Nickpage von Bossi

www.meinz3.de/bossi


Persönliches Album / Bilder: 18
Letzte Aktualisierung: 13.11.2006 - 22:35

Z4 COE-DJ 96

Vita des Z3 - COE-DJ 96


- am 02.April 1992 kauften wir unser erstes Cabrio, einen BMW 318i
- 1995 hörten wir von James Bond und vom Z3, der muss es sein
- das interne BMW-Schreiben vom 01.11.1995 'Neuerscheinung - BMW Z3 Roadster' lässt endlich eine Bestellung zu


- wir bestellen am 20.12.95 ohne einen genauen Endpreis zu kennen
- eine Bestätigung der Bestellung mit den Preisen für Sonderausstattung erfolgt am 26.01.96
- die Sonderausstattungsliste ist vom 01.02.1996


- Anfang April 96 wird unser 318i Cabrio in Vorfreunde auf den Z3 verkauft
- ein Sommer mit Dach geht nicht mehr und der Z3 kommt erst im Herbst
- also am 25.04.96 für den Sommer ein neues 320i Cabrio gekauft
- am 06.05.1996 wurde die Z3-Bestellung erneut angepasst
- beim Tennis ein Z1-Fahrer - Z3 und USA, ich würde warten, Kinderkrankheiten, etc.
- egal, bestellt, wir halten durch


- 25.09.96 der Z3 kommt, das 320i Cabrio wurde verkauft
- 02.10.1996 er ist da !!! ganz in schwarz, super sieht er aus
- aber das Beinkleid, es wurden 18'' MST-Felgen mit 225/40 montiert, sah echt besser aus


- im Oktober auf der Hinterachse sitzend offen durchs Münsterland, das war's
- im November, es wurde kälter, ein Hardtop musste her - Wiesmann Auto-Sport um die Ecke konnte helfen
- der erste Ölservice war fällig, ach es gibt den MST-Sportauspuff für den Z3 mit Doppelendrohr und knackigem Sound, super und einbauen


- unseren Z3 fahren wir jetzt über 10 Jahre, ganzjährig als Zweitwagen
- als der Z4 erschien haben kurz überlegt, uns dann aber doch für unseren Z3 entschieden
- bis heute waren keine außergewöhnlichen Reparaturen erforderlich


- am Donnerstag den 09.11.06 hat er seine Winterpneus bekommen und sein Hardtop wurde ihm aufgesetzt, jetzt ist er wieder wintertauglich
- im Frühjahr 2007 gibt es neue Sommerreifen und die Felgen werden überarbeitet
- danach erhält die Karosserie eine Ganzkörperpflege und dann kann der Sommer '07 kommen

x