Nickpage von zetti-mel

www.meinz3.de/zetti-mel


Persönliches Album / Bilder: 41
Letzte Aktualisierung: 01.11.2012 - 07:52

Ich möchte mich gern vorstellen...

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Nickpage!!!

Ich und mein Zetti:

Ich bin "Baujahr `77", komme aus Recklinghausen (NRW) und bin seit August 2009 stolze Besitzerin eines Z3s.
Ich habe damals 8000€ bezahlt und bis jetzt waren nur neue Bremsen fällig (das hatte mir die Vorbesitzerin aber auch vorher gesagt) und eine neue Hardyscheibe. Auch Inspektion und HU/TÜV (keine Mängel!) im Februar `10 fielen erstaunlich günstig aus.

Und nun Daten zu meinem Z3:

2.2i Roadster
EZ 02/2001
Oxfordgrün II - metallic
Leder: Oregon beige
Sport-Lenkrad in schwarz/beige
Chrome Line Interieur
Verdeck in dunkelbeige
M Sportfahrwerk

Kurzum, mein kleiner grüner Traum auf vier Rädern!

... dies war alles so von der Vorbesitzerin bestellt worden, und die Kombi gefällt mir auch wirklich gut.
Das Einzige, das ich geändert habe, waren die Sommerfelgen (im Original: LM Rad/Sternspeiche 55, nun OZ-Racing Nova). Ach ja, und das BMW Business CD RDS Radio habe ich eingemottet, dafür habe ich jetzt ein relativ schlichtes Kenwood Radio einbauen lassen. Und statt der langen Stabantenne habe ich jetzt eine 10,5cm lange BMW Sport Antenne.

Grüße

Melanie


Update am 22.6.10:
Vor zwei Wochen habe ich diverse Lämpchen im Innenraum (unter dem Lichtschalter und hinter den Bedienelementen der Lüftung) vom Freundlichen erneuern lassen, da ich mir das selbst nicht zugetraut habe und heute habe ich meine Auspuffblenden dort abholen dürfen.

Update am 19.7.10:
Vorgestern hat mein Zetti ein neues dunkelbeiges Dach bekommen, da das alte Dach einen Brandfleck (nicht von mir!) und ziemlich viele abgewetzte Stellen hatte, die Scheibe trotz Polieren blind und verkratzt blieb und das ganze Dach unglaublich ausgeblichen war. Ich habe mich für HiTop in Hattingen entscheiden und bin mit dem Endergebnis, aber auch dem Service super zufrieden!!!

Update am 10.12.10:
Seit gestern hat mein Zetti neue Gasdämpfer im Kofferraum, nachdem sich beide in den letzten Wochen verabschiedet hatten. Kosten: 62€

Update am 15.02.11:
Nachdem der Zetti am 13.02. seinen zehnjährigen Geburtstag hatte, stand eine große Inspektion an: neue Zündkerzen (passend zum Geburtstag :-) ), neuer Luftfilter, neue Bremsflüssigkeit, etc.. Besonders gelobt wurden der Motor- und Pflegezustand meines Zettis.

Update am 12.03.11:
Die ehemals 3cm kurze Antenne hab ich wieder ausgetauscht gegen eine 10,5cm lange BMW Sport Antenne, da der Radioempfang je nach Wetterlage doch manchmal etwas dürftig war.

Update am 15.12.11:
Nachdem das Schalten immer schwerer ging... waren eine neue Kupplung, ein neues Schwungrad und eine neue Wasserpumpe fällig. Jetzt fährt er wieder wie eine 1!

Update am 28.02.12:
Da der TÜV anstand, kam der Zetti in die Werkstatt. Alles bestens. Zudem wurde der jährliche Ölwechsel gemacht - fahre nun 5W30 statt 0W40.

Update im August '12:
Beide Nockenwellensensoren ersetzt, nachdem der Kleine Startschwierigkeiten hatte und in Kurven manchmal ausging.

x