun so Banausen ja auch beim Z4 - ohne Nachzudenken). Das ist alles dann dasselbe, wie auf dieses Auto Chinareifen pappen und das allerbilligste Öl einzufüllen.

Meiner braucht jetzt ne Kupplung + Massenschwungrad. Da mir die Werkstadt erklärt hat, dass wenn ich nur Kupplung machen lasse und dann später Massenschwungrad - zahle ich zwei mal den Lohn (das teuerste) für Kupplungsein- u. ausbau.
Solche Milchmädchenrechnungen mache ich nicht: wird beides gemacht und weil es ein wichtiges Teil ist: sogar bei BMW direkt. Bewegliches Teil obendrein, bei BMW kann ich im Falle des Falles mit einer Kulanzregelung rechnen - wie es da anderswo ausschaut ist die Frage.

Dann kommt der TÜV, der Ölwechsel, der Klimaflüssigkeitswechsel auch noch dazu - bin bei runde 1.800 € geschätzt. Nun gut, ist ja kein Golf oder so - ist ein BMW - und hat ansonsten noch nie gezickt. Dagegen kenne ich andere Marken, wo schon bei geringerem Alter, Rost, Austausch Getriebe, Austausch Lenkgetriebe - ständige Werkstattbesuche nötig waren.

Also ich sehe das genauso, lieber verzichte ich auf anderes, aber mein Dicker bekommt was er technisch braucht - das ist Prio I. Schönheit ist Prio II. und fahren will ich ja auch und mir dann keine Gedanken machen, wenn er sich auch mal 14 Liter reinzieht :mrgreen:

Er ist ein, wenn auch kleines Rennpferdchen (im Vergleich zu Supersportlern) - wegfahren tut mir fast keiner...und für einen Ferrari reicht es nicht - mein 3.0 ist mein Rennpferdchen, ist ein hübsches Rennpferdchen, das auch noch dem Anspruch "klassisches Roadsterdesign" wenigsten ansatzweise gerecht wird...

will gar nix anderes und von dem Standpunkt aus gesehen, wäre ein fast ungefahrener 3.0 doch locker seine 18.000 wert :2thumpsup:

Den Preis regelt auch die Verfügbarkeit - und da sind nicht viele am Markt, weil die meisten ihn einfach nicht hergeben wollen!
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: 3.0 ist doch schon sau teuer

Beitragvon klein170478 » 21.06.2010 12:44

lass das massenschwungrad drin. Das brauchst nicht wechseln.
klein170478
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 15:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x